- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einer durchweg zufriedenstellenden Nilkreuzfahrt haben wir noch eine Woche Badeurlaub im Palm Beach Resort verlebt. Um es vorwegzunehmen: es war doch eher enttäuschend. Posititv ist die Weitläufigkeit und Sauberkeit der Anlage zu erwähnen. Sie liegt jedoch sehr abgelegen, was uns vorher auch bekannt war. Das Personal war überwiegend sehr freundlich, das Essen reichlich aber recht geschmacksneutral und wenig abwechslungsreich (Huhn und Rind in versch. Variationen). Der Strand ist grobkörnig. Man hat nicht die Möglichkeit einen Strandspaziergang zu machen, da auf der westl. Seite nur noch Geröll kommt und östl. eine privates Grundstück angrenzt. Wer schon einmal in der Türkei Urlaub gemacht hat, für den brauche ich nichts über die weitaus überwiegende Mehrzahl der russischen Hotelgäste zu sagen. Wer noch nicht das Vergnügen hatte: Das bestehende Klischee hat sich auch hier bestätigt. Fast alle alkoholischen Getränke waren, im Vergleich zu denen auf dem Nilkreuzfahrtschiff, nahezu ungenießbar. Das schließt das Bier ein. Wir haben fast nur Roséwein getrunken (die Ausnahme). Der Aufenthalts-/Veranstaltungsraum/Disco mit dem Charme einer Bahnhofshalle befand sich gleich rechts neben der Rezeption. Abends war es oftmals wegen des Lärmpegels (betrunkene Russen sind halt etwas lauter) schwierig sich in der angrenzenden Lobby zu unterhalten. Dieser "Mehrzweckraum" war hier total deplatziert. Mat hat uns gesagt, dass zu unserer Zeit im Palm Beach ca. 800 Gäste waren; entsprechend laut war es dort auch. Der Flughafen Hurghada ist nur 7 km entfernt. Die ankommenden Flugzeuge fliegen doch schon recht tief über dem Hotel (zum besseren Verständnis: einige hatten schon das Fahrwerk ausgefahren). Fazit: Schöne Hotelanlage; wer aber (gerade nach einer Nilkreuzfahrt) etwas Ruhe haben und mal ein gepflegtes, wohlschmeckendes Getränk zu sich nehmen möchte, der soll lieber woanders einchecken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | G. Weisner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |