Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3 Wochen • Strand
Urlaub top,Reiseleitung flop!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist im balinesischen Stil aufgebaut.Man glaubt in einem tropischen Garten inmitten einer Tempelanlage zu sein.Es gibt ein grosses Haupthaus und mehrere Chalets.Die gesamte Anlage ist in einem gepflegtem und sehr sauberen Zustand. Da das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war,Australien hatte Ferien,gab es an manchen Stellen Engpässe,die aber immer mit einem Lächeln und einem "How are you?" beseitigt wurden. Das spiegelte sich hauptsächlich beim Frühstück und bei den Liegen am Pool wieder. Es waren viele Leute aus Australien,Asien und Europa.Die Gästestruktur reicht vom Baby bis zu sehr reifen Menschen. Wir hatten 2 Probleme in diesem Urlaub,welche uns manchmal die Stimmung vermiesten.Zum einem der Liegenmarathon und zum anderen die "Reiseleitung".Die Reiseleitung vor war völlig desolat und hatte null Ahnung.Die Begrüssung fing gleich mal mit dem Abflug an.Es wurde kein Wort über Bali und deren Ausflugsmöglichkeiten verloren.Wenn man über Ausflüge nachfragte,kam von Ihr nur "Das müssen Sie in der Mappe nachlesen".Beim Abkassieren war Sie sehr schnell und ansonsten war Sie nur auf der Flucht und musste immer schnell weg.Wie gesagt keine Angaben über die Ausflüge,was zu beachten ist,welche Sachen mitzunehmen sind.Von Ihr kam immer nur -müssen Sie nachlesen.Dort stand auch leider nicht immer alles drin.Somit haben sich einige Urlauber voll in die Nesseln gesetzt bei einigen Ausflügen.Auch wurde niemanden gesagt,das Meierstouristen 20% Rabatt im Spa des Hotels gutgeschriebn bekommen.Vom Ausflugverkauf verstand diese wirklich nichts. Der VW-Kübelwagen Ausflug mit Gerry können wir sehr empfehlen.Beim Schnorchel-und Tauchausflug muss man sich auf lande Anfahrzeiten einstellen.Hatte uns auch keiner gesagt. Da wir nur Frühstück gebucht hatten,gingen wir abends auf Nahrungssuche in den umliegenden Restaurants.Man kann von sehr preiswert bis gehobeneres Essen gehen.Es schmeckt überall sehr gut und wir hatten med.gesehen keine Probleme.Also alles geniessbar. Nervig fanden wir die Strandverkäufer und an jedem Shop wurde man gebeten in seinem Laden mal rein zuschauen.Teilweise aber auch sehr aufdringlich,so dass man dem gleich mit einem entschieden NO entgegen treten musste.Das zeigte für uns ,das Bali den Anschlag wirtschaftlich noch immer nicht überwunden hat.Diese Aufdringlichkeiten kennen wir überhaupt nicht aus Asien.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gross und geräumig.Klimaanlage und alle technischen Geräte funktionierten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht.Deshalb können wir nur vom grossartigen Frühstücksbufett berichten.Es war grosszügig.Für jeden Geschmack war was dabei. Das einzige Mnako war wirklich die teilweise Überlastung des Personals.Zu viele Leute mit zu vielen Wünschen gleichzeitig.So kamen die fleissigen Kellner nicht mehr mit den heissen Getränken hinterher bzw. mit dem Abräumen des gebrauchten Geschirrs.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut.Die Zimmer wurden täglich gerreinigt.Täglich frische Handtücher und Bettewäsche. Das Personal hatte nur beim Frückstück so seine Probleme.Zu bestimmten Zeiten war das Frühstücksrestaurant einfach überfüllt und das Personal hatte so seine Mühe den Überblick zu behalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man max. 30 min. zum Hotel.Das Hotel liegt am Ende einer kleinen Einkaufsmeile mit vielen Warungs ,Restaurants und Bars.Nach dem Hotel kommt nur noch der Strand. Das Hotel ist durch eine Strandpromenade getrennt,welche aber nicht befahren wird. Vom Hotel aus erreicht man in gut 30 min.zu Fuss die pulsierende Stadt Kuta.Hier kann man shoppenund handeln was das Herz begehrt.Es gibt hier nichts was es nicht gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt. Aber was uns am meisten aufgeregt hat war der morgentliche Liegenmarathon zum Pool.Man hatte eigentlich gehofft dieser nervige Handtuchkrieg um die liegen und Sonnenschirme fände nur im Mittelmeerraum sttt,aber weit gefehlt!!!Ab 6.30 Uhr in der Frühe startete der sogenannte Liegenmarathon.Die Leute rannten zum Pool,und stritten sich da noch um die besten Liegen. Das zeigt doch eigentlich nur ,das eindeutig zu wenig und Sonnenschirme vorhanden waren.Denn in der ersten Woche,wo nicht so viele Gäste im Hotel waren haben wir um 10 Uhr immer noch Liegen mit Schirmen belegen können.Später lagen nur noch Handtücher auf den Liegen,um diese zu reservieren.Teilweise lagen die Handtücher schon sehr früh auf den Liegen,aber die Leute trudelten am Nachmittag ein,einfach Mist so eine Einstellung. Animation ist gleich Null,war auch völlig ok.Passt hier nicht hin.Die 2 Tennisplätze und der sehr gut ausgestattete Fitnessraum wurden wenig genutzt. Vom Abendprogramm haben wir nicht viel mitbekommen,weil wir abend ausserhalb Essen und flanieren waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:31-35
    Bewertungen:54