Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsam mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen in Ordnung, Sauberkeit ist o. k. und die Zimmer sind in gepflegtem Zustand. Allerdings haben sich die zwei erschlagenen Mücken, die schon bei Anreise an der Wand klebten, während der ganzen zwei Wochen nicht vom Fleck bewegt...:-) Die Nationalitäten sind gemischt - BeNeLux, Deutschland und Russland halten sich ziemlich die Waage, wobei die russischen Gäste durchaus ein präsenteres Auftreten haben, als die anderen Gäste. Wer von vornherein kein Hilton erwartet, kann sich auf einen schönen Urlaub freuen, das Preis-Leistingsverhältnis stimmt. Sollte unsere Urlaubskasse im nächsten Jahr nicht noch besseren Standart hergeben, werden wir wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schon groß, mit Balkon und, wie vom Reiseveranstalter versprochen, weg von der Baustelle nebenan. Von der haben wir allerdings sowieso nichts mitbekommen. Die Zimmer sind mit allem ausgestattes was man im Urlaub so braucht, den Damen empfehle ich allerdings, einen eigenen Föhn mitzunehmen. Die im Bad sind eine Katastrophe! Wir hatten einen sehr schönen Blick auf das Meer und den Ruhepool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unseres Aufenthaltes waren nicht alle Outlets geöffnet. Uns standen das Restaurant in der Lobby, sowie die Laguna Bar in der Lobby und zwei Poolbars zur Verfügung. Essen ist immer genug da und wird sehr schnell wieder aufgefüllt. Wie in jedem All-In Urlaub wird das Buffet aber nach einiger Zeit langweilig. Der Versuch der Kontinentalen Küche klappt leider nicht immer - Pasta wird immer ohne Salz gekocht und die Kartoffeln haben einen grauen Schimmer. Toll waren dagegen die Lokal thematisierten Buffets, das war immer sehr lecker. Ich kann bestätigen, dass das Essen nicht immer ganz heiß ist, was mir persönlich aber eher entgegenkommt. Zur Sicherheit steht auf dem Buffet aber auch eine Mikrowelle zur Verfügung. Mich hat nicht ein einziger Mitarbeiter auf Trinkgeld angesprochen, natürlich freuen sie sich sehr, wenn was kommt. Jede Abteilung hat eine Trinkgeld Box, das finde ich absolut ok!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super! Als gelernte Hotelfachfrau bin ich da sehr pingelig und hatte so gut wie nichts zu beanstanden. Die Kellner haben sich nach 2 Tagen schon gemerkt was wir zum Abendessen trinken, Teller wurden sofort abgeräumt, sogar die Jungs an der Handtuchausgabe haben immer ein Lächeln und einen lustigen Spruch auf den Lippen. Ich glaube, Deutsch wird auch gesprochen, aber mit Englisch kommt man wesentlich besser zurecht, was für uns jetzt kein Problem war. Glaube aber wenn man gar kein Englisch spricht bleibt die Konversation bei einer einfachen Getränkebestellung. An der Rezeption merkt man, dass man dort selten individuell reisende Gäste hat. So werden bei checkin keinerlei Informationen zum Hotel vermittelt, wahrscheinlich verlässt man sich auf die Reiseveranstalter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein bisschen Abseits von allem, was wir aber schon vorher wussten. Mit dem Taxi kommt man super in die Stadt, allerdings hat mir ein Tag Hurghada City absolut gereicht. Der kleine Hotelstrand ist ca 400m vom Hoteleingang entfernt. Der Transfer vom Flughafen ging sehr schnell, wir hatten mit einem anderen Paar einen eigenen kleinen Bus, so dass wir nicht eine dieser riesigen Hotel-Transfer-Touren mitmachen mussten. Vom Hotel aus kann man viele Ausflüge machen, wir haben zum Beispiel über unseren Reiseveranstalter ECCO eine Tour nach Kairo und Schnorcheln gebucht, sehr schön! Ein bisschen Unterhaltung bekommt man Abends in der Laguna Bar, es gibt jeden Abend eine kleine Show, aber erwarten Sie nichts á la Andrew Lloyd Webber!:) Im Anschluss an die Show ist auch noch Disco, aber da waren wir meistens schon im Bett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot haben wir nicht genutzt, das Beauty Spa ist so lala. Die Preise sind nicht überteuert, aber irgendwie fehlt die Atmosphäre. Das Spa ist verpachtet, die "Sales" Leute die am Pool auf Kundenfang gehen sind sehr anstrengend. Alle paar Minuten wird man angequatsch. Eine deutliche Ansage hilft aber schon. Im Hotel Shopping Center gibt es den üblichen Souvenir Ramsch - wer´s mag soll es kaufen - abgesehen davon kann man sich mit Zigaretten versorgen. Sonnenschirme, Liegen und Handtücher sind zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Es gibt einen Ruhe-und einen Animationspool, je nachdem was man möchte. Die Animation ist dezent, wer nicht will wird nicht genervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1