- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Palm Beach Resort hat auf den ersten Blick eine tolle Außenanlage, einen schönen Strand und bemühte Angestellte, dies war es allerdings auch schon - leider.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Größe war sehr gut. Der Meerblick war gegeben. Die Matratzen waren angenehm hart (wir finden dies gut). Mein Kopfkissen war gar nicht gut. Der Zustand der Wände im Zimmer ist gut. Der Kühlschrank war leise und kühl. Die Klimaanlage war okay. Sie hat immer gleich kalt gekühlt, egal, welche Einstellung wir vornahmen. Lautstärke dieser war i.O. Die Möbel waren abgewohnt, teilweise defekt. Das Bad war in einem schlechten Zustand. Fugen waren kaputt, Schimmel war verbreitet, Duschgel- und Handseifenspender waren defekt und innen schimmelig. Wir sind Nichtraucher und haben leider ein Raucherzimmer bekommen, was entsprechend roch. Einen Zimmertausch haben aber nicht angefragt. Die Sauberkeit immer Zimmer ist steigerungsfähig (Türen und Spiegel verschmutzt, Boden nicht sauber). Ein Generator lief den ganzen Tag und Nacht. Das trübt sehr die Geräuschkulisse und Nerven.
Die Gastronomie ist leider sehr schlecht. Das Essen ist nicht abwechslungsreich. Jeden Tag gefühlt das gleiche. Der Fisch ist roh. Das Früstück haben wir meistens verschlafen, weil es nicht wert war, den Wecker zu stellen (eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse - beides schmeckt nach nichts), am Omelett-Stand zum Früstkück lange Wartezeiten. Zum Nachmittag gab es Pommes oder Pizza ( dies auf Zuteilung, d.h. ein Teller pro Person mit 2 kleinen Pizzastückchen oder 10 Pommes) oder nichts - dies Bedarf keiner weiteren Worte. Den Tee musste ich abends selbst aus der Raucherlounge holen - nicht sehr angenehm. Allgemein irritiert mich das Anstehen zum Mittag- oder Abendessen sehr. Es gibt zu wenig Kapazitäten für die Hotelgäste.
Die Angestellten sind bemüht aber bei den Rahmenbedigungen auf verlorenen Posten. Der Check-In ging schnell, jedoch wurde wir als Nichtraucher auf ein Raucherzimmer gebucht. Das Wlan ist kostenfrei nur an der Rezeption vorhanden, was aber tatsächlich gar nicht nutzbar war, weil es durch die zahlreich anwesenden weiteren Gäste / Nutzer überlastet war. 5 EUR fürs kostenpflichtige Wlan pro Tag ist mir zu teuer.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging schnell, schätzungsweise 25 Minuten. Um das Hotel ist Wüste (nicht überraschend) und einige Hotelruinen, was den Blick aus dem Zimmer trüben kann. Fußläufig ist nichts spannendes erreichbar. Hurghada Altstadt, Shery Road und Shopping Malls sind 30 - 45 Minuten entfernt. Der Strand ist toll zum Baden und die Mole zum Fischegucken interessant. Tipp: Links vom Hotel kann schön geschnorchelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, die wir nicht intensiv nutzten, war wirklich gut! Die Poolanlage und Gartenbereich ist sauber und gepflegt. Was mich allerdings sehr schockiert hat, ist , dass Animateure durch das Hotel gehen und Gäste zur Zufriedenheit befragen, um dann im Namen der Gäste Hotelbewertungen zu erstellen (wurde so mit meinen Eltern gemacht, die auch dort waren). Schlaue Idee, die ich allerdings fragwürdig finde. Man kann die Hotelbewertung auch durch eigene Leistungen seitens des Hotels steigern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Christian Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Jede Bewertung wird sorgfältig geprüft und alles was sich ändern lässt wird so gut wie möglich von uns geändert, verbessert...etc. Wir wünschen Ihnen alles Gute Das Managment