Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel könnte noch besser sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach unserer Nilkreuzfahrt für eine Woche im Hotel. Es Ist ein reines Strandhotel und für ägyptische Verhältnisse noch verhältnismäßig klein (ca. 400 Zimmer). Es sind mehrere Bauten zwischen 2 und 6 Stockwerken. Das Hotel ist nicht ganz neu aber in einem guten Zustand. Es ist ein reines all-inclusive Hotel (10-1 Uhr). Auch die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. Zu unserem Zeitpunkt waren ca. 50% der Gäste deutsch, Rest Spanier, Holländer, Belgier und für ein paar Tage Ägypter wegen Feiertagen. Wenig Russen im Hotel. Handykosten nach Deutschland sehr hoch 2, 51 Euro die Minute. Umwechseln in Ägyptische Pfund nicht unbedingt erforderlich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, geräumig, sauber und befinden sich in einem guten Zustad. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, TV (mehrere deutsche Programme), Balkon, Minibar mit Wasser, Telefon und Safe (im Peis). Betten waren gemütlich und von den Nachbarzimmern bekam man nicht viel mit. Das Bad war schön groß und geräumig, einzig der Fön stammte aus dem vorigen Jahrhundert und brachte keine Leistung. Handtücher wurden wenn man sie auf den Boden oder die Wanne legte gewechselt. Stromspannung 220 Volt, aber eventuell Adapter erforderlich (an Rezeption erhältlich).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die vier Sonnen vergebe ich, weil das Nachspeisenbüffet wirklich sehr gut und lecker war. Ansonsten war das Essen doch sehr wechselhaft in Qualität und Geschmack. Satt wurde man allerdings immer. Das große Restaurant im Erdgeschoß hatte Flair und Lautstärke einer großen Kantine mit teilweise sehr unfreundlichem und überheblichem Personal. Uns hat es im kleineren Restaurant im ersten Stock wesentlich besser gefallen (war aber nur zum Frühstück und Abendessen offen). Mittags haben wir meistens an der Poolbar einen Snack zu uns genommen (war meist sehr lecker). An jedem der beiden Pools befindet sich eine Poolbar und im Haupthaus befinden sich zwei Bars. Sauberkeit war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Hotel lag doch deutlich unter dem der MS Queen Isis. Schlechtester Service im großen Restaurant (dort ein extrem unfreundlicher und mürrischer Kelner). Oberes und kleinres Restaurant deutlich besser und auch viel gemütlicher und nicht so laut wie in der Kantine. An der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Das meiste Personal spricht mehr oder weniger deutsch. Auch an den Bars durchweg freundliches Personal. Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Neben dem Hotel ein paar Villen und Baustellen, von denen man aber nichts mitbekam. Es sind ca. 7 Kilometer bis Hurghada. Gegenüber vom Hotel befinden sich eine Apotheke, Schmuckladen und zwei Shops mit allem möglichen. Aber auch im Hotel kleine Shopingarcade. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm tagsüber hat man kaum mitbekommen. Abends meist sehr kurze Shows von ca. 30-45 Minuten, die in der lauten Bar im hinteren Bereich meist untergingen. Strand für die größe des Hotels recht klein, war aber durch den vor allem Nachmittags häufig starken Wind meist recht leer. Strand war gepflegt und sauber. Liegestühle gab es reichlich. Platz war immer zu bekommen. Billard und Internet gabs in der ruhigeren der beiden Bars im Haupthaus. Fitnessraum war ebenfalls vorhanden. Wellnessbereich mit Massagen und Anwendungen gab es auch. Kinderclubhaus wurde gerade neu gebaut. Wie oben bereits geschrieben gab es einen Einkaufsbereich im Hotel, in dem alles wichtige zu bekommen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:48