Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit wesentlich mehr Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gute Anlage, schöne Zimmer, sehr sauber, gute Lage. Defizit besteht lediglich bei der Mehrzahl des Personals, das unmotiviert erscheint und den Gast nicht als Gast wahrnimmt. Nicht alle ! Dies liegt meines Erachtens an vorhandener,aber inkompetenter Führung und schlechter Einarbeitung. Viele der Kellner könnten sich ein erhebliches Trinkgeld hinzuverdienen, wenn sie versuchen würden, eine wenn auch oberflächliche, persönliche Beziehung zum Gast aufzunehmen. An der Bar, wo sicherlich mehr Zeit ist, gelingt das. Fazit : Ein wirklich gutes Hotel, das nicht sonderlich in Erinnerung bleiben wird und beim Service deutlich hinter den meisten anderen 4-5 Sterne-Hotels an der türkischen Riviera hinterherläuft. Aber daran könnte man meines Erachtens erfolgreich arbeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große saubere Zimmer, für uns nichts zu beanstanden. Jedoch gibt es hier auch Economie-Zimmer, die haben haben nicht nur keinen Balkon (was o.k. ist), sondern auch kein Fenster ! Zur Erinnerung.. wir reden von einem 5-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist ausreichend und schmackhaft. Wenn man was bemängeln möchte, fehlt frisch gepresster Saft morgens (gerne auch gegen Entgeld) und vielleicht wie üblich ein Show-Cocking, z.B. frisch gegrilltes am Abend. Allerdings mag ich mir auch nicht vorstellen, wie lang die Warteschlange bei derzeit 1.000 Gästen wäre…


    Service
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich erlebt. Rezeption nicht sonderlich freundlich. Sachlich, emotionslos ohne sonderlich freundliche Begrüßung. Wünsche werden eher genervt erfüllt. Service an der Bar sehr gut. Hervorzuheben ist Burat, der immer einen Blick für ein leeres Glas hat und selbständig ein neues anbietet. Zimmermädchen sehr freundlich, grüßen bei jeder Begegnung. Tja, Problem ist der Service bei Frühstück und Abendessen. Da trifft sich das ausgebuchte Hotel in der Kernzeit 08:45 Uhr bis 09.45 Uhr und 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr. Hier beginnt zunächst das Warten auf einen freien Tisch und dann das Warten auf frisch zubereitete Speisen wie Omelette oder Nudeln. Die Kellner sind bemüht, aber mit dem Andrang in den Stoßzeiten großteils überfordert. Es fehlt an ausreichenden Personal aber auch an der Schnelligkeit und dem Engagement den ankommenden Gästen einen Platz zuzuweisen und ihn dann unmittelbar auch abzuräumen und einzudecken. Ungewöhnlich für ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei. Schade ist auch, dass sich der Geschäftsführer oder die Gästebetreuung nicht zu diesen Zeiten im Restaurant sehen lassen. Mich würde in dieser Aufgabe aus erster Hand interessieren, was in meinem Hotel so passiert. Schade ist ebenfalls, dass es keine Übliche Kleiderordnung gibt. Wie kann ich es Gästen ankreiden, in Badeschlappen und kurzen Hosen zum Abendessen zu gehen, wenn man weder ein Hinweisschild findet noch einen leitenden Mitarbeiter zur Begrüßung am Eingang zum Restaurant vorfindet? Insbesondere dann wenn das Hotel überwiegend von Russen besucht ist und viele dieser Gäste das Klischee voll bedient. Aber nochmal, das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, dennoch schade für ein 5-Sterne-Haus und für uns „Türkei- erfahrene Urlauber“ ungewöhnlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 200 Meter zum Strand, alle Einkaufsmöglickeiten nahezu unmittelbar vor dem Hotel. Dolmus- Verbindungen ebenfalls schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausgezeichnetes Fitnessstudio, tolle, voll intakte Geräte. Hier fehlt lediglich die Aufsicht, um zu vermeiden, dass insbesondere russische Gäste in Badeschlappen und minderjährigen Kindern die Geräte ausprobieren und zur Belustigung blockieren. Natürlich haben alle bezahlt, aber ernsthaft trainierende Gäste, die ein Hotel auch nach den Sportmöglichkeiten des Gyms buchen, fühlen sich zurecht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team