Alle Bewertungen anzeigen
David und Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - Schlechter Verpflegungsservice
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel mit einem passenden Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings muss man bei der Organisation bei der Speisenversorgung deutliche Abstriche machen. Es handelt sich um ein reines All Inklusive Hotel. Leider war während unseres Aufenthaltes das Hotel zu etwa 80 - 90 % mit Bürgern des größten Osteuropäischen Landes bevölkert. Die Hotelanlage ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind super okay. Die Organisation der Speisenversorgung ist eine Katastrophe, wenngleich das Essen stets geschmeckt hat. Leider hat das Hotelmanagement auch nach unserer Beschwerde über die schlechte Organisation nichts geändert. Gewöhnungsbedürftig waren für uns die Osteuropäischen Gäste, wenngleich es stets etwas zum Bestaunen bei ihnen gab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße und -ausstattung war sehr gut. Das Bad und vor allen Dingen die Dusche waren ebenfalls sehr großzügig. Die Möbel waren in der Farbe Opal gehalten, das war mal was anderes als das ewige Mahagoni. Der Zimmerservice kam lediglich einmal am Tag zum Säubern und nicht mehrmals am Tag. Dadurch weniger Störung....!!!! Das war der Einzige Mitarbeiter, der von uns Trinkgeld bekommen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants. Leider war das eine nur zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Zwei Tage vor der Abreise wurde das angenehmere von beiden komplett geschlossen, sodass sich die Hotelgäste alle in das Eine drängen mussten. Das bedeutete, dass sich Schlangen vor der Tür bildeten und die Gäste warten mussten, bis sie an der Reihe waren. Es war durch die hohe Anzahl der Restaurantgäste (und ihrer Herkunft) extrem laut. Die Kellner waren aufgrund der Unzufriedenheit der Gäste und des daraus folgernden Unmutes übellaunig und kamen mit der Arbeit nicht mehr hinterher. Die Speisen waren meistens nur lauwarm (das erklärt die Mikrowelle auf dem Buffet!!) und das Nachlegen der Speisen ging stets zögerlich vonstatten, trotz täglicher Nachfrage nach z.B. Tomaten. Wir sprachen mit anderen Gästen, die es ebenfalls so empfanden und nur noch auf die Abreise warteten.


    Service
  • Gut
  • Man kann sich mit fast allen Mitarbeitern sehr gut auf Deutsch, Englisch und vor allen Dingen auf Russisch unterhalten und seine Wünsche äußern. Eine Reparatur wurde umgehend ausgeführt, wenngleich sie zum Teil am nächsten Tag schon wieder anfiel. Die Hotelmanagerin spricht fließend Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt total am Rand von Hurgada und die City ist nur mit Bus oder Taxi zu erreichen. Zu Fuß geht hier nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fanden sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag Unterhaltungsangebote statt. Die von anderen Bewertern bemängelte ganztägige Musikbeschallung können wir nicht bestätigen. Es gab immer auch ganz viel Ruhe. Einzig die Zusatzangeboite wie Massage, Schnorcheln, Tauchen, Hennatattoo usw. wurden im Minutentakt angeboten. Der Strand war vergleichsweise klein. Leider haben wir im Meer keinerlei Korallenriffe oder bunte Fische erschnorcheln können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David und Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2