Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Preis/Leistungsverhältnis gut aber mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ersteindruck vom Hotel sehr gross und weitläufig. Eingangsbereich vorm und im Hotel sehr gepflegt und sauber. Genauso der Lobby Bereich sieht sehr edel aus. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, Lage etwas weit entfernt vom Flughafen. Überwiegend russische Gäste, die wir allerdings nicht als störend empfanden. Wir würden es nicht noch einmal buchen aufgrund des Kiesstrandes und der langen Anfahrtszeit zum Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schön eingerichtet und ausreichend gross (Familien-Suite mit 2 Zimmern). Sehr schöne und grosse Dusche. Zimmer Safe war schön gross so das man alle Wertsachen gut verstauen konnte. Es gab genügend Schränke und Stauraum für das Gepäck. Unser Zimmer lag genau unterhalb der Lobby zur Pool Seite. In den frühen Morgenstunden (ca 5-5.30 Uhr) begannen die Reinigungskräfte täglich die Lobby zu säubern wobei Sie da anscheinend sämtliche Möbelstücke in der Lobby hin und her bewegt haben was man im Zimmer leider sehr laut gehört hat und so schlafen morgens nur sehr schwer möglich war. Die Gänge vor den Zimmern wurden teilweise auch um diese Zeit schon sehr laut hörbar gesaugt. Abends gab es natürlich an der Pool Bühne Programm bis ca 23 Uhr und das extrem laut hörbar in dem Zimmer. Zimmer wurden täglich gereinigt, nicht immer perfekt aber die Grund Sauberkeit war in Ordnung. Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl des Essens ist mehr als in Ordnung. Es gibt viele verschiedene Gerichte und eigentlich sollte jeder dort etwas finden. An der Poolbar etwas eingeschränktere Auswahl aber auch absolut in Ordnung und Mittags gab es dort immer eine Frau die frisches (wir glauben es heisst Yufka, Teigfladen mit verschiedenen Füllungen wie Käse, Fleisch oder auch mit Zimt/ Zucker) zubereitet hat. An der Strandbar gab es eigentlich nur Burger und Pommes und etwas Obst. Von 14-16 Uhr gibt es Langnese Eis im Becher (Schoko-Vanille). Am Pool gibt es auch Eis ab 14 Uhr allerdings anderes als am Strand. Was wir als sehr negativ ansehen ist das es (stilles) Wasser in kleinen 200 ml Einweg Plastikbehältern gibt. Wir sind echt keine Umweltfanatiker aber zum einen ist das eine absolut unnötige Müllproduktion in der Menge und daraus zu trinken fanden wir auch nicht besonders toll. Es gibt Wasser mit Kohlensäure im Becher an den Bars (allerdings auch alles in Einweg Bechern). Trinken abends im Restaurant musste man sich auch auch selbst holen. Wenigstens da könnte man bedient werden allerdings schwierig da es schon eine grosse Masse an Leuten ist. Wie bei Service schon beschrieben konnten wir leider kein A la Carte Restaurant testen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie von vielen hier erwähnt ist die Kommunikation etwas schwierig mit den Angestellten da kaum jemand Deutsch versteht und auch mit Englisch ist es sehr schwierig. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst. Es gibt eine deutschsprachige Gästebetreuerin ( Ines). Unser Zimmer war leider noch nicht fertig als wir nach über 2 Std Transfer um ca 14.30 Uhr ankamen und schon echt fertig von der Fahrt waren mussten wir noch ca 45 Minuten warten bis dieses soweit war. Check in ist im Hotel eigentlich ab 14.00 Uhr. Im Aufenthalt ist einmal in der Woche ein Besuch im A-la-Carte Restaurant enthalten. Bei entsprechender Anfrage wurde uns mitgeteilt das von 3 Restaurants nur 2 verfügbar sind ( Italienisch und Türkisch). Das Italienische würde allerdings nur öffnen wenn genügend Anfragen wären. Das Türkische war bis nach unserer Abreise wohl ausgebucht. Wir hatten uns vormerken lassen für das Italienische und sollten eigentlich eine Rückmeldung bekommen ob es statt findet. Leider kam weder eine Mitteilung von der Gästebetreuung bezüglich Absage bzw das wir das Angebot wahrnehmen können was wir als schlechten Service ansehen. Ein einziger Mitarbeiter ist positiv hervorzuheben. Emin an der Pool Bar ist sehr freundlich und aufmerksam und war der einzige der einen auch mal gefragt hat ob man noch etwas trinken möchte und hat dieses dann auch gebracht. Personal an den Bars und auch im Restaurant ist teilweise sehr übereifrig was das abräumen angeht. Teilweise war man noch gar nicht richtig fertig da wollten sie die Teller schon mit nehmen. Manchmal war auch das Besteck verschwunden wenn man sich noch etwas holte und wieder an den Tisch kam oder auch das halb volle Getränk abgeräumt. Nach unserer Abreise (wir waren gerade erst in Deutschland gelandet), versuchte das Hotel Management telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Es folgten mehrfache Anrufe, Whatsapp Anrufe, Whatsapp Nachrichten und auch Sms mit der Aufforderung das Hotel zu bewerten. Sehr störend und aufdringlich und die Nachrichten auch in fast unlesbarem Deutsch geschrieben. Lies sich nur unterbinden in dem wir die Nummer blockierten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt knapp über 2 Stunden. Bus macht zwischendurch eine Pause. In der Gegend gibt es einen etwas grösseren Basar der in ca 15 Minuten zu Fuss zu erreichen ist und auch ein paar kleinere Läden um etwas einzukaufen. Weg zum Strand bzw vom Strand zum Hotel ist auch zu Fuss machbar aber es ist ein recht steiler Weg. Transfer Bus fährt aber sehr regelmässig. Der letzte Shuttle fuhr immer um 17.30 Uhr was wir teilweise etwas zu früh fanden, danach musste man einfach laufen. ! Der Strand ist ein reiner Kiesstrand und gerade für Kinder nur mit Wasserschuhen zu begehen. Achtung teilweise sehr heftiger Wellengang, für kleine Kinder nicht ungefährlich und man kann auch nicht weit hineinlaufen da nicht gerade flach abfallend der Strand. ! Liegen sind gut überdacht und man findet immer genügend Plätze, gerade weil die russischen Gäste sich gerne brutzeln lassen in der Sonne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage mit den Rutschen ist für die Kinder gut gemacht. Liegen am Pool sind platzbedingt nicht unbedingt immer ausreichend aber wir haben immer was gefunden. Animation ist eigentlich recht zurückhaltend und stört eigentlich kaum (für die die sowas nicht unbedingt mögen). Musik hätte teilweise etwas leiser sein können aber war in Ordnung. Fitnesscenter vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Spa/Wellness Bereich ist sehr gut. Wir haben Hamam (ca 2 Std) gemacht und waren zufrieden, allerdings auch hier die Verständigung etwas schwierig. Preis/Leistung war sehr gut. Abends am Pool oder auf der Rückseite des Hotels in der Gartenanlage gab es immer Programm für gross und klein. In der Gartenanlage befindet sich ein Kinderspielplatz und auch eine Shisha Bar (kostenpflichtig). Am Strand gibt es zahlreiche Angebote wie Jetski, Bananenboot usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaeste A & P , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team