Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub nach Nilkreuzfahrt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein relativ übersichtliches Hotel für Ägypten. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die absolute Sauberkeit des Hotels. Ständig wuseln Mitarbeiter mit Besen, Wischmop oder ähnlichem durch die Anlage. Zu Beginn der Woche waren ca. 60% russische Gäste im Hotel, im Laufe der Woche wuchs die Anzahl der deutschsprachigen Gäste. Wir empfanden die Russen jedoch nicht als störend. Umbedingt zu empfehlen ist ein Schnorchelausflug. Wir haben ihn über Ecco gebucht (von Safaga zur Tobia-Insel, 27,50€ einschließlich Mittagessen auf dem Schiff). Es werden zwei Riffe und die Insel (die eher eine Sandbank ist) angefahren. Die Unterwasserwelt des Roten Meeres ist einzigartig und atemberaubend und auch für Schnorchelanfänger ist es kein Problem. Die Tauchschule vor Ort bietet ihn ebenfalls an. Dann wird direkt vom Hotel losgefahren. Abzuraten ist von der Stadtrundfahrt, da man mit dem Taxi sehr viel günstiger in die Stadt kommt (ca. 3 Euro). Wir haben noch eine Jeepsafari gemacht, bei der auch ein Nomadendorf besucht wird. Auf der Rückfahrt kann man den Sonnenuntergang in der Wüste beobachten. Echt beeindruckend. Noch ein Tipp: Auf jeden Fall genug Sonnencreme mitnehmen, da sie dort SEHR VIEL teurer (zwischen 10 und 20 Euro) ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und mit zwei Einzelbetten oder großem Doppelbett, Fernseher, kostenlosem Safe, Tisch und zwei Sesseln, Schreibtisch, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Balkon- bzw. Terassentisch und zwei Stühlen, Bad mit Wanne und Fön ausgestattet. Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebengebäude im Erdgeschoss mit schöner Terasse und einem Stück Rasen davor. Sehr angenehm fanden wir, dass wir das Zimmer nicht zum Pool sondern zu anderen Seite hatten. Dort ist es schön ruhig und man kann entspannt auf der Terasse sitzen. Die Einrichtung ist nicht neu aber gut gepflegt. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut (auch ohne extra Trinkgeld) bis auf eine Ausnahme (s.o.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurant. Das größere im Lobby-Bereich. Dort gibt es einen Raucher- und Nichtraucherbereich. Uns war es dort meistens zu laut. Hat eher Kantinencharakter. Das Mittagessen wird jedoch nur dort Restaurant angeboten. Frühstück und Abendessen kann man auch im kleineren Restaurant im Seitentrakt im zweiten Obergeschoss einnehmen. Da wir auch dort unser Zimmer hatten und wir es gemütlicher dort fanden, haben wir morgens und abends meistens dort gegessen (obwohl die Bedienung im Hauptrestarant freundlicher und schneller ist). Das Essen ist (trotz Themenabenden) meistens sehr ähnlich in beiden Restaurants. Trotz der vielen schlechten Bewertungen fanden wir das Essen lecker und die Auswahl (jeden Tag Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse, Suppe, Kartoffeln, Salatbuffet, Käse- und Wurstauswahl,...) absolut ausreichend. Man hat immer etwas gefunden. Klar wiederholen sich die Speisen und in Ägypten (und wenn man für so viele Menschen kocht) sind die Speisen manchmal nicht so sehr gewürzt, aber dafür stehen Pfeffer und Salz sowie weitere Gewürze am Buffet bereit. Beide Restaurants sind sehr sauber, die Tische werden schnell neu eingedeckt und auf die Getränke musste man nie lange warten. An den Bars werden auch unerschiedliche alkoholische und antialkoholische Cocktails angeboten. Einfach durchprobieren, ist auf jeden Fall für jeden was dabei, auch wenn sie immer unterschiedlich schmecken, je nachdem, wer sie zubereitet ;-)


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren ALLE sehr freudlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn wir uns manchmal gefragt haben, ob die irgendwann auch mal schlafen. Mit Englisch und Deutsch kann man sich mit allen verständigen. Einzige Ausnahme: einige Kellner im "kleinen" Restaurant räumen sehr schnell ab. Uns ist es passiert, dass uns der Saft und der Kaffee weggenommen wurde obwohl wir ihn noch nicht ausgetrunken hatte. Die Zimmerreinigung war bis auf einen Tag (Spiegel und Toilettenpapierhalter nicht gereinigt) sehr gut. Jeden Tag neue Handtücher, Bettwäsche und zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Grund für Beschwerden gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 7 km außerhalb von Hurghada, aber das weiß man, wenn man die Hotelbeschreibung liest. Neben dem Hotel ist eine Baustelle, dort entsteht (nach Aussage der Animateure seit mehreren Jahren) ein weiteres Hotel. Auf dieser Baustelle befindet sich unter anderem das Volleyballfeld des Hotels. Hier könnte wenigstens der Dreck und die teilweise gefährlichen Bretter mit Nägeln entfernt werden. Das Zurückholen des Balls war barfuß ziemlich schwierig. Auf der anderen Seite befindet sich ein (wie wir denken) Privatanwesen. Lange Spaziergänge am Strand sind also nicht möglich, aber wir haben es nicht vermisst. Die Nähe zum Strand ist ein absoluter Vorteil. Alles ist dich beieinander, Hotel, Zimmer, Pools. Sehr angenehm so kurze Wege zu haben. Im Hotel befinden sich drei kleine Geschäfte (Souveniers, Minimarkt, Schmuck, Bekleidung). Die Preise im Minimarkt (z.B. Zigaretten) sind i.O., aber auch noch verhandelbar, vor allem wenn man größere Mengen abnimmt. Auf der anderen Straßenseite befindet sich eine Apotheke, ein Supermarkt und ein Bekleidungs- Souveniergeschäft. Auch hier (wie überall in Ägypten) auf jeden Fall die Preise verhandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren (bis auf den Chefanimateur) leider teilweise eher unmotiviert bei den Aktivitäten. Es wurde z.B. leider nicht immer im gesamten Strandbereich auf das Volleyballspielen hingewiesen. Als wir es dann doch mitbekommen haben und am Spielfeld waren, hat der Animateur uns den Ball in die Häne gedrückt und nur gesagt: have a nice game.... So nach dem Motto: ich hab die Leute zusammen getrommelt, nun seid ihr dran. Weitere Aktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Abendshows waren immer nett anzusehen und lebten vom Chefanimateur und der russischen Animateurin, die sich beide super bewegen konnten und auch ein gewisses schauspielerisches Talent haben. Der Strand ist nicht riesig aber unserer Meinung nach groß genug. Es waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme (AI) vorhanden. Bei Bedarf wurden von den Mitarbeitern auch noch Liegen vom Pool an den Strand gebracht. Man konnte jeden Tag neue Strandtücher bekommen. Auch am Strand wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet. Die Toiletten wurden ca. stündlich gereinigt, während des gesamten Tages wurde der Strand gesäubert, und wenn es sehr windig war und Müll an den Strand gespült wurde (wofür das Hotel nix kann), wurde dieser morgens (teilweise sogar mit Tretbooten) vom Personal entfernt. Das Wasser im roten Meer ist einfach herrlich. Wir haben den groben Sand als sehr angenehm empfunden weil er bei dem Wind nicht so schnell die Menschen "paniert" und man trotzdem sehr gut barfuß darauf laufen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:1