Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Aus nem 3-Sterne-Hotel mach` nen 4-Sterne-Haus
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie die Überschrift schon sagt, hier wurde aus einem ex-3-Sterne-Haus ein 4-Sterne-Haus gemacht. Trotzdem findet man an dem räumlichen Scharm der Aufteilung, sowie auch einigen Räumen / Fluren selber den Eindruck eines 3-Sterne-haus aus vergangenen Tagen. Grundsätzlich ist der Eindruck aber GUT. Von außen, besonders bei Nacht wirkt es durch verschiedene farbige Lichtgestaltung stylisch und vom Interieur möchte man diesen Eindruck auch nach auf seine Gäste bringen. Es war alles sauber und nur auf der Fassadenseite zum angrenzenden Pinienwald blättert etwas der Putz bzw. die Farbe ab. - das Hotel wird überwiegend von älteren Engländern (96% 30-60J.) besucht und nur sehr wenig Schweizer, Niederländer oder Deutsche. Durchweg ein gutes Hotel mit überwiegend gutem 4-Sterne-Eindruck. Einige Abstriche bzgl. der Zimmergröße oder dem Ambiente an der Bar oder der Rezeption kann man nachsehen - da bleibt es nun mal beim räumlichen Scharm eines früheren 3-Sterne-Hauses aus den 70/80ger Jahren. Dadurch das KEINE KINDER im Hotel zugelassen sind und auch die älteren Engländer sich zu benehmen zu wissen, ist es meist angenehm ruhig. Und die relativ günstige Lage nach Ibiza-Stadt macht es, im Verhältnis zu anderen Ibiza-Hotels (die wohlbemerkt immer etwas stylisch/hipp sein wollen oder übertrieben teuer werden, zu einem GUTEM 4-Sterne-Haus. - wir könnten uns gut vorstellen hier wieder hinzufahren...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind (wie auf den Hotelbildern zu sehen) alle frisch renoviert, haben aber bauart-bedingt aus den 70ger Jahren eher kleineres Format - welches aber durchaus ausreichend ist. - ausgestattet mit nem 32`-Zoll Flat-TV (incl. 7 deutschen Programmen), nem Kühlschrank, ner Kaffeemaschine (incl. Kaffeepads, Zucker etc.), Telefon und dem kostenlosem Safe. - die Betten waren sehr-angenehm stramm (nicht hart und nicht durchgelegen !) - der Kleiderschrank nur ausreichend groß (also mit 2 vollen 20Kg Koffern dürfte es schwer werden !) - das Bad hat eine obenebene große Dusche (dort wo offensichtlich früher eine Wanne war), incl. Fön, stylischem Waschtisch und Schminkspiegel. Einzig allein gab es dort ziemlich wenig Ablagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - es gibt das Hauptrestaurant in dem man (bei All-in) alle Mahlzeiten bzw. bei HP morgens und abends einnehmen darf. - zudem gibt's noch eine "Sushi-Ecke" (ist aber draußen und teilweise sehr windig und kühl) und ein "italienisches-Restaurant" etwas abseits den Hang-runter. Beide Restaurant wollen einen entsprechenden Eindruck vermitteln (Essen gibt's auch nur a la Card), das gelingt den Spaniern aber nicht ! - die Essenauswahl war DURCHWEG VIELFÄLTIG (mit einigen "versuchten" Highlights, aber auf die Gesamtsicht gesehen nicht besonders hochwertig (hier merkt man dann doch wieder den "alten-3-Sterne-Scharm")


    Service
  • Eher gut
  • Service = zwiespältig, WEIL: - der Wasseraufdrehknopf an unserer Dusche war am 2. Tag abgefallen. Dieses haben wir auf dem IM ZIMMER ausgelegtem "Reparatur"-Zettel vermerkt und den Drehkopf darauf gelegt. Die Zimmerdame hat den Zettel am anderen Morgen mitgenommen und den Drehknopf daneben gelegt = ??? Als wir dies Problem daraufhin der Rezeption meldeten, kam innerhalb von 10min ein Hausmeister und reparierte die Dusche. - ausgelegtes Trinkgeld für die Zimmerreinigung wurde auch verschmäht. Da jeden Tag aber eine andere Dame kam, wuste man so auch nicht wem man evtl. Trinkgeld persönl. geben könnte... - im Restaurant wurde man schnell bedient bzw. schnell abgeräumt (mit 10 Kellnern bei ca. 60 Tischen aber etwas "über-persioniert") - einzig allein die Cocking-Station an Buffet war STEHTS DEUTLICH unterbesetzt (1 Koch/in für 3 Station !)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigentlich ist die Lage TOP. - mit einem Mietwagen ist man (wirklich) in 16-18min in Eivissa (Ibiza-Stadt), nach St.Eulalia sind`s 8-10min - da leicht oberhalb des Hangs gelegen, hat man einen herrlichen Blick über den Ort bzw. der Bucht. - und da etwas abgelegen vom Ort selber, ist es da absolut ruhig. - einzig die Parkplatzsituation ist nicht optimal. (vor dem Hotel gibt's selbst nur 12 Parkplätze und auf der Zufahrt zum Hotel (durch den auch große Hotelbusse kommen müssen) gibt's lediglich nochmals ca. 12-15 Parkmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - der Pool ist relativ klein oder durch den neuen Holz-Panelboden sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. ...zum kurzen abkühlen reicht es, wobei man dann eher ins direkt angrenzende Meer (nur die Treppen hinab) schwimmen gehen kann. - Poolhandtücher kann man sich (leicht umständlich - erst ne Handtuch-Karte erwerben, diese dann am Pool gegen ein Handtuch eintauschen) für eine Kaution von 20,-€ pro Stück ausleihen. - es gibt ca. für die 2/3 aller Gäste Liegen oder Strandbetten. Die besten Plätze werden aber schon ab 8:oo reserviert, was eigentlich per mehreren Schildern verboten ist - siehe Fotos (obwohl man dann erst gegen 14/15:oo zur Liege kommt ;-) ) - es werden auch Massagen im Poolbereich angeboten, diese werden aber ziemlich unprofessionell etwas abseits im Windbereich auf einer einfachen Massageliege durchgeführt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geherter Gast, Danke ihnen für den geschrieben Feedback. Dank dieser erarbeitete Meinung sind wir in der Lage diese Details zu verbessern. Wir danken ihnen auch, die Zeit die sie sich gelassen haben um diese Rückmeldung zu schreiben um so auch zu verbessern zu können. Ausserdem ist es für uns eine Ehre gewessen, dass Sie sich wohl gefült haben und damit auch wiederkommen wollen. Wir freuen uns, dass Sie die Lage des Hotels gemocht haben und das Sie ruhe gefunden haben. Es ist füruns auch eine Freude, dass sowohl die Hausmeister als auch die Kellner eine gute Leistung hergebracht haben. Die details sind immer eine wichtige Sache deswegen werden wir immer weiter an diese Details arbeiten um zu verbessern. Simone Hildenbrand, Rezeption Manager.