Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Als Ballermannurlaub ok. Knappe Weiterempfehlung.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt auf acht Stockwerken über ca. 330 Zimmer. Die allgemeine Sauberkeit ist in Ordnung. WLAN funktioniert einwandfrei im gesamten Hotelbereich. Eine Katatsrophe sind allerdings die nur zwei vorhanden Aufzüge, die mit dem Andrang der Gäste, besonders zur Frühstücks- und Abendessenszeit hoffnungslos überfordert sind. Die Steuerung der Aufzüge gibt zudem Rätsel auf, weil der zweite Aufzug sich erst in Bewegung setzt, wenn auch der andere unterwegs ist. Wartezeiten von bis zu 5 Minuten waren keine Seltenheit und oftmals kam der Aufzug schon voll besetzt an. Kurz gesagt: katastrophal. Die Benutzung des Treppenhauses ist möglich; allerdings waren wir im achten Stock untergebracht und so kam dieses höchstens abwärts mal in Frage. Die Gäste bestehen überwiegend aus Deutschen. Vereinzelt sind auch Holländer, Schweizer oder Spanier anzutreffen. Ich gebe diesem Hotel eine Weiterempfehlung, allerdings fällt diese hauchdünn aus. Eine Renovierung inkl. Einbau einer Klimaanlage und Überarbeitung der Aufzugssteuerung ist dringend notwendig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte, wie alle Zimmer, ein großes Manko: keine Klimaanlage. Der vorhandene Deckenventlator ist bei Außentemperaturen, auch Nachts, von um die 30° eher ein Witz. Auch die Größe des Zimmers ist nicht zufriedenstellend. Auch wenn es überwiegend nur wenige Stunden zum Schlafen genutzt wurde, ist es zu klein. Es ist fast unumgänglich, komplett aus dem Koffer zu leben. Wobei hier auch kaum Platz vorhanden ist, die Koffer anständig unterzubringen. Das Zimmer ist ausgestattet mit TV (mehrere deutsche Progamme) und Mini-Kühlschrank, welcher allerdings seinen Namen nicht verdient hatte. Er kühlte nämlich überhaupt nicht, sondern strahlte nach oben nur ungehuere Wärme ab. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle und Tisch. Das Bad ist mit einem Vollbad, WC und Waschtisch ausgestattet. Größe ist ausreichend. Sauberkeit ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Essen war einem 3-Sterne-Hotel würdig und angemessen. Man kann hier keine Gourmet-Speisen erwarten, aber es war absolut in Ordnung. Zum Frühstück wurden neben verschiedenen Brötchen auch Toast und Croissants angeboten. Daneben verschiedene Sorten Aufschnitt, Käse und Obst. Spiegel- Rühreier und kleine Pfannkuchen wurden frisch zubereitet. Zum Abendessen wurden immer Nudeln angeboten. Daneben gab es täglich wechselnd verschiedene Reis- oder Gemüsepfannen. Getränke müssen als HP-Gast extra bezahlt werden. Dabei kostet eine Flasche Wasser/Limo/Cola 2,90€. Allerdings kann man auch 2,90€ entrichten und dann am Wasser/Limo/Cola-Automaten oder auch an der Bierzapfanlage soviel verzehren wie man möchte. Etwas unverständlich - aber ist so! Die Sauberkeit und Atmosphäre im Speiseraum war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal kommt ausschließlich freundlich und zuvorkommend daher. Man kann sich auf deutsch oder englisch einwandfrei verständigen. Die Zimmerreinigung war überwiegend ok. Allerdings an einem Tag etwas nachlässig - im Bad herumliegendes Papier wurde nicht entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand, höhe Balneario 7, ist in 5-10 Minuten fußläufig zu erreichen. Ebenso die Partymeile um Bierkönig etc. Es befinden sich zwei Supermärkte in unmittelbarer Nähe, wobei man den direkt gegenüber vielleicht meiden sollte. Hier glänzt die Betreiberin eher durch Unfreundlichkeit. Restaurant und Snackbuden sind in ausreichender Anzahl in der Nähe vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Jürgen! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag, den wir sehr aufmerksam gelesen haben. Konkrete Hinweise wie Ihre helfen uns sehr, unser Angebot noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Sie haben recht, an den Aufzügen kommt es morgens und abends bei voller Belegung des Hauses zu kurzen Wartezeiten. Beide Aufzüge werden aber regelmäßig gewartet und sind in technisch einwandfreiem Zustand. Es ist richtig, dass unser Hotel über Deckenventilatoren, aber nicht über Klimaanlagen, in den Zimmern verfügt. Ihr Reiseveranstalter beschreibt die Zimmereinrichtung dahingehend korrekt. Unseren Halbpensions-Gästen bieten wir zum Abendessen unsere „Getränke-Flatrate“, zu einem Aufpreis von 2,90€ pro Tag. Enthalten sind alle All Inclusive Getränke während der Mahlzeit (Bier, Erfrischungsgetränke, Wasser) zur Selbstbedienung. Wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder im Pabisa Sofía begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Sofia