- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem ich mich endlich von einem Ägypten-Urlaub überzeugen lies, sage ich im Nachhinein - so schnell nicht wieder; wenn überhaupt! Wir hatten einen Nachtflug nach Hurghada gewählt, sodass wir vor Ort noch einen ganzen Tag zur Verfügung hatten (Anreise 09: 30). Die Anreise zum Hotel hat trotz des Chaos' am Flughafen wunderbar funktioniert. Im Hotel angekommen, haben wir schnell festgestellt, das die Rezeption nicht sonderlich organisiert war. Dies haben wir hinterher auch am Abreisetag erlebt. Wir haben geschlagene 5 ! Stunden auf ein Zimmer warten müssen, obwohl man uns dieses sofort bei Ankunft zugesichert hatte. Somit saßen wir bei 34 Grad im Schatten 5 Stunden lang dick eingepackt am Pool, weil man uns auch keine Umzugsmöglichkeit angeboten hat. Nachdem wir unseren Zimmerschlüssel erhalten hatten, traf uns im Bad der Schlag. Das ist also ägyptischer Standard, dachten wir. Das Bad war eine Zumutung, aber da wir nichts Gegenteiliges gehört hatten, haben wir vorerst auch nichts gesagt (veralterte Dusche, Wasser lief kaum, teilweise Schimmelflecken in der Dusche etc.). Die Zimmerausstattung hatte von den 4+ Sternen, gerade mal 1 Stern! Am Abreisetag wurde uns dann ein anderes Zimmer zum Duschen und Umziehen zur Verfügung gestellt. Wir waren mehr als baff! Wir standen gerade in einem Luxusbad! Als wir dies der Rezeption meldeten, bekamen wir nur eine pampige Antwort, dass wir dafür doch einen schönen Blick aufs Meer hatten und die Zimmer noch nicht renoviert sind. Wo wir beim nächsten Thema sind. Die ganzen 14 Tage hatten wir Baulärm am Pool zu ertragen. Der war bis zum Tag nach unserer Abreise noch nicht einmal dem Reiseveranstalter gemeldet, was sich im Nachhinein herausstellte. Es wurden ca. 5 Bungalows auf einmal renoviert, von morgens bis spät abends. Ständig wurde gekloppt, gehämmert und gebohrt. All diese Mängel haben wir nach der Heimreise unverzüglich dem Reiseverantstalter gemeldet. Wir sind erst einmal von Ägypten geheilt. Sonst sei noch folgendes zum Hotel gesagt: Das Hotel befindet sich ca. 20 km von El Guna entfernt und liegt komplett entgegengesetzt der anderen Hotels in Hurghada. Diese sind bestimmt 10 km weit entfernt in die komplett andere Richtung. Ohne Bus oder Taxi kein Hinkommen. Das Hotel befindet sich in einem großen Baugebiet, es gibt gegenüber nur 1 Apotheke, 1 sogenannten Supermarkt bzw. Souvenir-Laden. Ein Abendspaziergang ist unmöglich, wenn man nicht mit dem Bus oder Taxi fährt, ist man an das Hotel gebunden. Die Hotelanlage ansich ist schön angelegt. Viele Pflanzen und Palmen säumen die Anlage. Das Personal ansich war sehr freundlich und hilfsbereit.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |