Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3 Wochen • Strand
Geht so!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich war sehr schön, obgleich wir sagen müssen, dass die Anlage für unseren geschmack schon zu groß war. Die Poollandschaft, wenn man sie denn so nennen kann, war eher durchschnittlich. Einfach nur ein großes Becken und drumherum eine Masse an Menschen. Wir würden dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen, da das Preisleistungsverhältnis unserer Meinung nach nicht gestimmt hat. Zwei Jahre zuvor waren wir in Sanur im Puri Santrian,welches offiizell nur 3,5 Sterne hat und darüber können wir nur Lobeslieder singen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen der Bungalows gebucht, mussten aber gleich am ersten Tag feststellen, dass unser Bungalow nebenan renoviert wurde. Immer, wenn wir Nachmittags vom Strand gekommen sind, um vielleicht noch vor dem Abendessen ein wenig auszuspannen vergnügten wir uns mit Motorsägenlärm u.ä. Nach 3 Tagen ausharren waren wir total abgenervt, bekamen dann aber nach Rücksprache mit der Reiseleitung sofort einen Bungalow in einem anderen part der Anlage und ein "Abendessen" für die entstandenen Umstände. Die Zimmer waren absolut ok und sauber. Hier gibt es eigentlich überhaupt nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das japanische Restaurant im Hotel Padma, soll angeblich das Beste auf Bali sein, hatten wir vorab gelesen, nun gut wir haben es gleich am ersten Abend getestet und waren nicht unbedingt hin und weg, allerdings muss ich dazu einschränkend bemerken, dass wir auch keine Liebhaber der japanischen Küche sind (Sushi ausgenommen) Das italiniesche Restaurant war sehr teuer und eher schlecht. das Brot war steinhart und mindestens vom Vortag. Dafür war die Terassenlage mit Blick aufs Meer sehr schön. Wir sind anschließend zum Abendessen immer nach Kuta süaziert. Dort gibt es hervorragende Restaurants zu wirklich günstigen Preisen. Ein wenig Suchen muss man natürlich schon...sehr viele Restaurant sind eigentlich nur Bretterbuden...aber wir haben unser Traumrest. gefunden. Das NERO. !!!!! Superliebe Bedienung und das Essen war phantatsisch.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war unter aller Kanone. Tagelang stand unser benutzes Geschirr (Tablett) im Zimmer herum, ohne das es vom Personal, was eigentlich bei einer Zimmerreinigung üblich ist, mitgenommen wurde. Nach unserer ersten Beschwerde wurde es dann vor unsere Zimmertür gestellt und verweilte dort ebenfalls zwei weitere Tage. Wir beschwerten uns erneut und dann landete das Tablett vor dem Aufgang zu unserer Treppe (Wir wohnten im 2. Stock/Bungalow). Abschließend haben wir es selbst zur Rezeption getragen. Das Personal, war absolut überfordert oder nicht organisiert wie immer man das sehen will. Wenn wir morgens gegen 09:30 Uhr in den großen Frühstücksraum (Hauptrestaurant) kamen, mussten wir ewig warten, bis die benutzen Tische erst einmal saubergemacht und von altem Geschirr befreit wurden. Man kam einfach nicht mit dem aufräumen hinterher....obgleich die Servicekräfte reichlich vorhanden war. (!!!!) Es kam auch vor, dass man uns einfach wegschickte und sagte wir sollen doch bitte im italienischen Restaurant frühstücken.Leider wurde dort nur süßes Frühstück angeboten und mein Freund ist leidenschaftlicher Esser von asiatischen Warmspeisen zum frühstück. :-) die bekam man dort nicht. Am Pool musste man eine weisse Flagge schwenken, wenn man beachtet werden wollte. Wir haben mal durchgezählt. Am Pool flanierten 11 Serviekräfte und die konzentrierten sich nur auf die Leute, die gleich am Beckenrand ihre Liegen aufestellt hatten. Bestellten wir ein durchaus auf Bali bekanntes BITTER LEMON, bekamen wir eine FANTA ORANGE. Ein dezenter Hinweis darauf ermutigte den Kellner zu heftigen Diskussionen. Aber das nur nebenbei erwähnt und auch nicht dramatisch. Das sind so die Kleinigkeiten nebenher. Freundlich war das Personal durchaus, aber eben nicht dem im Katalog beschriebenen "Hotel der gehobenen Klasse" entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben Kuta gebucht, weil wir die Wellen dort lieben. Dies hat uns bei unserem ersten Besuch, den wir in Sanur verbrachten vor einigen Jahren unglaublich enttäuscht. Das Meer in Sanur ist aufgrund der gesprengten Riffe einfach nur mies. Die Umgebung in Kuta ist für einen Badeurlaub ideal. Unmengen an Geschäften und die riesenlange Einkaufsstraße sind ideal, wenn man nach einem faulen Strandtag ein wenig Action mag und wie ich gerne "shoppen" geht. :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportprogramm oder dergleichen haben wir nicht genutzt. Ich glaub es gab auch keines. Wir sind jedoch nicht die Animationsfans. so dass uns dies auch nicht weiter interessiert hat. Sehr gut empfanden wir das Spa. Man sprach überraschenderweise hervorragend deutsch dort. Ich habe ein 3-tägiges Programm genutzt und die Massagen waren sehr entspannend und professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:17