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Christel & Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Lärmhotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren, haben eine Zeitlang das Hotel wegen nur All-in nicht mehr gebucht, und sind nun mit der Möglichkeit HP und Teilmodernisierung wieder zurückgekehrt. Die Teilmodernisierungen sind gut gelungen, sodaß man sich wieder wohlfühlen kann. Trotzdem werden wir als Stammkunden dieses Hotel nicht wieder buchen ( es sei denn, es wird was getan) da die Lärmstörungen (wir wissen dass man bei dieser Lage kein ruhiges Hotel haben kann) ein Ausmaß angenommen hat, was nicht mehr akzeptabel ist. Auch wir schätzen die zentrale Lage und den schönen Garten. Wir sind zwischen 61 + 66 Jahre jung und freuen uns mit der Jugend über Ihre Lebensfreude. Aber bei den vorhandenen Gruppenbildungen wird durch All-in-Plus dem Alkohol dermaßen zugesprochen und Tag und Nacht gegrölt, an den Türen geklopft bis gehämmert, in den Fluren gesungen, in den Zimmern und Balkonen die Radios bis zum Anschlag aufgedreht, dass es nicht mehr akzeptabel ist. Wenn Sie sich an die Zimmern- nachbarn wenden wird entweder das Radio noch lauter gedreht, mit Hitlergrüßen geantwortet oder sogar Schläge angedroht. Das Poolbarpersonal trägt ebenfalls zu der Lärmbelastigung bei, da die Musik so laut gestellt ist, dass wir trotz weitem Abstand nicht mehr Lesen oder Ausruhen konnten. Meine mehrmalingen Bitten beim Poolbarpersonal um eine sinnvolle Reduzierung wurden ignoriert, sodaß ich bei der Managerin des Hotels um Hilfe bat. Da war erst einmal so gut wie keine Bereitschaft, mir zu helfen oder sich des Problemes anzunehmen. Mit viel Mühe ist Sie dann wiederwillig mit zum Pool gegangen und erst nachdem auch andere Gäste die Lautstärke bemängelten, wurde die Muiklautstärke reduziert. Am Tag unserer Abreise (wir wurden gegen 19.15 Uhr vom Hotel abgeholt) hatte das Poolbarpersonal wieder die alte Lautstärke eingestellt. Die Sonnenschirme sind in der Vielzahl beschädigt und mitlerweile stehen schon 20 Schirmständer (ohne Sonnenschirme) herum. Es wird langsam knapp an Sonnenschirmen. Da das Hotel ausgebucht war und gegenüber früher im Restaurant nur noch eine Malzeitenzeit angeboten wird, ist beim Frühstück oder Abendessen der Lärmpegel enorm. Beim Abendessen brauchen Sie viel Zeit, da sich am warmen Buffet eine lange Schlange bildet. Abends können Sie sich auch nicht auf dem Balkon aufhalten, da entweder die Abendveranstaltung vom Hotel die Lautsprecher bis 11.00 Uhr aufgedreht, Ihre Nachbarn auf den Balkonen Ihre Musik auf volle Lautstärke gestellt haben oder ständig gegröllt wird. Wir haben weder Morgens, Mittags-(nach der Reklamation besser) oder Abends eine Möglichkeit der Entspannung im Hotel gefunden und die Hotelleitung hört und sieht das alles anscheinend nicht. Bei TUI haben wir uns vor Ort schriftlich beschwert aber auch mögliche Lösungen (z.B. eine obere Etage für Gäste ab einem bestimmten Alter zu reservieren) diskutiert. Wir schlafen zu Hause wieder Nacht´s durch und erholen uns von dem Lärmurlaub. Das 3-Sterne-Hotel ist für Gruppen- und Partyurlauber von der Lage, der Ausstattung, dem Essen, der freundlichen Bedienung, der Sauberkeit zu empfehlen. Dazu sollte dann All-in-Plus gebucht werden, da man sich dann sowohl an der Poolbar, im Bierkönig und Oberbayern zu bestimmten Zeiten kostenlos betrinken kann. Dann noch Bekannte und Kollegen zum Poolbesuch einladen (wird ja nicht kontrolliert und ist dem Personal anscheinend egal, obwohl sie es merken) ist ja alles umsonst. Wie sich das auf Dauer wirtschaftlich rechnen soll, ist mir ein Rätsel. Und die alten Stammkunden - an denen man etwas verdienen kann - kommen demnächst nicht mehr. Am Ballermann wird mitlerweile wieder mit Strohhalmen aus Eimern gesoffen und der Eindruck der überwiegend Deutschen Urlauber ist entsprechend. Wir entschuldigen uns bei den Spaniern für dieses Verhalten und schämen uns für unsere Deutschen Besucher.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel & Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:2