Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel mit perfektem Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Deluxe Garden Chalet gebucht und es aufgrund der extra Leistungen – wie privates Frühstück im Bella Rosa Restaurant von 07: 00 bis 10: 00 (nur den Deluxe Garden Chalets vorbehalten) nicht bereut. In diesem Restaurant kann man von der Speisekarte diverse Gerichte wählen (Steak/Waffeln/Pfannkuchen/Omeletts… mit div. Beilagen standen zur Auswahl) und man muss sich nicht wie im Hauptrestaurant für Eier- oder Pfannkuchengerichte anstellen.. Ansonsten hat man ein kleines feines Büffet, mit rohem Schinken und div. Käsesorten, frisches Obst – wie Erdbeeren, Himbeeren, Mango…, diverse Brot und Toastsorten viele kleine süße Plätzchen, Kuchen, selbstgemachte Marmelade,…..etc., da es sich um ein italienisches Restaurant handelt, gab es hochwertige Kaffeespezialitäten. Lt. meinem Mann der beste Urlaubskaffee, den er je getrunken hat. Außenterasse mit ca. 17 Tischen und teilweise Meerblick sowie klimatisierter Raum. Des Weiteren konnte die Lounge genutzt werden: Zwischen 11: 00 und 23: 00 Uhr Softdrinks ab 15: 00 bis 17: 00 Uhr kleine Snacks wie Käse und Kuchen, zwischen 17: 00 und 19: 00 Uhr gab es unterschiedliche warme und kalte Kleinigkeiten (Sandwich/Frikadellen/Häppchen) und div. alkoholische Getränke (Cocktails, Bier, Wein…..). Sehr gepflegt aber zwischen 17. 00 und 19. 00 Uhr teilweise auch recht voll. Internetnutzung kostenlos, täglich englische Tageszeitung an der Zimmertür und täglich kleine Kuchenstücke bzw. frisches Obst auf´s Zimmer. Täglich drei kleine kostenlose Flaschen Wasser gehörten grundsätzlich für alle Zimmerarten dazu. Wir hatten zusätzlich AI gebucht und konnten mittags im Bella Rosa bzw. im Hauptrestaurant als open air angelegt oder am Pool von der Karte essen - 12. 00 bis 15. 00 Uhr. Abends standen zusätzlich der Japaner unbedingt den Tapanaki Grill ausprobieren (kleine Tische mit eigenem Koch) und alle Themenbüffets zur Verfügung. Japanisches Büffet war sehr gut. BBQ war OK, der indonesische Abend (East meats West) so la la und den italienischen Abend kann man getrost vergessen. Reservierung morgens beim Frühstück erforderlich. Leider ist die AI Karte etwas eingeschränkt, ein paar Cocktails, Bier, Wein, Säfte, Kaffee….Arrak (reicht aber). Als AI Gast muss man bei der Bestellung immer AI erwähnen und eine Rechnung unterschreiben auf der „LTI-Programm“ gestempelt wird. Ist zwar umständlicher dafür muss kein Armband getragen werden. Auf einer Rechnung war der Stempel nicht, diese wurde aber an der Rezeption anstandslos beim Checkout storniert. Es waren nur paar AI Gäste zu unserer Zeit im Hotel, daher war es zur Mittagszeit sehr ruhig, teilweise hatten wir 5 Kellner für uns. Der Service war in allen Restaurants sehr sehr gut, im Bella Rosa erstklassig. Da kann sich die Karibik und Europa sowieso, eine große Scheibe abschneiden. Das Essen war immer super lecker und dekorativ gestaltet. Jeder findet etwas – versprochen. Unser Motto lautet, bei einer Anreisezeit von 25 Stunden, sollte zumindest das Hotel sehr gut sein. In dieser Hinsicht hat das Padma unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben uns im Hotel von Anfang an wohlgefühlt. Die Zimmer etc. sind ja bereits von meinen „Vorbeurteilern“ ausführlich beschrieben worden. Obwohl wir ein Garden Deluxe Chalet gebucht hatten, haben wir auf Wunsch ein Zimmer oben erhalten. Wir fühlen uns oben wohler, Ansichtssache. In den ebenerdig liegende Charlets kann man je nach Lage gut reinschaun, da es keine Gardinen, sondern nur Holztüren zum Verdunkeln gibt. Wünsche werden, wenn machbar, erfüllt und fürs Warten entschuldigt man sich noch. Es wird kein Deutsch gesprochen, was aber für ganz Bali gilt. Die Gästestruktur im Hotel war im September 40% Asiatisch (Japan), 30% Australier, 30% Europäer, überwiegend Deutsche. Wenn das Hotel im Radius von 4 Flugstunden liegen würde, würden wir sicherlich jedes Jahr dort eine Woche verbringen. Die balinesische Massage im hoteleigenen Mandara Spa ist wirklich zu empfehlen, 50 Minuten zum Early Bird Preis (zwischen 10. 00 und 13. 00 Uhr) für 30,-- Dollar (ca. 22 Euro) anstatt 44,-- . Schöne und gepflegte Atmosphäre für eine entspannte Stunde auch zu Zweit im Doppel buchbar. Am Strand gibt’s Massagen für 4,-- Euro, haben wir aber nicht versucht. Der Strand in Legian bzw. Kuta ist zum Baden eher ungeeignet. Sehr hohe Wellen und starke Unterströmmungen. Für Serfer ein Eldorado. Der Sand ist nicht sehr hell aber fein, sauber und ohne Kiesel. Es stehen nur wenige einfache Holzliegen und Schirme von den örtlichen Anbietern zur Verfügung, ca. 1, 60 Euro für zwei Liegen + Schirm. Server können sich Bretter für 2, -- Euro leihen. Leider keine Palmen am Strand, daher lagen wir auf der oberen Ebene vom Pool mit Blick aufs Meer unter Palmen. Die Uferstrasse ist eher eine Promenade, wo kein Auto fährt. Am Pool genießt man Service, einfach die Fahne hochstellen. Nach Kutazentrum läuft man ca. 15. Minuten (entweder über die Strandpromenade oder über die Straße) aber eigentlich ist man schon im Trubel wenn man das Hotel durch den Vordereingang verlässt. Restaurants etc. alles um die Ecke, nur leider auch recht laut, da die Straßen viel befahren sind – Mofas und Taxen ohne Ende. Essen im Restaurant liegt bei 4,-- Euro für ein Hauptgericht. Taxi kostet für 15 Min. ca. 2, 50 Euro, je nachdem wie lang die Strecke ist. Die Blue Bird Taxen (hell blau) nehmen, diese haben Taxameter und es gibt nachher keine Diskussionen. Ein Euro sind etwa 129. 000 Rupien. Viele Nullen. Wir haben über Meiers Weltreisen gebucht, hier hatten wir die Möglichkeit die einzelnen Bausteine wie Flug, Hotel, Rundreise, Hotel einzeln zu buchen, man ist aber trotzdem noch als Pauschalreisender unterwegs, somit war das Zug zum Flugticket und die Ausreisesteuer von 100. 000 Rupien inklusive. Die Einreisesteuer (Visum) für 14 Tage liegen bei 25,-- Euro pro Person. Wir hatten eine 4 tägige Rundreise Zauber und Mythos gebucht. Keine Hotelkosten in dieser Zeit. Die Rundreisehotels sind aber nicht die Wucht und die Rundreise selbst war etwas tempellastig aber trotzdem sehr schön. Tagesausflüge vor Ort kosten ab 39,-- Euro mit dem Bus, im Kübelwagen 49, 00, im Jeep 59, 00 Euro. Getränke im Hotel: Bier 675 ml = 3, 20 – Cola 1, 50 Hauptgang mit Vorspeise und Getränke (Wein-Bier) ca. 35 Euro. Tipp: Wenn möglich, fliegt mit Singapore Airlines – der Service ist wirklich gut. Filetsteak und Magnum-Eis. Jeder Passagier kann seine Filme wählen – zur Auswahl stehen aktuelle Kinofilme bzw. Filme die gerade auf DVD raus sind. Kostenlose Sitzplatzreservierung soll 48 Stunden vorher über Internet möglich sein. Das Gepäck wurde von Frankfurt direkt nach Bali durchgescheckt, sodass man am Flughafen Singapur Zeit zum Shoppen & Releaxen hat. Dass Wetter war im September top, kein Regen und die Luftfeuchtigkeit war nicht so hoch wie in den Monaten November bis April. Fazit: Reist einfach hin und genießt den spitzen Service, das tolle Essen und die einmalige Freundlichkeit….. Zum Traumurlaub fehlte leider noch der palmengesäumte Traumstrand


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12