Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Nie mehr wieder dieses Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am eigenen Sandstrand, der teilweise etwas grobsandig ist. Um die Mittagszeit (11-15 Uhr) gingen wir nur sehr ungern ins Meer und an den Stand, da es Quallen gab. Unser Zimmer war sehr geräumig. Leider war die Klimaanlage defekt. Nach dem dritten Tage Reklamation und Drohung die Hotelleitung einzuschalten, konnten/mußten wir in ein anderes Zimmer umziehen. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (beide Buffet). Eines im Haupthaus, eines im Nebengebäude. Das Personal ist sehr bemüht alles sauber zu halten. Leider gibt es für den Pool+ Strandbereich nur je 1 WC (M/W), die aber problemlos benützt werden können, da jede Stunde gereinigt wird. Die Gäste sind bunt gemischt (Deutsche, Österreicher, Italiener, Franzosen, Russen) und alle Altersklassen vertreten. Wir sind von diesem Hotel enttäuscht. Unseren nächsten Ägyptenurlaub werden wir wieder in MakadyBay verbringen ..... Was wir auf jeden Fall empfehlen können ist die Nilkreuzfahrt die wir vor unserem Badeaufenthalt gemacht haben. Das Schiff hatte auch 4 Sterne, aber das war ein himmelweiter Unterschied zum Hotel. Da hat alles, aber auch wirklich alles, 150% genau gestimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Klimaanlage der Zimmer im Haupthaus wird zentral gesteuert und ist nicht regelbar, oder wie bei uns defekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in beiden Restaurant (Buffet) war teilweise vergleichbar mit Kantinenessen .. ich habe mich z.B. 3 Tage nur von Käsebrötchen ernährt. Schade fand ich auch, daß es nur Honigmelone und Organgen als Obst gab. Wollte man anderes Obst, mußte man es bezahlten (2 € 1/4 Wassermelone); Eis für die Kinder hat auch etwas gekostet. Das Personal in beiden Restaurant hat sich schon bemüht und war auch immer sehr freundlich, aber wenn das Essen nicht stimmt .... Gut, andere Länder, anderes Essen, aber 3 Tage Käsebrötchen ...... Ich bin nicht wählerisch, aber ich habe Ägypten auch anderes erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise bemüht sich das Personal sehr (Zimmerreinigung klasse; Handtuchservice am Pool sehr freundlich und hilfsbereit, Poolbar teilweise überlastet aber immer ein Lächeln auf den Lippen); fast alle sprechen Deutsch; die Rezeption machte am ersten Tag einen guten Eindruck, nachdem aber unsere Beschwerde wg. Klimaanlage nicht beachtet wurde (siehe oben) ... nah ja...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider gibt es nichts beim Hotel. Also, raus zum Bummeln ist nicht. Leider führt auch eine Hauptstraße direkt am Hotel entlang. Wir hatten das Pech, daß unser Zimmer ganz am Rande der Anlage, seitlich zur Straße lag. Und da in Ägypten viel und gerne gehupt wird....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Poollandschaften waren in sehr guten und gepflegten Zustand. Jeden Tag gab es frische saubere Handtücher. Am Hauptpool findet die Animation (Wasserball, -Gymnastik usw.) statt. Die Animation ist aber nicht aufdringlich und man hat noch genug Platz im Pool. Zur Kinderanimation kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht benötigt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1