- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein mittelgroßes all-inclusive-Hotel. Die Hotelanlage ist gepflegt, übersichtlich und ansprechend. Das Alter der Gäste ist gemischt von ganz jung bis zur älteren Generation. Wer mit den russsichen Gästen nicht zurecht kommt, ist in diesem Hotel fehl am Platz, denn es sind 90% Russen, die hier ihren Urlaub verbringen. Die Anlage ist im modernen ägyptischen Stil gebaut. Der Handyempfang ist gut, allerdings ist es auch sehr preisintensiv. Die beste Reisezeit ist für uns Herbst bis Frühjahr, da es im Sommer sehr heiß ist. Wer handeln kann, kann in Ägypten das ein oder andere Schnäppchn machen.
Die Zimmergröße war ausreichend. Es gibt ein großes Doppelbett mit nur einer (aber dafür großen) Bettdecke. Zur Ausstattung gehörten 2 große Korbsessel mit Tisch, ein Fernseher, Telefon, Safe, Kühlschrank, ein Kleiderschrnk mit Spiegeltüren und selbstverständlich einer Klimaanlage. Badezimmer: Wanne mit Duschvorhang, Fön, Seifenspender und Duschbadspender. Zum Zimmer gehört ein großer Balkon (von dem aus man einen schönen Blick auf die Poolanlage und das dahinterliegende Meer hatte) mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Sauberkeit der Zimmer war super für ein 13 Jahre altes Hotel.
Es gibt im Hotel 2 Restaurants und mehrere Bars. Die Speisen sind gewöhnungsbedürftig bzw. sehr einheimisch, mit viel Knoblauch und süß zubereitet, aber reichlich. Vielleicht ein bisschen zu wenig Obst und Gemüse. Es gibt auch keine deutsche Küche. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants sind passabel. Was uns ein wenig störte, war das minutenlange Gewarte der anderen Gäste vor verschlossenne Türen der Restaurants und der anschließende "Run" auf das Buffet. Im Restaurant selber war es ein wenig laut und hektisch.
Das Personal war zum Großteil sehr zuvorkommend und freundlich. Viele Angestellte sprechen deutsch, russisch und englisch. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut und jeden Tag wurde die Handtücher gewechselt. Das Hotel verfügte über eine eigene "Klinik". Kinderbetreuung wurde angeboten und man konnte die Wäsche reinigen lassen. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde versucht eine Lösung zu finden.
Bis ins Zentrum von Hurghada sind es ca. 12km und bis zum Flughafen ca. 15km. Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand. Im Hotel befindet sich eine kleine Shopmeile, wo man Schmuck, Souvenire und Getränke kaufen kann. Auf der gegeüberliegende Straßenseite gibt es mehrere Geschäfte und eine Apotheke. Jeden Abend gibt es ansprechende Animateurprogramme und Disko. Es werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wie Bootsausflüge zu unterschiedlichen Zielen, Busfahrten nach Luxor und Kairo, Wüstensafaris,... Mit ein bissel Glück kann man auch, wie wir, am Strand mit freilebenden Delfinen schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Möglichkeiten, im Internet zu surfen, gibt es im Nebenraum der Lobby des Hotels, was aber nicht gerade preisgünstig ist (4€/30min.). In der Hotelanlage gibt es einen Tennisplatz und einen Volleyballpaltz am Strand. Jeden Tag gibt es Animationsangebote am Pool, wie Wassergymnastik, Bauchtanz u.ä. Jeden Abend gibt es Disko. Kinderspielplatz und Kinderbetreuung ist vorhanden. Es gibt 2 große, saubere Poolanlagen. Der Strand ist sauber. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Duschen waren ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |