Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und super Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In dieser Bewertung geht es ausschließlich um unseren Aufenthalt im Incekum Beach Resort im Zimmer 1101. Weitere gebuchte Leistungen werden von der Bewertung ausgeschlossen. Wir sind nach dem Mittag im Hotel angekommen und wurden freundlich empfangen. Leider wurde uns mitgeteilt, das Zimmer sei noch nicht fertig und wir sollten erstmal zur Snackbar gehen und etwas essen. Das geht natürlich garnicht wenn man schon mit 2 Stunden Flugverspätung ankommt und nur noch aus den langen Kleidern raus möchte. Das habe ich auch sofort bemängelt. Wir sollten kurz Platz nehmen, haben ein Getränk gebracht bekommen und dann war plötzlich nach wenigen Minuten schon ein Zimmer fertig. Dort wurden wir dann auch direkt hin gebracht und es wurde uns alles gezeigt. Im Hotel gibt es an sehr vielen Stellen Stoplerfallen. Das erste mal bin ich schon über die Stufe zum Bad gefallen weil die das wirklich keinen Sinn macht und ich sie nicht erwartet hatte. Auf den Wegen im Resort sind die Höhen auch immer mal unterschiedlich mitten im Weg und so geht das an anderen Stellen weiter. hier bestünde wirklich Verbesserungbedarf. Die Nationalitäten der Gäste waren sehr gemischt. Ein Überhang einzelner Nationalitäten ist uns nicht aufgefallen. Im Hotel waren imer überall Leute unterwegs, die aufgeräumt und gepflegt haben. Wir haben das Hotel nicht verlassen, den Innen-Wellnessbereich und das A-la-card-Restaurant, den Miniclub und die Animation nicht genutzt. Dazu können wir also keine Bewertung abgeben. Wenn irgendwas fehlt oder nicht in Ordnung ist fragen sie einfach nach. Es wird Ihnen sicher geholfen. Manchmal bedarf es etwas Nachdruck oder einen zweiten Versuch aber wir haben letztlich immer eine Lösung gefunden. Wenn garnichts geht ist der Weg zur Gästebetreuung sicher ein guter Plan.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett und zwei Einzelbetten, einen Fernseher, eine große Terasse, Safe, Klimaanlage und Bad mit großer Dusche, Telefon und Föhn. Es war direkt am Aufzug für die Handtuchwagen gelegen, der ziemlich laut war. Uns hat das nicht groß gestört, denn der wird Morgens gegen 9 Uhr benutzt und Nachmittags gegen 17 Uhr. Es ist am direkten Weg zum Strand und gegenüber dem Minigolfplatz. Das Zimmer war im Großen und Ganzen ausreichend und ruhig. Was uns sehr positiv aufgefallen ist ist das Wasser! Man kann in diesem Hotel am Morgen am Wasserhahn Zähne putzen ohne einen Würgereiz zu kriegen. Das Wasser riecht komplett neutral und es ist keine Spur von Chlor zu spüren. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt weil ich das bisher immer anders erlebt habe in der Türkei. Was wir wirklich sehr unangenehm fanden sind die Betten. Die waren so durchgelegen und unbequem, dass wir die ganzen 2 Wochen Rückenschmerzen hatten und wenn man aufgestanden ist konnte man sich kaum mehr bewegen. Die Elektrik funktioniert wie fast überall in der Türkei so, dass man den Schlüsselanhänger in eine Dose einstecken muss. In diesem Hotel ist es nicht mehr möglich die Klimaanlage laufen zu lassen und nur den Schlüsel mit zum Strand zu nehmen weil der Schlüsselring verschweißt ist. In der Nacht, und einmal sogar am Tag war dann einfach der Strom kurz ganz weg. Eine gezielte Abschaltung des Stroms wegen der Klimaanlagen, wie in anderen Bewertungen geschieben, scheint es in der Nacht nicht zu geben. Es ist während unseres Urlaubs sehr unregelmäßig und nur ca. 4 mal aufgetreten, dass Nachts der Strom kurz weg war. Dann haben wir die Klima einfach wieder an gemacht und gut. Die Klimaanlage roch etwas unangenehm. Hier könnte man vielleicht durch eine regelmäßige Desinfektion Abhilfe schaffen. Was mir für echte 5 Sterne gefehlt hat: ein etwas größeres Bad in dem man sich auch zu Zweit bewegen kann und auf dem WC nicht unter den benutzten Handtüchern sitzt, ein Bidet sowie ein Fenster im Bad um die Feuchtigkeit nach dem Duschen heraus lüften zu können. An einigen Stellen sind die Möbel schon etwas beschädigt, das könnte man mal in Ordnung bringen. Außerdem Steht der Kühlschrank in einem Schrank, der endlos überhitzt wenn das Gerät an ist. Er kann garnicht richtig kühlen. Wir haben ihn dann etwas nach vorn gezogen, dass die Schranktür immer ein Stück offen stand und damit ging es dann. Hier sollte man in dem Tisch hinten Löcher bohren, dass die warme Luft entweichen kann. Wir sind uns auch nicht sicher ob der Kühlschrank immer ging oder mit allen anderen Geräten aus ging wenn man den schlüssel gezogen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Essen war riesig. Es muss für jeden was dabei sein. Sogar ich, die fast nichts mag, habe immer was gefunden. Besonders positiv möchte ich erwähnen, dass es zu jeder Mahlzeit frische Melone gab. Man kann dort eigentlich den ganzen Tag über immer irgendwo Essen. Es gab die folgenden Stationen: Frühstück Spätfrühstück Mittag Hot Dogs Snackzeit Kaffee und Kuchen Fladen Gefüllte Ofenkartoffel Eis Abendessen Mitternachtssnack Das Essen war für meinen Geschmack immer recht scharf. Aber ich denke trotzdem passen die 5 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es alles was man braucht, selbst wenn den Koffer weg sein sollte kann man sich voll ausstatten ohne das Hotel zu verlassen. Sie sollten sich aber Lotion gegen Sonnenbrand aus Deutschland mitbringen. Der Mann im Shop oben hat uns tatsächlich 10€ abgenommen für eine Flasche Lotion. Das war wirklich frech. Der Service im Hotel ist in Ordnung. Die meisten Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Es gab nur wenige negative Ausnahmen wie den Rezeptionsmitarbeiter der uns belogen hat und den Mitarbeiter im Internetcafé, der beim Ersten mal einfach nur faul rum hing, gespielt hat und uns nicht mal begrüßt hat und beim zweiten Mal einfach garnicht da war. Auch als wir mit unserer Abreise Probleme hatten wurde uns ausdauernd und freundlich geholfen. Es kam uns fast so vor als wenn das Hotel mit dieser bestimmten Agentur immer Probleme hat. Uns wurde bei Ankunft der Safe genau erklärt und bei unserer Abreise mitten in der Nacht wurden wir ohne vorherige Anfrage 30min. vor Abholung angerufen und gefragt ob sie unsere Koffer abholen sollen. Wir bekamen ein super Frühstückspaket für die Heimreise, hätten aber auch um 1 uhr nachts ein Frühstück bekommmen können. Etwas umständlich finde ich die Vorgehensweise mit den Pooltüchern. Ich bin es gewohnt, dass man die Handtuchkarten mit dem Zimmerschlüssel bekommt. Dies war leider nicht der Fall. Wir mussten extra noch danach fragen und konnten sie danach gegen Unterschrift an der Rezeption abholen. Bei Abreise müssen die Karten oder die Pooltücher an der Rezeption abgegeben werden. Dies ist auch ein Entgegenkommen, weil man sonst schon am letzten Tag um 16:30 Uhr seine Handtücher abgeben müsste. Auch die Kellner sind zum größten Teil sehr nett gewesen. Leider gab es auch dort einen, der sich durch eine Lüge mal eben die Arbeit vom Hals halten wollte. Es gab jeden Morgen Pfefferminztee. An 2 Tagen war keiner vorhanden. Auf Nachfrage wurde am ersten Tag problemlos sofort welcher geholt. Am zweiten Tag war ein anderer Kellner vor Ort und der hat uns tatsächlich erzählt sowas haben sie garnicht. Als ich dann fast geplatzt bin war es plötzlich doch möglich welchen zu bekommen. Das mag ich garnicht, ist aber nicht repräsentativ für die Kellner. Das Geschirr wurde immer zeitnah abgeräumt und besonder der Kellner auf der Terasse war sehr nett. Er wusste nach kürzester Zeit was wir trinken und hat immer sehr ambitioniert gearbeitet. Leider ist oft das Geschirr schmutzig oder an manchen Stellen alle gewesen. Das kann bei den Mengen natürlich passieren. Wir haben die dreckigen Teller dann einfach daneben gestellt damit sie nochmal gereinigt werden können. Im Hotel werden offenbar viele Sprachen gsprochen. Irgend einer findet sich immer der einen versteht. Man kann seine Wäsche waschen lassen, es gibt einen Arzt, Frisör und einen Miniclub. Zur Sauberkeit im Zimmer kann man sagen: machen Sie keinen Dreck dann ist es sauber. Bei Anreise war das Zimmer bis auf wenige versteckte Dreckecken gereinigt. Leider war das auch scheinbar die einzige ordentliche Reinigung in 2 Wochen. Der Dreck wurde während der 2 Wochen manchmal garnicht berührt und manchmal nur durch die Gegend geschoben. Sauber ist anders. Die Putzfrau hat sich immer sehr viel Mühe gegeben Deko auf dem Bett zu verteilen. Da sind leider auch immer reichlich Ameisen drin gewesen was sehr sehr eklig ist. Leider hatte sie dann wohl keine Zeit mehr zum Putzen. Im Bad wurde das Shampoo nur unregelmäßig wieder aufgefüllt und Duschgel gab es nur am ersten Tag. Leere Shampooflächschen wurden nicht mitgenommen sondern einfach stehen gelassen. Als die erste Rolle Toilettenpapier alle war wurde keine neue Rolle eingesetzt. Die leere Rolle hing fast 2 Wochen lang in der Halterung und die neuen Rollen wurden einfach immer nur ins Bad gestellt. Leere Gläser wurden auch nur sporadisch entsorgt. Uns ist ganz am Anfang ein Deckel einer Wasserflasche runter gefallen und lag recht gut sichtbar in einer Raumecke. Wir haben den dann mal bewusst liegen gelassen um zusehen was passiert. Er ist am vorletzten tag des Urlaubs erst weg gewesen. An einem anderen Tag war doch tatsächlich die Terassentür offen als wir vom Strand kamen. es hätte also jeder in unser Zimmer spazieren können. Das geht garnicht! Für alle die jetzt denken es lag an zu wenig Trinkgeld: Das kann nicht sein. Wir haben ein ordentliches Trinkgeld gegeben am Anfang, das haben wir natürlich mit immer mangelnder Leistung erst reduziert und dann komplett gestrichen. Hier nochmal ganze klar gesagt: Es kommt nicht auf tolle Deko im Bett an wenn dann Ameisen darin rumlaufen und dafür das Zimmer nicht geputzt wird. Dann lieber einfach nur das Bett machen und ordentlich reinigen! Die Reinigung ist auf keinen Fall 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einer kleinen Landzunge, schön einzeln direkt am Strand gelegen. Man hat wirklich nur die Gäste aus dem eigenen Hotel und keine überfüllten Nachbarstrände. Direkt hinter dem Hotel verläuft die große Hauptstraße. In unserem Zimmer und der Anlage haben wir davon überhaupt nicht gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im oberen Bereich (der nicht durch die Mauer und das Lobby-Gebäude abgeschirmt ist) Zimmer gibt, die relativ laut sind. Vom Flughafen haben wir ca. 2 Stunden zum Hotel gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel sollte sich für jeden ein passender Ort finden. Es gibt den großen Pool an dem die Animation stattfindet und auch die Musik läuft. Dort haben wir uns nicht aufgehalten. Wir waren nur einmal kurz im Pool. Das Wasser war angenehm und die Werte der letzten Laboruntersuchung finden sich immer aktuell an einer Tafel neben dem Pool. Dort gibt es auch die Handtücher für Strand und Pool. Am Strand gibt es von Allem was. Eine Bucht ist mit Sandstrand ausgestattet, man kann aber auch auf den Felsenbereichen Liegen finden oder in der Wiese oberhalb des Strandes. Außerdem gibt es auf der anderen Seite eine felsige Bucht, in der ein Zugang zum Wasser über einen Steg besteht. Es gibt auch einen Steg, auf dem man über dem Meer Liegen findet. Es war immer an jeder Stelle etwas frei, man muss nicht reservieren wenn man keinen Stammplatz wünscht. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Ich würde für dieses Hotel immer Badeschuhe empfehlen. Man kann zwar am Sandstrand auch ohne baden gehen, im Wasser gibt es aber immer wieder große Steine an denen man sich verletzen kann. Wir waren nur mit Schuhen im Wasser. Die Leitern ins Wasser an den Stegen sind nicht so super stabil. Während unseres Aufenthalts wurde offenbar zweimal bemängelt, dass die Haltegriffe der Leiter am Felsstrand locker sind weil die Schweißnähte aufgegangen sind. Das waren wirklich gefährliche Stellen für Quetschungen der Finger. Es kam auch immer zeitnah jemand und hat wieder was angeschweißt. Leider scheint das so unprofessionell zu sein, dass es immer wenige Stunden später wieder defekt war. Das Hotel ist also bemüht, aber manchmal reicht das halt nicht aus. Da kann man nur hoffen, dass sie im winter die Leitern aus dem Wasser holen und mal ordentlich reparieren. Am felsigen Teil des Strandes wurde in den letzten Tagen immer mehr Dreck angespült. Wir sind dann schon nur noch am Sandstrand gewesen weil ich mich geekelt habe. Dafür kann das Hotel aber nichts. An den Stellen wo Algen angespült wurden war ständig ein Mitarbeiter mit Schubkarre unterwegs, der sie weggesammelt und abgefahren hat. Die Toiletten an Pool und Strand sind meistens relativ sauber aber riechen immer sehr unangenehm. Auf des Internet kann man sich nicht wirklich verlassen. Das freie WLAN hat zwar guten Empfang aber leider konnten wir keine einzige Seite damit aufrufen. Daran wird aber angeblich gearbeitet. Deshalb waren wir in Internetcafé im Obergeschoss. Dort ist das Betriebssystem der PCs leider auf Türkisch. Das ist sehr unangenehm, denn wenn man seine E-Mails liest und soll dann irgend eine Meldung bestätigen weiß man nie ob die jetzt das Passwort speichern. Hier sollte man dringen auf ein englisches Windows umstellen um allen die Chance zu geben zu verstehen was sie anklicken. Auch belastend war die türkische Tastatur. Auch hier sollte man bei 5 Sternen etwas internationaler denken. Als wir das zweite Mal Internet brauchten, war am Abend einfach das Internetcafé geschlossen. Wir haben 30min. gewartet weil eigntlich offen sein sollte aber es kam auch auf Nachfrage an der Rezeption niemand. Also waren wir am nächsten Morgen wieder da und es war immer noch oder schon wieder zu. Das alles ohne Info. Also haben wir wieder an der Rezeption gefragt. Dort wurden wir erst vertröstet, aber auf Drängen hat man angeblich versucht den Mitarbeiter zu erreichen. Uns wurde dann gesagt wir sollen in 30 min. wiederkommen dann ist offen. Wir haben das getan und es war ZU! Nach erneuter Nachfrage an der Rezeption hat uns ein anderer Mitarbeiter (die von 30 min. früher waren plötzlich alle weg) ganz dreist belogen. er wollte uns tatsächlich erzählen, dass sie jetzt gerade in Alanya neue Kabel ziehen müssen und es deshalb kein Internet mehr gibt. Darauf hin haben wir uns bei der Gästebetreuung beschwert und sie hat sehr nett versucht uns zu helfen. Dann sollten wir nochmal 30 min. warten weil angeblich doch der Mitarbeiter des Internetcafé noch kommen sollte. Uns war aber klar, dass das nicht passieren wird und dann haben wir auf eine andere Lösung bestanden, da die Rezeption offensichtlich im Internet surfen konnte. Die Dame von der Gästebetreuung hat uns dann angeboten ihren PC kostenlos zu nutzen und damit war unser Problem nach einer Nacht Warten und etwa einer Stunde Ärger endlich gelöst. Hier sollte man klare Öffnungszeiten einführen und diese auch über ein Schild kundtun und einhalten. Wenn der Mitarbeiter vom Internetcafé so unzuverlässig ist sollte man über eine Neubesetzung nachdenken. Es wurden verschiedene Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten angeboten, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina , Wir das İncekum Beach Resort Team,bedanken uns recht herzlich bei Ihnen,das es İhnen hier bei uns gefallen hat. Wir geben unser bestes und mehr, den Geasten das beste zu bieten. İch hoffe das wir Sie so bald wie möglich wieder hier bei uns begrüssen zu können Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.