- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist dieses Jahr erst eröffnet worden. Dementsprechend ist alles noch relativ neu und gut in Schuß. Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand. Im Hotel WLAN auch auf Zimmer gut empfangbar; Safe auf Zimmer inclusive. Unser Zimmer war schön, die Aussicht gut. Sauberkeit ist auch sehr gut gewesen. Hervorheben möchte ich die Sauna im Wellnessbereich. Nachteilig: teilweise recht lange Wege im Hotel; und das Abendrestaurant hat unserer Meinung nach etwas Bahnhofshallenatmosphäre Nachdem ich die einzelnen Punkte nun bewertet habe, noch ein paar Aussagen dazu. Jeder muß seine Urlaubsreise so machen, wie er es will. Wir hatten aufgrund der 5 Sterne des Hotels auch eine gewisse Erwartungshaltung. Wer sich mit etwas weniger zufrieden gibt, für den ist das Hotel vielleicht ok. Für uns war es das in der Summe gesehen nicht. Deswegen nehmen wir das Hotel auch nicht wieder. Da geben wir lieber etwas mehr aus, aber der Urlaub ist dann so, wie wir ihn uns vorstellen.
Das Zimmer war schön, Größe und Lage war gut. Hier passen die 5 Sterne des Hotels.
Die Gastronomie war unserer Meinung nach nicht der eines 5 Sterne Hotels entsprechend. Wir haben das in anderen Hotels der Gegend in den vergangenen Jahren schon viel besser erlebt (Beispiel Alhambra Palace in Colakli und Kumköy Beach Resort in Kumköy - beides auch 5 Sterne Hotels und da gab es an der Gastro nichts zu meckern). Auswahl und Geschmack der Speisen waren unserer Meinung nach nicht zufriedenstellend. Zum Bedienservice habe ich mich unter Punkt Service schön geäußert. Bezeichnend ist, wenn die Leute am Abend teilweise in kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen gehen, dann sind die Ansprüche nicht hoch. Wir kennen das aus den beiden o. g. Hotels am Abend anders. Da ist das Abendessen ein Höhepunkt und die meisten machen sich schick. Während unseres Auftenthaltes waren wir einmal im Spezialitätenrestaurant Italiener. Dort war der Service gut, aber ob das Essen italienisch war .... ?
Zimmerreinigung klappte sehr gut und war auch gründlich. Ein wenig anders siehts im Bereich der Gastronomie aus. Das Personal im Bereich der Gastronomie war zwar freundlich aber wahrscheinlich hoffnungslos überlastet und nicht richtig eingetaktet (Beispiel: Kellner muß Getränke ranschaffen für Gäste und gleichzeitig auch Tische abräumen). Das wurde erst zum Ende des Urlaubs etwas besser, da das Hotel dann erheblich leerer wurde.
Wie schon erwähnt, liegt das Hotel in 2. Reihe. Der derzeitige hotelzugehörige Strand ist aber ein ganzes Stück weiter weg. Ist aber eigentlich nicht unbedingt störend, da Shuttlebetrieb und außerdem auch große Pools im Inneren des Hotels. Dolmusendstelle Evrenseki auch gleich ganz in der Nähe. Shoppingmeile ca. 150 m entfernt, weitere dann in Kumköy und Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Poolbereich alles ok. Es waren auch wirklich genügend Liegen da; Wasser war ok. Dort alles im grünen Bereich. Aaaber der Strand: nicht wirklich schön; der Bereich wurde wahrscheinlich von irgendeinem anderen Hotel übernommen und so gut wie nichts investiert. Ein Teil des Sonnenschutzes war abgerissen. Sauberkeit mittelmäßig. Gastro wie unter Punkt Gastro schon erwähnt. Wir hörten, daß das Hotel in absehbarer Zeit einen näher gelegenen Abschnitt bekommt. Ein Teil der Abendunterhaltung fand im Mittagsrestaurant statt. Auch dort war die Athmosphäre nicht so richtig schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Thomas , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team