Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht so positiv!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

!!!VORSICHT- teilweise gefälschte Hotelbewertungen!!!! Im Hotel findet einmal wöchentlich ein sogenannter "Holidaycheck-Tag" statt, bei dem durch das Personal und die Hotelmanagerin die Bewertungen der Gäste eingetragen werden. ALLERDINGS werden diese teilweise besser eingegeben als vom Gast benannt und bei einer zu "negativen" Aussage wird versucht den Gast zu einer besseren Bewertung zu überreden. Wir waren auch dort und haben bei vielen Themen gesagt es sei "gut" (aus unserer Sicht auch schon sehr nett) und letztlich trug die Managerin 6 Sterne statt 5 Sternen ein. Dies haben wir nur bemerkt, weil wir einen zusammenfassenden Satz !selber! schreiben wollten. Diese Bewertung haben wir daraufhin auch nicht veröffentlicht! Bitte lesen Sie sich die ausführlichen Bewertungen durch. Das Hotel ist riesig, es ist so groß und unübersichtlich, dass man sich leicht verläuft (nirgends hängen Lagepläne) und lange Wege zurücklegt. Teilweise fragt man sich, was sich die Architekten dabei gedacht haben. Zum Beispiel: Wenn man sich Handtücher holen möchte, muss man erst in den Wellnessbereich (Etage -3) der am Ende des Hotels liegt um von dort erst eine Etage hochzufahren (von dort aus kann man die Poolbar und den Ausgang zum Strand sehen), um dann wieder in die andere Richtung zu laufen, um das Hotel verlassen zu können. Es wäre so einfach gewesen dort eine Tür zu bauen um die Wege zu verkürzen. Die Wege legt man meist auch im "dunkeln" zurück, weil nicht nur bei der Klimaanlage, sondern auch beim Strom lieber gespart wird. Auf Grünflächen wurde bis auf einen kleinen Teil verzichtet, während unserem Aufenthalt wurden dafür noch Blumenkästen aufgebaut. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, allerdings merkt man sehr schnell, dass dort nicht alles Gold ist was glänzt. Das Hotel hat so viele Zimmer, sodass man zu den Stoßzeiten kaum einen Tisch findet und hinterher einen sauberen suchen muss. Mit abnehmender Gästezahl wurde dies zwar einfacher, dank vieler osteuropäischen Gäste in Kombination mit unmotivierten Kellnern, aber nicht wirklich sauberer. Letztlich waren die Gäste durch alle Altersklassen gemischt. WiFi ist im ganzen Hotel verfügbar, mal besser und mal schlechter. Wir werden nur noch im September in die Türkei reisen, wir hatten immernoch mindestens 35°C und das Wetter war stabil.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Glück ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im obersten Stockwerk zu bekommen, allerdings war dies auch das einzig Gute an dem Zimmer. In unserem Zimmer gab es keine Sitzmöglichkeiten außer zweier Plastikstühle auf dem Balkon. Die Schränke waren unzureichend ausgestattet (Bügel und Einlegeböden), im Bad war vieles schon verkalkt und in der Dusche gab es einen langen Streifen Schimmel, sodass wir diese nur in Flipsflops benutzt haben. Angeblich hat das Hotel die richtigen Reinigungsmittel noch nicht. Als ich das erste Mal die Toilette benutzte, kam mir die Toilettenpapierhalterung entgegen und der Kosmetikspiegel war auch kurz vor dem Zusammenbruch. Die Toilettenbürste war einfach nur widerlich und nicht zu benutzten. Wir mussten einige Male zur Guest Relation, bis endlich etwas geändert wurde. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig, wir haben mehrmals Haare gefunden, die nicht uns gehörten! Die Klimaanlage schaltet sich regelmäßig selbst aus und musste per Hand wieder aktiviert werden, was nachts mehr als lästig war. Die Leselampen am Bett wurden erst nach der dritten Reklamation repariert, was leider ein großer Fehler war. Waren die Lampen dann nicht in Betrieb, gaben sie ein Pfeifen von sich, als wenn man unter Tinitus leiden würde. Wir haben dann mit dem Kopf am Fußende geschlafen. Das Problem wurde mit dem Einbau eines falschen Teils beim Bau des Hotels erklärt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war, unserer Meinung nach, das Beste am ganzen Urlaub. Die Auswahl war riesig und für jeden etwas dabei. Einziger Minuspunkt, die fehlende Beschriftung bei den Vorspeisen (für Allergiker ein kleines Roulettespiel). Wir waren einmal im italenischen A-la-carte Restaurant und waren etwas enttäuscht, die Vorspeisen waren lecker, zu den Hauptgängen ließ die Qualität etwas nach. Andere Gäste erzählten uns, dass das chinesische Restaurant furchtbar war und sie das Restaurant eher verlassen haben, was auch einge andere Gäste im italienschen getan haben. Es gab drei Bars (Lobby, Pool, Strand) meistens ohne Bedienung (für uns nicht so schlimm). Unsere Cocktails waren zu 90 % ungenießbar. Letztlich konnte man aber quasi rund um die Uhr essen. Am Pool gab es Mittagessen und nachmittags kleine Leckerein. Am Strand gab es etwas von 12-16 Uhr, leider musste man sich dort vor Bienen/Wespen in acht nehmen, die dort um die süßen Speisen kreisten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv in Erinnerung geblieben ist uns nur ein Kellner (der schlau genug war zu kündigen und das Hotel zu wechseln) und eine Dame der Guest Relation, mit der wir uns, auch nach unseren Beschwerden, sehr gut unterhalten haben. Alle anderen sind leider sehr unmotiviert, was bei der häufigen negatien Kritik irgendwann verständlich ist, es aber nicht besser macht. Auch die Hotelmanagerin machte auf uns nicht den freundlichsten Eindruck, sondern reagierte eher zickig auf unsere Äußerungen beim Holidaycheck-Tag (vermutlich bekommt sie viel Druck von "oben"). . Die Deutschkenntnisse der meisten Angestellten sind eher schlecht. Die Dame der Guest Relation ging äußerst freundlich mit unserem Beschwerden um, allerdings war die Ausführung durch Zimmermädchen und Techniker eine Geduldsache. Die Zimmerreinigung ließ stark zu wünschen übrig, da half auch kein Trinkgeld etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung, der Weg zum Strand war länger als zuvor im Katalog angegeben, aber wir (und andere Gäste) wurden von den Veranstaltern informiert. Wir sind meistens gelaufen und haben dabei max. 10 min gebraucht (Strandpromenade). Das Hotel kann dafür tatsächlich nichts, da der neue Bürgermeister einfach die vorherige Vereinbarung "löste". Zum Flughafen sind es 60 min, außer man muss noch viele andere Hotels anfahren. Einkaufsmöglichkeiten, Dolmus- und Taxistände waren fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in Ordnung, es war ausreichend Platz vorhanden. Der Pool war bei uns so frisch, dass man am späten Nachmittag (Pool durch Gebäude im Schatten) fast gefroren hat. Gefährlich ist vor allem das Wasser auf den Fliesen, das nicht abläuft (auch wir wären fast gestürzt). Der Strand war in Ordnung, das Müllproblem gab es bei uns zwar auch noch, allerdings nicht so schlimm. Schade war allerdings, dass es nur einen sehr kurzen Steg gab, der das Meer nichtmal gesehen hat -> für uns ging es nur in Flipflops zum Wasser, da man sich sonst leicht die Füße verbrannte. Die Liegen waren bequem und die Sonnendächer ausreichend. Die Duschen durften man nicht zu heftig anstoßen, da diese leicht wackelten. Das Animationsprogramm war ein Witz. Zum einen können 80 % nicht richtig deutsch und motiviert waren sie überhaupt nicht. Klar, haben die schon einige Monaten die Gäste bespasst, trotzdem werden sie dafür bezahlt die Gäste zu motivieren! Außerdem durften wir uns in den zwei Wochen, dreimal dasselbse ansehen (oder auch nicht-wir sind gegangen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team