Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich denke bei dem Hotel kann man nichts wirklich falsch machen. Da wir eine Woche vor Saisonstart (Ballermann-Opening) dort waren, war der Altersdurchschnitt noch relativ hoch (50+). Dies hat sich jedoch im Laufe der Woche stark verjüngt. Besonders hervorzuheben war die FREUNDLICHKEIT und HILFSBEREITSCHAFT des Hotelpersonals. Wirklich Negatives gibt es nicht zu berichten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer beinhalten TV, KLIMAANLAGE, SAFE (gegen Gebühr von 3,20 EUR pro Tag bzw. 18 EUR pro Woche) und BALKON. Die Zimmer sind sauber (soweit ich dies beurteilen konnte), allerdings auch relativ klein. Die Reinigung der Zimmer erfolgt jeden Tag von 09.00 Uhr - 14.00 Uhr. Wenn man also länger schlafen möchte, lässt sich dies durch ein "Bitte nicht Stören"-Türschild kennzeichnen. Die Reinigung erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Raucher haben die Möglichkeit den Balkon zu nutzen (Aschenbecher vorhanden). Die Betten sind nicht sehr groß und nicht wirklich bequem. Als Bettdecke dient ein Teppich, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Des Weiteren war das Bad etwas zu klein und es existiert keine Abzugsmöglichkeit. Die Dusche hat keine abschließende Kabine, dadurch kann das Bad recht schnell unter Wasser stehen, wenn man nicht aufpasst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das RESTAURANT selbst befindet sich im Untergeschoß des Hotels. Frühstück gibt es von 08.00 Uhr - 11.00 Uhr, Mittagessen von 13.00 Uhr - 14.15 Uhr, Abendessen von 18.30 Uhr - 20.30 Uhr. Die Einrichtung ist relativ schlicht gehalten. Service ist top. Benutztes Geschirr wird sofort abgeräumt. Tische werden nach Benutzung direkt wieder gesäubert und neu eingedeckt. Die Speisen sind eher FAST-FOOD-Like und wenig abwechslungsreich. Das Angebot am Frühstücksbuffet bestand u.a. aus verschiedenen Brötchen, Käse und Wurstvariationen, Donuts, Croissants, diverse Brotaufstriche (Nutella, Marmelade etc.), Rührei, Spiegelei, Bacon, Würstchen usw. Das Angebot am Mittags- und Abendbuffet bestand u.a. aus verschiedenen Fleischsorten, Pommes, Reis, Pizza, verschiedenen Nudeln, diverse Gemüsesorten, Salatbuffet sowie ein Nachspeisebuffet. Die Qualität war meiner Ansicht nach ok. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die HOTELBAR liegt im Eingangsbereich neben der Rezeption und ist von 18.00 Uhr - 24.00 Uhr geöffnet (All-Inklusive bis 23.00 Uhr). Neben Bier und Softgetränken werden u.a. verschiedene Cocktails und Longdrinks angeboten. Die Einrichtung ist ebenfalls schlicht gehalten. Die Sitzmöglichkeiten sind ein wenig in die Jahre gekommen und teilweise stark abgenutzt. Am Wochenende findet in der Regel Livemusik statt. Die POOLBAR ist jeden Tag von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr geöffnet. Neben dem üblichen Getränkeangebot befindet sich hier noch eine Snackbar. Weiterhin bietet das Hotel 24 Stunden gekühlte Getränke (Bier und Softgetränke) gegen Aufpreis an der Rezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Die REZEPTION ist 24 Stunden besetzt. Check-In ist ab 14 Uhr möglich, Check-Out bis 11.00 Uhr. Gegen einen Aufpreis ist auch ein Late-Check-Out bis 16.00 Uhr (glaube ich mal) möglich. Das HOTELPERSONAL ist absolut freundlich und hilfsbereit (besonders hervorzuheben ist der Nachtportier Federico). Die meisten Angestellte sprechen recht gutes deutsch. Im gesamten Hotel steht kostenloses WLAN zur Verfügung (zumindest wenn man All-Inklusive gebucht hat). Leistungen im ALL-INKLUSIVE-Plus Paket sind u.a.: - Bier, Sangria und Erfrischungsgetränke nationaler Marken im BIERKÖNIG (von 11.00 Uhr - 17.00 Uhr) und im OBERBAYERN (von 20.30 Uhr - 23.00 Uhr). - Ein kostenfreier Eintritt im PALMA AQUARIUM und im AQUALAND (bei einem Mindestaufenthalt von 7 Übernachtungen). - Minigolf (bis 19.00 Uhr), 1 Mittagessen und 1 Abendessen im PABISA BEACH CLUB (bei einem Mindestaufenthalt von 7 Übernachtungen) Anmerkung: Die Angaben zu den All-Inklusive Leistungen waren zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthalts aktuell. Diese können sich eventuell zwischenzeitlich auch geändert haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße unweit des BALLERMANN 7. Bars und Kneipen lassen sich somit gut zu Fuß (10 Minuten zum Bierkönig, 15 Minuten zum Oberbayern und Megapark) erreichen. Obschon der Nähe zu den Partylocations hat das Hotel eine eher ruhigere Lage. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen dauert etwa 15-30 Minuten mit dem Busshuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen FITNESSRAUM (geöffnet von 08.00 Uhr - 19.00 Uhr) und einen AUßENPOOL (geöffnet von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr) sowie eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Jens! Wir bedanken uns für Ihren detaillierten Beitrag zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt im Pabisa Sofia gut gefallen hat und Sie unser Hotel sowie unseren Service mit einer hervorragenden Bewertung auszeichnen. Ihrem Beitrag haben wir (fast) nichts hinzuzufügen, außer: Bitte kommen Sie bald wieder! Darauf freuen wir uns! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Sofia