Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel kommt schon zu seinem Geld
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der 5-Sterne-Standart ist überhaupt nicht gegeben. Mit teueren Nebenkosten, wie upgrade, Restaurant, Frühstück und Tiefgarage kommt das Hotel schon zu seinem Geld. Da nüzt der billigste Internet-Grundpreis nichts. Zum Parken ein Tipp: Gegenüber vom Hotel führt eine Straße zum Strand: Dort kostet das Tagesticket nur 8,- €.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standartzimmer (mit Eukalyptus-Dusche) gebucht. Aber diese Zimmer liegen direkt an einem öffentlichen Parkplatz. Also haben wir und ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer aufschwatzen lassen. Wie später (vom Parkplatz aus) zu sehen war, sind diese Zimmer auch kaum belegt, was auf Geschäftspoltik hindeutet. Das Superior-Zimmer lag schön mit Blick aufs Meer; also von daher keine Einwände. Allerdings ist das Bett in einem offenen Nebenraum gewöhnungsbedürftig. Nichts für Frischluftfanatiker.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abenddinner war eine einzige Katatrophe. Der bestellte Tisch war erst 20 min. nach Termin bereit. Im Internet war ein 5-Gänge-Saison-Spargelmenue angeboten. Ebenfalls im Aufzug als 4-Gänge-Menue. Aber der Kellner wusste davon nichts und musste sich erst informieren. Spitzenleistung war eine Spargelcremesuppe: hier waren ein paar Krümmel in einer großen Tasse und der Kellner schüttete aus eine Kanne ein paar Tropfen Spargelwasser darüber. Das Fleisch im hauptgang war kalt, die Kartoffeln roh. Bei Reklamation wurde das Fleisch erhitzt und die Kartoffeln frittiert; waren aber immer noch roh. Der Nachtisch wurde total vergessen, die Küche hatte inzwischen den Betrieb eingestellt. Es musste erst (nach angemesser Zeit reklamiert werden. Alles in allem hat das Menue 3 Stunden gedauert. Zum Frühstück ist weiter nichts zu sagen. Andere Kritiken haben dazu schon genug gesagt. Auf jeden Fall überteuert. Besser im Ort frpühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Service - zumindest beim einchecken - war gut und freundlich. Zimmerservice war unmerklich. Allerdings waren Teile der Einrichtung fleckig und verschmutzt. Müsste der Service eigentlich sehen. Der Service im Restaurant war katastrophal. Der Frühstücksservice brauchte immer wieder mal einen Hinweis auf fehlenden Kaffee


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortseingangsbereich. Gleich anschließend ist die Party-Meile von Noordwijk. D. h. bei Übernachtung von Samstag auf Sonntag ist bis 4 morgens mit Musik und lauten Heimgängern zu rechnen (Im Sommer wahrscheinlich täglich). An schlafen mit offenen Fenster ist nicht zu denken.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ein Witz. Viel zu klein, mehr als 4 Züge sind nicht drin. Wohlweislich wird dieser Pool im Internet nicht gezeigt. Die Sauna und die Dampfgrotte gehen direkt in den Poolbereich hinein. Separate Umkleidebereiche sind dafür nicht vorhanden. D. h. für Deutsche, die gewohnt sind nackt zu saunieren, nicht benutzbar. Badekleidungspflicht in Saunen scheint in Holland üblich zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:1