Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Aufenthalt mit Überraschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir, Paar um die 50, waren Ende Juli bis Anfang August 14 Tage im Hotel. In der ersten Woche war das Hotel überbelegt, hauptsächlich mit osteuropäischen Gästen, die Sich in bekannter Weise benommen haben, z.B. Party am Pool bis 5 Uhr früh mit entsprechender Lärmbelästigung. Die Liegen am Strand waren ständig zu wenig, wir mussten spätestens bis 6:30 Uhr Liegen belegen, sonst waren keine mehr frei. (Und das im Urlaub!!) Reklamationen diesbezüglich wurden vom Reiseleiter und Hotelmanagement immer ignoriert. Es gab zwei Hauptrestaurants, die jeweils das gleiche Essen anboten. Die Qualität war gut, es gab jedoch kaum Abwechslung bei den Speisen. Das Service Personal in den Restaurants war freundlich. Leider wurde das zweite Hauptrestaurant in der zweiten Woche geschlossen, angeblich weil zu wenig Gäste im Hotel waren! Wie schon andere Gäste bemerkt haben, kam es immer wieder über längere Zeit zu Stromausfällen, teilweise über mehrere Stunden. Die Auswirkung war der Ausfall der Klimaanlage und kein Strom im innenliegenden Badezimmer! (z.B. Rasieren im Dunklen ist nicht so toll!) Reklamationen wurden vom Reiseleiter und Hotelmanagement immer mit generellen Versorgungproblemen abgetan, man hatte den Eindruck, dass hier wie auch in anderen Bereichen die Gäste einfach als lästig empfunden wurden. Ein Versorgungsengpass bei der Stromversorgung lag aber definitiv nie vor, wie uns mehrere ägyptische Freunde aus Hurghada bestätigten. Fazit der ganzen Situation ist aus unserer Sicht, dass wir dieses Hotel deutschen Gästen nicht guten Gewissens weiterempfehlen können. Wie oben erwähnt, hat man das Gefühl, als Gast nur lästig zu sein. Wir waren schon ca. 6 Mal in Ägypten in unterschiedlichen Hotels, hatten aber nie einen solch negativen Eindruck gewonnen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1