- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einer felsigen Halbinsel mit drei kleinen Sandstränden mit Steinen durchsetzt. Man sollte beim Baden Badeschuhe benutzen. Positiv ist natürlich, dass dadurch keine Fremden die Hotelanlage betreten können. Das Hotel besteht aus vielen 3stöckigen Gebäuden, die durch sehr schön angelegte Wege zu erreichen sind. Die gesamte Hotel- und Gartenanlage ist architektonisch und gärtnerisch sehr geschmackvoll angelegt und außergewöhnlich sauber. Die ca. 800 Gäste registriert man nicht, weil die Gartenanlage mit dem vorgelagerten Felsplateau sehr weitläufig ist. Jeder findet dort sein Plätzchen. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind für alle Gäste vorhanden. Die Poollandschaft ist einfach toll und abends auch noch farbig beleuchtet. Die verschiedenen Bars in der Anlage lassen keinen Wunsch offen. Und alles ist außerordentlich gepflegt. Die Zimmer sind geräumig, in gutem Zustand und haben alle entweder Terrasse oder Balkon - überwiegend mit Meerlick. Der weit überwiegende Teil der Gäste sind Deutsche und die Altersstruktur richtet sich etwas nach der Jahreszeit. Über das D2-Netz sind wir über unser Handy problemlos zu erreichen gewesen und hatten auch in der Türkei keine Probleme mit Verbindungen. Über die Höhe der Telefonkosten können wir nichts sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinden wir als hervorragend und nach unseren Erfahrungen ist die beste Reisezeit für einen Badeurlaub Mai/Juni und September/Oktober. Juli und August sind für unseren Geschmack zu heiß mit über 35 bis 45 Grad. Aber auch März/April und November können sehr schön sein. Viel Sonne hat man immer.
Es gibt im Hotel verschiedene Zimmergrößen je nach Preiskategorie. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit einem sehr großen Balkon und Meerblick. Die Möblierung ist zweckmäßig und geschmackvoll. Klimaanlage, Safe, TV, Minibar und Telefon war alles vorhanden und funktionierte einwandfrei. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet aber schon etwas in die Jahre gekommen und müßte gelegentlich erneuert werden. Unser Zimmer war mit allem drum und dran sehr sauber. Es gab keine Schmutzecken o. ä.
Das Hotel verfügt über 2 Speiserestaurants (im Sommer über ein zusätzliches à-la-Carte-Restaurant) sowie eine Lobby-Bar, 1 Strandbar, 1 Poolbar. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Es ist alles sehr schmackhaft, sehr schön angerichtet und sehr vielseitig, ganz gleich, um welches Büfett es sich handelt. Die Speisen sind überwiegend landestypisch, was wir als besonders angenehm empfinden. Es wird ständig frisch nachgelegt bis zum Schluss. Den Mitarbeitern der Küche gebührt ein großes Lob. Die Sauberkeit in den Restaurants - wie im ganzen Hotel - ist besonders hervorzuheben. Die Tischdecken werden ständig gewechselt, der Boden bei jedem kleinsten Flecken sofort geputzt und Geschirr, Gläser und Besteck sind penibel sauber. Es ist immer jemand da, der die Sauberkeit von allem überprüft. Es herrscht immer eine freundliche, fröhliche Atmosphäre in den Restaurants, was natürlich den Kellnern zu verdanken ist, die trotz der Hektik immer gut gelaunt sind und ihr bestes geben. Natürlich sollte man die Tip-Boxen bestücken, aber für eine besondere Leistung gibt man natürlich auch ein persönliches Trinkgeld.
"Service" wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Das gesamte Personal aus allen Bereichen ist sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Es wird einem der Wunsch von den Augen abgelesen und das auch noch nach einer sehr langen und anstrengenden Saison. Die meisten der Angestellten sprechen gutes bis sehr gutes Deutsch - etwas kann jeder. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Bad wurde täglich gründlich gereinigt und die Handtücher und Badetücher getauscht. Es wurde täglich Staub geputzt und der Boden gesaugt und feucht geputzt - auch der Balkon mit Möbeln. Der Wäscherei kann man seine Wäsche bedenkenlos anvertrauen. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leistungen des im Hotel befindlichen Friseurs und seiner Mitarbeiter sind sehr gut und man kann sie absolut weiterempfehlen. Gab es Beschwerden oder Probleme irgendwelcher Art, konnte man sich an die Kundenbetreuung Nuriye wenden. Sie spricht sehr gut deutsch, ist freundlich und zuvorkommend und tut alles in ihrer Macht stehende, um den Gast wieder zufrieden zu stellen.
Lange Wege zum Strand gibt es hier nicht, da das Hotel direkt auf dem Strand liegt. Hier kann man zwischen Sandstrand, Felsplateau, Steg oder Gartenanlage wählen - ganz nach dem persönlichen Geschmack, den Temperaturen, der Sonne usw. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, ist man, um in den nächsten Ort zu gelangen, auf den Dolmus angewiesen. Er fährt sehr häufig und kostet bis nach Avsallar 1,00 Euro. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten und Avsallar bietet alles, was ein Feriengast sich wünscht. Bis nach Alanya dauert die Fahrt mit dem Domus ca. 1/2 Stunde. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Es gibt dort einige kleine Geschäfte. In den Sommermonaten gibt es verschiedene Animationsprogramme, Abendveranstaltungen, Disco sowie 2mal wöchentlich Tanz nach Live-Musik. In der Nachsaison beschränkt sich das auf die Tanzmusik. Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich im Hotel ein Auto zu mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist in die gesamte Hotelanlage sehr schön integriert und ist eine Augenweide. Es gibt verschiedene Sportangebote (Tennis, Minigolf, Wassersport, Dart, Beach-Volley-Ball, Wasserball usw.) und Animationen sowie auch eine Kinderbetreuung. Über all dies können wir soviel wie nichts sagen, da wir es kaum genutzt haben. Über den Strand, Liegen etc. haben wir uns schon oben geäußert. Auf jeden Fall ist die Wasserqualität und die Strandanlage mit der Blauen Flagge ausgezeichnet worden. Erwähnenswert ist noch das im Hotel befindliche aber unter fremder Leitung geführte Wellness-Center. Es ist nicht sehr groß, verfügt aber über ein kleines Hallenbad, Hammam, Sauna, Dampfsauna, Ruheraum und Fitnessraum. Es bietet die gesamte Palette für Schönheit und Gesundheit. Wir haben uns dort physiotherapeutisch behandeln lassen und sind mit den Leistungen der Therapeuten Lada und Ali außerordentlich zufrieden und können sie sehr empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast Karl & Karin , Wir das İncekum Beach Resort Team,bedanken uns recht herzlich bei Ihnen,das es İhnen hier bei uns gefallen hat. Wir geben unser bestes und mehr, den Geasten das beste zu bieten. İch hoffe das wir Sie so bald wie möglich wieder hier bei uns begrüssen zu können. Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.