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Renate und Peter (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne Hotel gebucht, 3 Sterne erhalten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu diesem Hotel kann man nur negative Punkte schreiben. Diese sind: Bei der Ankunft muss man seine Koffer selber ins Hotel rollen. Keiner ist da, um einem zu helfen. An der Rezeption ist nur eine Person beschäftigt. Bei der Ankunft erhält man nur ein ruhiges Zimmer, wenn man 30 € Upgrade pro Woche und pro Zimmer zahlt. Sonst kriegt man ein Zimmer an einer laut befahrenen Straße. Klimaanlage war bei der Ankunft im Zimmer kaputt, wurde aber nach Anfrage repariert. Im Hotel herrscht Froststimmung, da es überall kalt ist. Die Heizung ist zentral abgeschaltet. Um einen guten Kaffee zu bekommen, muss man mindestens 15 Minuten in der Schlange stehen, da nur eine Person hinter der Theke steht, welche es nicht eilig hat. Hotel hat ca. 500 Zimmer. Somit sind überall Schlangen im Hotel. Der Kuchen in der Patisserie ist auch nicht gut und entspricht keinem 5 Sterne Hotel. Im Restaurant ist das Frühstück OK, jedoch fehlt z. B. Halwa oder heiße Milch für die Kinder. Beim Mittagessen und beim Abendessen gibt es immer das gleiche. Es gibt wenig Fleischgerichte und alles ist lauwarm. Nur am Montag Abend gab es Kebab. Dies war das Highlight der Woche. Es gibt nur Hackfleischgerichte und Reste vom Hähnchen. Als Nachtisch gibt es nur einfache Kuchen und kein Baklava, welches für die Türkei üblich ist. Nur die Bedienung im Restaurant ist in Ordnung. Wenn man im Restaurant nicht erfrieren will, muss man einen warmen Pullover oder eine Jacke tragen. Am Neujahrstag gab es zum Mittagessen Rührei und Pommes. Das Hallenbad ist auch kalt. Der Mann, der dort arbeitet trägt die ganze Zeit eine Jacke. Der Weg zum und vom Hallenbad führt durch die kalten Flure. Unser Enkel wurde nach dem Hallenbadbesuch krank und lag mit 40,1 Grad Fieber im Bett (Angina). Es musste ein Arzt gerufen werden, der Antibiotikum verschrieben hat. Weihnachtsgala war nur Durchschnittlich. Silvestergala war auch nicht gut. Die Silvestergala sollte um 19 Uhr beginnen, jedoch fing sie erst um 20 Uhr an, da es eine Stunde dauerte, bis alle Personen an den Tischen waren. Dann wurde alles hektisch. Die Abstände zwischen den Gängen waren lang. Um Mitternacht gab es das Feuerwerk. Nur die schnellen Gäste draußen erhielten Sekt, der Rest drinnen ging leer aus. Wir haben keinen Sekt erhalten und somit das neue Jahr ohne Sekt begrüßt. Nach dem Feuerwerk sollte es noch Kuchen und einen Obstteller geben. Diesen haben wir nicht bekommen, da die Kellner bereits mit dem Abräumen beschäftigt waren. Somit war die Silvestergala bereits nach Mitternacht vorbei. Es gab nur eine Bar in der Lobby. Dort ist Platz für ca. 120 Gäste. Im Hotel waren aber zu dieser Zeit ca. 800-900 Gäste. Somit musste man seinen Abend im Zimmer verbringen, da keine Sitzmöglichkeiten vorhanden waren. An der Bar musste man im Durchschnitt 20 Minuten für seine Getränke in der Schlange stehen. Die Zimmerreinigung war auch nicht gut. Es wurde nur ab und zu geputzt. Die letzten vier Tage wurde der Boden gar nicht mehr geputzt. Sehr oft kam die Putzfrau erst nach 16 Uhr zum Putzen, was sehr spät ist. Unser Fazit lautet: Bitte dieses Hotel nicht buchen, da es für einen Winterurlaub nicht geeignet ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenig Stauraum Badezimmer ohne Heizung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Immer das gleiche. Keine große Auswahl und wenig Fleischgerichte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant OK, Rest keine Bedienung und lange Schlangen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel steht auf einem steilen Hang. Nichts für gehbehinderte Menschen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate und Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrten Renate und Peter, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management