- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gesamtanlage entspricht dem im Internet dargestellten Inhalt. Das Eurotel Palm Beach Resort ist für Singles ebenso geeignet wie für Paare bzw. Familien. Gästestruktur ist durchgängig von 0 - 60 Jahren vertreten. Derzeit (gehörte) Nationalitäten sind: Deutsche, Italiener, Engländer, weitere " Mitteleuropäer" , Tschechen und vereinzelt russische Gäste. Es handelt sich um ein Privathotel mit insges. 295 Zimmern und Suiten. Wir hatten in der 3. Oktoberwoche ca. 600 Gäste, und damit war die Kapazität wahrlich ausgeschöpft. - Halbpension und All inclusive ist möglich. Frühstück von 07.00 - 10.00 h, Mittagessen 13.00 h - 15.00 h, Abendessen 18.30 - 21.30 h. Dazwischen für die AI-Gäste in der Laguna-Bar Kaffee und Tee bzw. Kuchen (vor- und nachmittags). Soweit ich weiß, gibt es weitere Snack-Möglichkeiten in der Anlage. Diese haben wir nicht gebraucht. Wäscheservice auch möglich (im Durchschnitt LE 7 - 9 für Shirts, Hosen pro Stück, das ist o.k.). Internetnutzung (30 Min. = LE 12, 60 Min. = LE 20) nach Anmeldung möglich (ab 17.00 h). Sport- u. Animationsmöglichkeiten in Ordnung (Softanimation) vor- und nachmittags mit wechselnden Angeboten (Osama ist ganz neu, seit 22.10., ebenso Kris (Gruß an Dich). Barbara, Italienerin, ist sehr aktiv und professionell. Nouran aus Marokko ebenfalls o.k. Als positiv haben wir empfunden, dass 2 Guest Relation Manager (beides Damen)für Rückfragen und Beseitigung von kleinen Problem(ch)en vom Hotel zuständig sind. Und damit ein herzliches Dankeschön an Alexandra, die Guest Rel. Managerin aus der Schweiz mit perfektem Arabisch und einer sehr angenehmen und ausgeglichenen Art. Unser netter Reiseleiter von Gratistours, Bahaa Eldin, war tägl. zweimal im Hotel (jeweils ca. 2 Std. vor- und nachmittags). - Sauberkeit: alles o.k., Towel Card, dafür je 1 Handtuch, mehrfach tägl. wechselbar. - Kleiner Shop vorhanden für alle Kleinigkeiten, die man zuhause vergessen hat, Juwelier auch. - Transferzeit vom Flugh. zum Hotel ca. 15-20 Minuten. Gesamteindruck: ich kenne die Makady-Bay-Iberotels, El Gouna, einige Hotels in Neu-Hurghada und jetzt das Palm Beach Resort. Etwas abgelegen, jedoch sehr schön. Alles in allem: die Menschen, die dort den Gästen für die Dauer ihres Aufenthaltes als freundliche und dienstbare Geister zur Seite stehen, arbeiten wohl gern dort. Der Ton in diesem Haus ist in Ordnung, freundlich, nicht aufdringlich. Und wer von den Touris schon von zuhause aus einen guten Umgangston gewohnt ist, hat auch hier nur " Gutes zu befürchten" .... Ich komme gern wieder.
Sauberkeit - Qualitätät - Geräumigkeit - Einrichtung, alles in Ordnung. Gefehlt hat mir im Bad eine Schukosteckdose - Haarfön ist vorhanden, fest installiert. Doch für meine Lockenbürste musste ich das TV " entkabeln" und im Zimmer einstöpseln. Kaum Hellhörigkeit, individuell regulierbare Klimaanlage, o.k. Im Hauptgebäude sind die Zimmer-Nr. 211-216 bzw. die große Suite im 2. Stock (Nr. 220) mit schönem Meerblick buchbar. In den Gartenvillen sind jeweils 3 DZ (1x im Erdgeschoss, zwei im 1. Stock) zusammen buchbar. Diese sind dann mit einem kleinen Aufenthaltsraum, Kitchnette verbunden, so dass man abends noch zusammensitzen kann. Achtung: im 1. Stock ist ein DZ mit Blick nach hinten vorhanden, nur sehr kleiner Balkon) vorhanden. Bei uns war das Nr. 553, dafür haben 551 (EG) und 552 (1. St.) wunderschönen Gartenblick bzw. seitlichen Meerblick.
Qualität und Quantität der Mahlzeiten im Restaurant waren in Ordnung. Allerdings tritt nach einigen Tagen " Wiederholungsgefahr" auf. Das findet sich jedoch in vielen Hotels in dieser Feriengegend. Öffnungszeiten habe ich oben genannt, absolut angemessen. Umfang des AI-Angebotes auch soweit in Ordnung, gilt allerdings nur bis 23:00 h. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm, lediglich bei Vollbuchung (und das war und ist derzeit der Fall) etwas gedrängter und gespannter. Zu essen haben jedoch alle Gäste bekommen.... es wird ständig nachgelegt. Getränkeauswahl normal für AI-Gäste. Kinderessen-Angebot etwas klein.
Durchgängig freundlich, manche ganz besonders engagiert (Reception: Karim, Ashraf, Amr, Yassr). Laguna-Bar: Hassan - an alle Danke! Alle Extrakosten für Wasser und (Soft)Getränke sind mittlerer Durchschnitt wie in anderen 4-5-Sterne-Hotels in Hurghada.
Etwas vom Ortsrand von Dahar-Alt-Hurghada gelegen, ca. 20 km zum Flughafen, ca. 15 km nach Sekalla-Neu Hurghada-Downtown. Kosten mit Mikrobus ca. 2-3 LE nach Dahar, ca. 4-5 LE bis Neu-Hurghada. Alle 30 Min. fährt ein großer Bus von El Gouna Transport Co. am Hotel vorbei in Richtung Neu-/Alt-Hurghada. (= 2 LE). Direkte private Strandlage, Wasser u. Strand in Ordnung. Ausreichend feste Schattenpilze, Liegen und Auflagen + Handtücher, die bei ausgebuchtem Hotel etwas knapp werden können (alles kostenlos). WC am Strand o.k. Direkt am Hotelstrand befindet sich Aquarius-Tauchschule, gute Leistungen, eigene, leistungsstarke Boote, zahlreiche Angebote am Strand buchbar (Gruß an Viktoria!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Außenpool (derzeit sehr kalt) mit Brücke, Extrakinderbecken, große Flächen mit zahlreichen Liegen u. Schattenplätzen, am Strand ebenfalls viele Liegemöglichkeiten. Handtücher etc. kostenlos. Animation am Pool und Strand regelmäßig vor- und nachmittags.... die meisten Gäste wollten jedoch diese Angebote nicht annehmen. Also kein Abzug für Animation.... es liegt an den Gästen selbst. Abendunterhaltung in Ordnung, doch auch hier - s.oben - viele der Gäste in der Laguna-Bar kommen zum Schauen, nicht zum Mitmachen. Ein besonders dickes Lob an den Wochen-Alleinunterhalter an der Poolbar, Dr. med.dent. N...., hörte sich an wie Neiyl, und ein Dankeschön für einen Superunterhalter, der eine so gute Stimme hat, dass ich versucht war, ihn zu fragen, wo er Musik studiert hat. So viel Interpretationsvermögen habe ich selten gehört. DANKE!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |