- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der hohen Weiterempfehlung hatten wir deutlich mehr erwartet... insbesondere in Bezug auf die Sauberkeit, für uns definitiv kein Wiederholungsbedarf :(
Die Zimmer sind abgewohnt, ok, aber leider ist dazu die Hygiene derart mangelhaft dass wir die vielen positiven Bewertungen wirklich überhaupt nicht nachvollziehen können! In unserem ersten Zimmer (direkt im Block links von der Rezeption) sah das Bad so aus als hätte es noch nie einen Putzlappen gesehen. Neben Kalkflecken, Schimmel und Haaren hat die Toilette getropft und es stank nach Urin!!! Bettwäsche ebenfalls fleckig...Weiters befanden sich direkt vor der Zimmertür 2 Klimaanlagen, was aufgrund der undichten Tür zu einer Geräuschkulisse beiträgt die schlafen fast unmöglich macht. Nach der Reklamation am selben Abend wurde der Boden im Bad gewischt und ein Teil des roten Schimmels an der Außenseite der Duschkabine wurde entfernt (es geht weg wenn man es versucht, nur versucht man es hier offenbar gar nicht...). Wir wurden aufgefordert, am nächsten Morgen an der Rezeption die Chefin zu sprechen - als wir am nächsten morgen um die vereinbarte Uhrzeit dort nachfragten war die Chefin nicht zu sprechen und wir wurden offenkundig widerwillig in ein anderes Zimmer verlegt, dass zwar auch nicht viel sauberer war aber zumindest keine rinnende Toilette und keinen Uringestank hatte und auch etwas ruhiger war. Der Rezeptionsmitarbeiter der uns das neue Zimmer gezeigt hat wollte uns erklären, dass der Zustand ganz normal sei weil das Hotel halt schon älter ist und hat uns sein Unverständnis für die Reklamation recht deutlich signalisiert... Bettwäsche und Handtücher waren auch im neuen Zimmer leider meistens fleckig, die Textilverkleidung der Betten war ebenfalls schmutzig und die Matrazen durchgelegen. An 3 Tagen wurde das Zimmer überhaupt nicht geputzt bzw. wurden keine Handtücher dagelassen - leider hat das Türschild fürs Housekeeping im zimmer gefehlt und nachdem wir an der Rezeption eines geholt haben war das direkt am nächsten Tag wieder von der Tür verschwunden. Da die Fenster und Türen nicht abdichten muss die ganze Nacht die Klimaanlage laufen und man wird kontinuierlich auch nachdem alles ruhig ist von lautem Grillengezirpe beschallt. Verdunkelungsvorhänge wären auch schön gewesen...aaaa
Naja...es gibt es zwar genug Auswahl dass wohl für jeden irgendwas dabei sein sollte, andererseits gibt es zu etwa 80% immer die gleichen Speisen und nur ca. 20% wechselnde, das hängt einem halt irgendwann auch raus. Qualität großteils in Ordnung. Kantinenflaire und Wartezeiten wurden ja in anderen Bewertungen schon ausreichend angeführt...Neben Salatbuffet (mit einer guten Auswahl mit frischen Salaten und leider nicht so tollen Dressings, vermutlich aus der Flasche), Brot und ausschließlich russischen Vorspeisen täglich ca. 3 wechselnde Hauptgerichte, Grillbuffet ca. 2 wechselnde Speisen (die auch meistens sehr gut waren) Rest fix aber lange Wartezeit und wenn man danach noch reinläuft und Beilagen holt ist es kalt... Beilagen waren eigentlich immer gleich: Pommes, Reis und Kartoffelpürree von drinnen oder gegrillte Melanzani und Zucchini vom Grillbuffet. Dessertbuffet mit viel Auswahl und viel Abwechslung. Leider waren auch die Tische nicht besonders sauber und es gab regelmäßig kein Besteck... Getränkeservice war ganz gut, auch empfehlen können wir das a la carte Restaurant - man kann zwar nicht, wie der Name vermuten lässt, von einer Karte bestellen aber uns hat’s geschmeckt und es war eine erfreuliche Abwechslung! Außerdem aufmerksamer und freundlicher Service.
Leider eher schlecht, der Großteil der Mitarbeiter wirkt sehr unmotiviert - das fanden wir besonders schade, da ein freundlicher Service und eine professionelle Reklamationsabwicklug unsere Meinung zu diesem Hotel sicher positiv gestimmt hätten. Es hat auf uns eher so gewirkt, als wäre vielen Mitarbeitern egal ob sich die Gäste wohlfühlen, wirklich schade!
Transferzeit von über 2 Std war für die Entfernung zum Flughafen doch recht lange, zumal wir bereits nach der Landung 1 STD auf die Abfahrt warten mussten und bei der Hin- als auch Rückfahrt noch eine 15-Minütige Pause an einer überteuerten Raststätte eingelegt wurde. Zu Fuß gibts in der Umgebung leider nix aber innerhalb von einigen Minuten kommt man per Taxi oder Dolmus zB nach Avsallar wo es Abends wirklich nett zum Herumschlendern ist. Auch gegessen haben wir dort sehr gut! Es werden allerorts nette Ausflüge zu guten Preisen angeboten, besonders die Schiffsausflüge mit Badestopps haben uns sehr gut gefallen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft mit Rutschen, Sonnensegeln und lauter Musik und schöner, sauberer Strand mit 4 Zugängen zum Meer und ausreichend Duschen. Wir haben auch wenn wir meistens später gekommen sind immer einen netten Platz im Schatten bekommen, mussten halt immer etwas suchen da bereits in der Früh fast sämtliche liegen reserviert waren obwohl die Leute dann erst am Nachmittag gekommen sind - nervt, aber is halt so... Animation haben wir selbst zwar nicht in Anapruch genommen, wirkte aber nett und unaufdringlich. Es gibt am Strand eine nette Café/Tee-Bar wo man leckeren türkischen Cafe und Tee sogar serviert bekommt. Großer Minuspunkt: zu wenig Toiletten und die wenigen vorhandenen meistens so verdreckt dass man sich’s 2x überlegt ob man wirklich muss... falls ja: früh genug losgehen wegen Staugefahr: für Damen und Herren je am Strand 1 WC, beim Restaurant 2 und am Pool auch 2, bei voller Hotelbelegung ist das zu wenig zumal zT Kabinen nicht versperrbar oder kein Klopapier geschweige denn Handtuchpapier... Liegen & Schirme: etwa die Hälfte ist beschädigt...keine Auflagen...Badetücher wie man‘s grad erwischt: mal gut, mal fleckig und mal so durch dass wir schon bessere weggeschmissen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jule , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team