- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel haben wir von Antalya nach etwa 2 und halb Stunden erreicht. Von außen macht das Hotel einen guten und sauberen Eindruck, aber bei Ankunft gegen 16 Uhr, war das Zimmer leider immer noch nicht fertig obwohl Check-Out Zeit um 9 oder 10 Uhr morgens ist. Das hat uns schon leicht enttäuscht, da wir durch die Anreise echt müde waren. Des Weiteren wurde in dem Hotel nicht deutsch gesprochen, so wie eigentlich angepriesen, sondern fast ausschließlich nur russisch. Wir mussten also erst mal an der Rezeption warten, bis endlich mal jemand gekommen ist um uns zu empfangen. In dieser Zeit haben wir aber schon mitbekommen wie sich 6 Erwachsene mit 4 Kindern an der Rezeption stritten, da das Hotel überbucht war und die Gäste in ein 3 Sterne Hotel gebracht werden sollten, obwohl diese ein 5 Sterne Hotel gebucht hatten. Das hat uns dann noch mehr verunsichert, da wir ja auch erst Mal warten mussten und uns nicht gesagt worden ist, wann wir ins Zimmer dürfen und wann uns endlich jemand empfängt. Als dann endlich jemand kam der deutsch gesprochen hat, wurde uns nur gesagt, dass wir uns erst mal auf den Toiletten an der Rezeption umziehen sollen und zum Strand gehen sollen. In dieser Zeit stand unser Gepäck dann an der Rezeption, was wir schon ungewöhnlich fanden, da keiner darauf geachtet hat wem etwas gehört und weggeschlossen wurde es auch nicht. Daher haben wir alle unsere Wertsachen zum Strand mitgenommen. Kurz vor dem Abendessen, war unser Zimmer dann endlich auch mal fertig. Wir haben also schnell geduscht und sind zum Essen gegangen. Das Zimmer war von der Größe völlig in Ordnung und relativ sauber. Als wir beim Essen waren haben wir unfertige Tische vorgefunden, das heißt kein Besteck, Servietten etc. Leider haben wir dieses Phänomen jeden Tag sowohl morgens, als auch mittags und abends so vorgefunden. Wir mussten also jedes das Personal darum bitten uns noch Besteck zugeben und nein wir sind nicht 10 Minuten vor Schluss gekommen, sondern eher 1 und halb Stunden vor Schluss. Was aber auch nicht anders ging, da man sonst keinen Platz gefunden hat. In den 9 Tagen wurde auch zu jeder Zeit immer das gleiche Essen serviert, was zur Folge hatte, dass wir sogar schon außerhalb zu Abend gegessen haben. Das Essen an sich war auch nicht gut, eher so ok, aber der Fisch war wirklich komplett ungenießbar. Er hat mehr nach Pappe geschmeckt als nach Fisch. An der Strandbar sah es genau so aus, immer das gleiche und nicht mal gesunde Lebensmittel. Hier gab es nur Pommes und Burger. Keine Salate oder leichte Kost. Der Strand selbst war in 10 Minuten zu Fuß oder mit dem Shuttle zu erreichen. Das war für uns völlig okay. Unser Strandabschnitt war auch sauber, aber leider fanden wir hier keinen feinen Sand. Man musste also immer Schuhe anziehen, weil selbst beim Rauskommen aus dem Wasser haben sich die spitzen Steine in die Füße gebohrt. Animation am Strand gibt es leider gar nicht, nicht mal Volleyball. Wir haben also bei einem Nachbarhotel mitgespielt. In der näheren Umgebung gab es nicht wirklich viel zu sehen. Einen Bazar der etwa 10 Minuten entfernt ist, jedoch halten sich die Leute offenbar nur tagsüber da auf. Da wir nach dem Abendessen keine Besucher mehr dort vorgefunden haben, nur Verkäufer die uns versucht haben zu überreden etwas zu kaufen. Von der Hauptstraße fahren jedoch Busse in die nächst Größer Stadt. Diese fahren anscheinend unregelmäßig da das Hotelpersonal nicht wusste um wie viel Uhr und was es kostet. Das Personal war eher unmotiviert, hin und wieder hat man ein müdes Lächeln bekommen, aber das war‘s. Nicht wirklich informiert oder hilfsbereit. Einer der Mitarbeiter hat Fahrten angeboten zu einem Basar und anschließenden Discobuch. Diese Fahrt haben wir dann gebucht und sollten am nächsten Tag nach dem Abendessen an der Rezeption warten. Leider kam dann keiner. Wir haben also einen anderen Mitarbeiter gefragt ob dieser seinen Kollegen anrufen könnte, da wir ja zum Basar wollten. Dieser kam dann nach 15 Minuten und hat uns mitgeteilt, dass der Ausflug ausgefallen ist. Blöd nur, dass wir uns extra für den Discobesuch fertiggemacht haben und dann wieder zurück ins Zimmer gegangen waren. Obwohl er unsere Zimmernummer notiert hat und uns sogar bei Abendessen gesehen hat, haben wir keine Info dazu bekommen. Man kann also sagen, dass die Mitarbeiter auch nicht besonders zuverlässig waren. Man muss also ehrlich sagen, dass war das bis jetzt schlechteste Hotel in dem wir je waren. In der Türkei war ich schon 9 Mal und war bis jetzt ins besondere vom Personal begeistert. Hier hat wirklich nichts gestimmt und wir würde auch nie wiederkommen oder es irgendwem empfehlen. Alles was ich bis jetzt geschrieben habe, hört sich ja schon nicht gerade positiv an, aber es geht leider noch schlimmer. Schlimm ist einfach, dass dieses Hotel so viel Müll produziert wie kein anderes in dem ich je war. Wasser gibt es ausschließlich in kleinen Joghurt-Bechern ungefähr 200 ml., die man nach der Verwendung wegschmeißt. Wenn man bedenkt wie viel Liter Wasser ein Erwachsener bei diesem Wetter trinkt, will ich mir gar nicht ausmalen wie viel Tonnen Müll dieses Hotel produziert. Kein Wunder das die Meere immer dreckiger werden, wenn es die gleichen Becher auch am Strand gibt, die bei dem kleinsten Windstoß direkt wegfliegen. Aber der Höhepunkt war, dass wir nach dem wir einen Fragebogen zum Ende des Urlaubs genauso wie oben beschrieben ausgefüllt haben, wir vom Hotel eine Whats-App Nachricht bekommen haben, mit der Bitte so eine Bewertung nicht abzugeben. Dafür dürften wir auch eine Woche kostenlos im Hotel bleiben. Ich will also gar nicht wissen, wie viele Bewertungen hier gefälscht sind. Aus diesem Grund bewerte ich hier auch so detailliert wie möglich. Denn sowas geht echt gar nicht.
Das Zimmer war von der größe völlig in Ordnung und 'relativ' sauber.
In den 9 Tagen wurde auch zu jeder Zeit immer das gleiche Essen serviert, was zur Folge hatte, dass wir sogar schon außerhalb zu Abend gegessen haben. Das Essen an sich war auch nicht gut, eher so ok, aber der Fisch war wirklich komplett ungenießbar. Er hat mehr nach Pappe geschmeckt als nach Fisch. An der Strandbar sah es genau so aus, immer das gleiche und nicht mal gesunde Lebensmittel. Hier gab es nur Pommes und Burger. Keine Salate oder leichte Kost.
Das Personal war eher unmotiviert, hin und wieder hat man ein müdes Lächeln bekommen, aber das wars. Nicht wirklich informiert oder hilfsbereit. Einer der Mitarbeiter hat Fahrten angeboten zu einem Baasar und anschließenden Discobuch. Diese Fahrt haben wir dann gebucht und sollten am nächsten Tag nach dem Abendessen an der Rezeption warten. Leider kam dann keiner. Wir haben also einen anderen Mitarbeiter gefragt ob dieser seinen Kollegen anrufen könnte, da wir ja zum Baasar wollten. Dieser kam dann nach 15 Minuten und hat uns mitgeteilt, dass der Ausflug ausgefallen ist. Blöd nur, dass wir uns extra für den Discobesuch fertig gemacht haben und dann wieder zurück ins Zimmer gegangen waren. Obwohl er unsere Zimmernummer notiert hat und uns sogar bei Abendessen gesehen hat, haben wir keine Info dazu bekommen. Man kann also sagen, dass die Mitarbeiter auch nicht besonders zuverlässig waren.
In der Näheren Umgebung gab es nicht wirklich viel zu sehen. Einen Bazaar der etwa 10 Minten entfernt ist, jedoch halten sich die Leute offenbar nur tagsüber da auf. Da wir nach dem Abendessen keine Besucher mehr dort vorgefunden haben, nur Verkäufer die uns versucht haben zu übereden etwas zu kaufen. Von der Hauptstraße fahren jedoch Busse in die nächst Größer Stadt. Diese fahren anscheined unregelmäßig da das Hotelpersonal nicht wusste um wie viel Uhr und was es kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hammam, Massage und Fittnessstudio vorhanden. Von uns aber nicht genutzt, daher können wir hierzu nichts sagen. Animation am Pool okay, aber nicht wirklich animierend. Es wirkte so, als wollten die nur schnell fertig werden. Abendprogramm immer das gleiche. Animation am Strand gibt es leider gar nicht, nicht mal Volleyball. Wir haben also bei einem Nachbarhotel mitgespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Olga , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team