- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von außen erstmal beeindruckend und luxuriös. Jedoch fallen einem viele kleine unangenehme Details auf.
Einfache aber zweckmäßige Einrichtung, trotzdem der Tatsache dass es sich um relativ neues Hotel handelt waren viele Sachen bereits stark abgenutzt. Auch die Sauberkeit und Hygiene war für ein Hotel dieser Kategorie doch eher unterdurchschnittlich. Ameisen, Haara und Reste vom Vorgänger zum Empfang ist ebenso ein No-go wie das z.B. in der Dusche über Tage nicht sauber gemacht wurde (Kieselsteine vom Strand waren tagelang in der Dusche). Eine Steckdose hieng ca. 10 cm mit Kabel herraus, was gerade mit Kinder unverantwortlich ist. Unter dem Waschbecken waren bereits bei Einzug Staub und Dreck Reste, als wir nach 12 Tagen gingen war es unverändert. Ebenso auf dem Balkon, Aschenbecher wurde in 12 Tagen gar nicht geleert, auch hätte man mal zwischendurch auf dem Balkon wischen oder fegen können. Allerdings war nach einigen Gesprächen und Beobachtungen auch klar das die Putzkräfte deutlich unterbesetzt sind. Der Einsatz des Personal vor Ort schien mir sehr engagiert.
Das mit Abstand schlechteste Essen das ich je in einem Hotel bekam. 12 Tage lang waren 90% der angeboten Speisen identisch, jeden Tag nahezu dasselbe. Überwiegend Fertiggerichte z.B. Tiefkühl Köfte, Kartoffelpürree aus Pulver, viel Frittierware in schlechter Qualität, selbst die Pommes waren an machen Tagen so ölgetränkt das es ungenoeßbar war. Ein Beispiel bei den Suppen, übrigens auch Fertigsuppen. Mittags, Abends und Mitternacht im Wechsel Mais- und Tomatensuppe am nächsten Tag Gemüsesuppe und Tomatensuppe mit Reis. und dann wieder von vorn. Echte türkische Suppe (Mercimek) gab es nur im Bezahl-Restaurant im Hotel (diese war übrigens echt gut). Das Essen im Hauptrestaurant war oft kalt oder lauwarm. Auf bitten wurde nochmals aufgewärmt, echt schauerhaft. Teilweise wurde auch die Hygienie sichtbar vernachlässigt. Meine Frau und beide Kinder hatten vom 1 bis 3 Tag Erbrechen und Durchfall woraufhin wir im Hotel eher zu Salat und Nudeln übergegangen sind. Das Essen war bei vielen Gästen ein sehr negatives Gesprächsthema, hatte mit einem Gast gesprochen der sogar wieder vorzeitig abgereist ist weil Ihm und seiner Familie sowohl das Essen als auch die Hygiene z.B. im Pool nicht gefiel, was ich leider bestätigen musste. Auch zwei Euro für einen kleinen Platikbecher frischen Orangensaft finde ich maßlos übertrieben. Das Gastronomieangebot am Strand war fürchterlich, ebenso immer dasselbe aber in deutlich schlechterer Qualität als im Hotel, auch die Hygiene ist teilweise Haaresträubend. Das Essen im Bezahl-Restaurant war in Ordnung, nur das Rind- und Putenfleisch wurde viel zu lange gegrillt und damit staubtrocken und zäh. Ein paar gute Köche wären sicher eine lohnende Investition, das ist im gesamten Bereich zu erkennen. Selbst die von einer tradiotionellen türkischen Frau zubereiteten Gözleme waren aus Fertigteig, der nach 3-4 min. zu trockener Pappe wurde, das ist kein türkischer Urlaubsgenuss.
Das beste am Hotel ist der Einsatz und die Freundlichkeit des Personals, und das trotz langer Arbeitszeiten und heißem Klima. Was ein absoluter Minuspunkt ist, ist der Umgang mit Plastik im Hotel. Nur Becher (außer im Hauptrestaurant), Platikteller, selbst Wasser ist nur in Plastik erhältlich, keine Zapfstation mit Wasser. Extremer Plastikverbrauch im Hotel und am Strand. Auch Sauberkeit und Sicherheit liesen zu wünschen übrig. Die Fließen waren bei Nässe extrem rutschig, hatte selber einen Sturz und viele beobachtet. Vor allem die Kinder in Poolumgebung hatten damit zu kämpfen. Vereinzelt wurde Rutschfeste Matten ausgelegt, zum einen viel zu wenige und zum anderen waren diese schon stark abgenutzt und erfüllten nur noch bedingt Ihren Zweck. Pool wurde nie gesaugt, jeden Tag waren Reste von der Vortagen zu finden. Das Schauerlichste war jedoch der Grill Toaster, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die Eingebrannten Reste müssen sich seit Jahren darin befinden damit ein Gerät so aussehen kann. Alles klebte beim Röstvorgang, wie man das essen kann ist mir ein Rätsel.
Das Hotel ist ca. 1 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. In kurzer fussläufiger Entfernung ist ein Bazar. Der Strand ist mit dem Hotelbus in 4-5 min. erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super Einsatz der Belegschaft, gute Unterhaltung tagsüber und Abends. Die Mitarbeiter haben sich auch sehr schön um die Kinder gekümmert und waren immer für einen Spaß zu haben. Negativ war wieder die Hotelführung. Es brauchte 4 Tage Diskussion bis die Tischtennis Platte aufgebaut wurde, Grund hierfür war wohl die Angst des Eigentümers das die Platte von zu aggressiv spielen Kindern beschädigt werden könnte. Leider war es nicht möglich die Platte dauerhaft zu nutzen, mein Sohn und viele andere hätte vor allem Abends gerne gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jochen wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Oberste Prioritaet der Oz Sui ist Gaestezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gaesten erhalten. Dennoch werden wir Ihre Kritik ernst nehmen. Plastik Teller und Becher benutzen wir am Pool und Strand aus sicherheit der Gaeste. Im Restaurant und Lobby Bar bieten wir die Geraenke aus Glaesser. Wir haben natürlich Rutschmatten ausenrum am Pool und bis jetz hat niemand sich verletzt oder ausgerutscht, Sie haben es bisschen übertrieben. Bei so vielen Gaeste Anzahl können Sie doch nicht erwarten das man jeder Zeit am Pool absaugt. Die Speissen werden Taeglich frisch vorbereitet. Wenn Ihre Frau und die Kinder wegen unhygiene erbrechen musste, dann mussten fast alle Gaeste erbrechen und Durchfall haben. Die Tischtennis Platte kam an naechsten Tag, da haben Sie aber nicht 4 Tage gewartet. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gesaeubert. Ausserdem werden nach jeder Saeuberung Kontrollen in den Zimmern durchgeführt. Unsere Gaeste sind hinsichtlich der Sauberkeit in der Anlage sowie in den Zimmern höchst zufrieden, was wir auch in den Gaestefragebogen immer zu lesen bekommen und was wir auch persönlich von unseren Gaesten bestaetigt bekommen. Aber wir werden dennoch Ihren Kritik ernst nehmen. Wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ausserdem möchten wir Sie darauf hinweisen dass es in unseren Katalogen die Zusatzleistungen für Orangensaft geschrieben stehen und somit Ihnen auch bekannt war. Ihre allgemeine Unzufriedenheit mit unserem Hotel bedauern wir sehr. Wir haetten uns jedoch gefreut, wenn Sie Ihre Desillusion vor Ort gemeldet haetten, damit wir schnellstmöglich eine Lösungen finden könnten, um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüssen Oz Sui Hotel Management