- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorneweg, wir waren schon ca. in 20 verschiedenen Hotels im Großraum Side. Daher lasse ich meine Erfahrungen in die folgende Bewertung mit einfließen. Das Side Premium liegt hinter den beiden Adalyas in zweiter Reihe. Zu Fuß ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Shops; kurz die Straße runter um die Ecke. Es ist ein mittelgroßes Resort mit, coronabedingt, z.Zt. vielen osteuropäischen Gästen. Das gesamte Areal und die Zimmer sind sauber und gepflegt. Grosser Pool, kleiner Pool mit Rutschen und Kinderbecken vorhanden. Darüberhinaus Indoorpool und Spa mit Fitnesscenter, das besser gepflegt werden sollte. Sowohl am Pool als auch am Strand genügend Liegen vorhanden. Die Mitarbeiter tun Alles um die zertifizierten Coronavorgaben einzuhalten. Im Speisesaal Maskenpflicht. Buffet hinter Plexiglas, keine Selbstbedienung. Ansonsten überall Markierungen für Mindestabstände. Leider halten sich einige Gäste nicht daran. Der Coronapflichttest lief nach Terminvereinbarung pünktlich und völlig ohne Probleme ab. Da ich das Side Premium individual gebucht habe, weiß ich das ich für All Inklusive fast genau 30€ p.P. pro Nacht bezahlt habe und dies in den Herbstferien. Unter diesem Aspekt habe ich eine mehr als ordentliche Leistung bekommen. Sicher gibt es hochwertigere Hotels vor Ort; allerdings bezahlt man auch dementsprechend mehr. Die Mahlzeiten waren unter der Berücksichtigung des limitierten Foodbudgets ansprechend und durchschnittlich gut. Auswahl und Präsentation in Ordnung. Gefehlt haben mir persönlich lediglich Trockenfrüchte und mehr Variationen an Obst. Den besten Kaffee gibt es in der Patisserie. Einziger wirklicher Kritikpunkt hier, ist der Mittagssnack an Beach- und Poolbar. Hier ist die Auswahl und Geschmack sehr bescheiden. Alternative wäre Mittagessen im Hauptrestaurant. Mein Eindruck: Die kostenintensiven Coronamassnahmen wurden hier versucht monetär zu kompensieren. Animation gegenwärtig und freundlich, aber nicht aufdringlich. Jeden Abend Shows und/ oder Musik. Leider keine Aktivitäten am Strand. Ein paar Sätze zum Personal: Die Mitarbeiter arbeiten wirklich unter erschwerten Bedingungen. Die Kellner tragen sowohl Stoff- als auch Plastikmasken, bei den Temperaturen und Arbeitspensum gebührt dies höchste Anerkennung. Wird man als deutscher Gast erkannt, wird man behandelt wie ein VIP. Beispiele: Reservierte Tische zum Diner auf der Terrasse, exklusives Abendessen im Fischrestaurant mit Giveaways, Bereitstellen von Liegen am Strand. Es liegt mir am Herzen mich speziell bei den Kellnern/innen Fadime, Melissa, Irfan und Gani von der Poolbar, sowie Frau Oguc (Gästebetreuerin), der Frontdeskmanagerin, der Strandaufsicht und dem allgegenwärtigen Generalmanager für den gelungenen Aufenthalt zu bedanken. Frau Oguc, bitte geben Sie meinen Dank an die o. a. Mitarbeiter weiter. Fazit: Trotz anfänglicher Bedenken haben wir sehr schöne, sommerliche 10 Herbsttage im Premium verbracht. Ein großer Pluspunkt ist die Servicebereitschaft des Personals, insbesondere dem deutschen Gast gegenüber. Im mitteleuropäischen Raum bekomme ich für 30€ keine Übernachtung mit Frühstück in einer Pension, daher sind wir mehr als zufrieden und empfehlen das Hotel unter den gegebenen Preis/Leistungsgesichtspunkten uneingeschränkt weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 162 |
Sehr geehrte Frau Matthias, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team