Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Kleines aber feines Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus meheren 3-stöckigen Gebäuden, die um denn sehr schön angelegten Pool stehen.Zum sehr kleinen, aber sehr sauberen Strand, sind es nur ein parr Schritte durch den schön angelegten Park.Das einzig störende am Strand ist die unmittelbar anliegende Tauchstation Aquarius, die ihre Boote am Steg haben und morgens gegen 9.00Uhr zu Ausflügen fahren.Die Anlage ist ungemein sauber, überall sieht man zu jeder Tageszeit irgend jemanden putzen.Dieses Hotel ist hauptsächlich ein AI Hotel, wir hatten aber nur Halbpension gebucht. Im November waren sehr viele Deutsche, Italiener, Holländer und auch einige Osteuropäer in der Anlage, die sich aber alle zu benehmen wussten.Wir haben dieses Hotel speziell durch Holidaycheck ausgesucht, da es überwiegend sehr gute Bewertungen bekommen hat, sowie recht günstig über unsereren Reiseveranstalter RoyalHolidays war.Die Woche zuvor haben wir eine einwöchige Nilkreuzfahrt gemacht, die sehr schön aber anstrengend war.In dieser letzten Woche haben wir uns dann erholt, sind aber noch einmal einen Tag nach Kairo geflogen. Alles in allem war der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm und wir können es uneingeschrängt empfehlen. Das Hotel wird wirklich sehr ordentlich geführt und gehört in Hurghada wirklich zu den besseren, was man von anderen Hotels nicht behaupten kann. Man sollte unbedingt eine Schnorcheltour machen, denn die Unterwasserwelt des Roten Meeres ist wirklich ein Traum. Unserer Meinung nach ist der November die beste Reisezeit für dieses Land.Es war jeden Tag um die 30-32 Grad warm, genau richtig um für den bevorstehenden Winter noch einmal Sonne zu tanken. Das Meer war um die 26 Grad warm, sodass man es wirklich lange darin aushalten konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren dem Zweck vollkommen ausreichend eingerichtet.Es gab eine Klimaanlage, Fernseher, Safe, Telefon, Minibar und teiweise einen kleinen Balkon. Das Badezimmer war immer sauber, wobei aber die Fugen der Fliesen teilweise schon schwarz wurden.Dies scheint aber in fast jedem Hotel in Ägypten zu sein.Wir hatten es im letzten Jahr im Grand Hotel genauso erlebt, sowie von vielen anderen auch gehört. Unser Badezimmer war mit einer Dusche, Fön und einem großen Waschtisch bestückt. Die Zimmer wurden jeden Tag immer Top sauber gemacht, auch ohne Trinkgeld.Außerdem gab es jeden Tag immer frische Hantücher und die Bettwäsche wurde oft gewechselt. Die Lage unseres Zimmers war auf den Pool gerichtet, was aber am Abend etwas negativ war, da an der Poolbar immer bis gegen Mitternacht Unterhaltung angesagt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Hotelanlage befindet sich nur ein Restaurant, dass sehr schön angelegt und wirklich sehr sauber ist. Am Pool befindet sich noch eine Bar, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann (Pizza o.ä.) Das Essen ist meistens gut, wobei wir aber keine Freunde der Arabischen Speisen und Gewürze sind.Wir sind auch beim zweiten Ägyptenbesuch nicht "warm" mit dieser Küche geworden.Das Essen ist einfach fast immer komisch gewürzt und teilweise schmeckt vieles einfach nach nichts. Andere haben sicherlich eine andere Auffassung, aber viele teilen unsere Meinung auch. Manchmal waren auch Themenabende z.b.Deutsch oder Italienisch, die eine willkommende Abwechslung waren. Nachteil des Restaurants war, dass es immer recht laut war.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wirklich sehr gut.Alle Angestellten waren stets freundlich und zuvorkommend. Mit Deutsch konnte man sich gut verständigen, das ersparte einem das bisschen English, dass wir noch können und das"mit Händen und Füssen" erzählen.Das Check-In verlief problemlos und schnell. Da dieses Hotel hauptsächlich ein AI-Hotel ist, wird kaum Trinkgeld gegeben was aber die freundlichkeit des gesamten Personals nicht drückt.Es stehen am Strand Behälter für Trinkgeld bereit, dass man dann nach eigenem Ermessen geben kann. Die Bedienung im Restaurant ist immer nett.Man bekommt stets einen Tisch zugewiesen und sofort Getränke geliefert.Einzig das sehr schnelle abräumen der Teller störte etwas.Es kam häufig vor, dass man aufstand um sich noch etwas vom Buffet zu holen und anschließend fand man seinen Platz abgeräumt und für den nächsten Gast fertig eingerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wirklich sehr weit ausserhalb von Hurghada.Wer hier großartig Abwechslung sucht, sucht diese vergebens.Es gibt praktisch nichts ringsherum.Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel, diese sind aber recht teuer.Mit dem Sammeltaxi kann man nach Downtown fahren, wobei man aber kräftig handeln muss. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, also recht angenehm. Der Srand ist sehr sauber und feinsandig, wobei sich links neben dem Steg der Tauchschule etwas gröberer Sand befindet.Auf dieser Seite ist auch ein halbwegs brauchbares Hausriff, wo man sehr viele schöne Fische erspähen kann.(Schnorcheltour buchen ist aber besser) Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden, sodass man sich nicht am lästigen"reservieren" beteiligen musste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war vollkommen in Ordnung.Es gab mehere Sportmöglichkeiten wie z.b. Fitnesscenter, Volleyball, Fussball, Botcha und Tennis, die aber auf recht bescheidenen Anlagen durchgeführt werden konnten. In der Anlage befindet sich ein Raum mit meheren Internetanschlüssen sowie Billardtischen und einigen Playstationkonsolen, die man gegen Gebühr benutzen kann.(1 Stunde=24 LE). Es befindet sich auch eine kleine Einkaufspassage in der Anlage, die aber doch recht teuer ist.In ihr kann man Souveniers kaufen, sowie auch einen Frisörbesuch machen. Abends wird am Pool ein Unterhaltungsprogramm gegeben, dass aber recht laut für die um den Pool liegenden Zimmer war. Das Animationsteam ging mehrmal täglich durch die Anlage und machte im Poolbereich ihr Sportprogramm(Streching, Wasserball) Diese waren aber nicht störend oder aufdringlich. Der Strand sowie der Poolbereich waren immer Top sauber, Handtücher wurden kostenlos gegen Handtuchkarten ausgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:12