- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist seit Jahren ausschliesslich mit AI buchbar... Sämtliche Servicekräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend. In den letzten Jahren ist eine enorme Zunahme von ostureopäischen Gästen spürbar. Leider kommt dieses Hotel offensichtlich nicht umher diesen Anteil ständig zu erhöhen.... Ein normalerweise empfehlenswertes Hotel wurde leider in der letzten Zeit auf ein schlechtes Niveau gewirtschaftet !!! Dies wäre mit relativ geringem Aufwand wieder zu beheben ! Ich kann als langjähriger Stammgast wohl nur hoffen, daß dies sofort geschieht - muss mit ansonsten gezwungenermassen ein neues Domizil suchen..........
Größe ausreichend - Sauberkeit und Zustand ok..... Klimaanlage im "alten Teil" teilweise nicht mehr funktionierend.... Ebenso müssten diese sicherlich nach langer Zeit wieder gereinigt und repariert werden!!!!
Es gibt 2 Restaurants mit wechselnden Themenabenden. Das Personal ist freundlich ... teilweise wird man Tische zugeteilt(je nach Tageszeit). Wirkliches Manko sind die Speisen - der größte Negativpunkt dieses Hotels !!!! Frühstück: Ausreichend ok .- (was will man da auch falsch machen?) Mittagessen: immer wieder selbe Speisen - teilweise andere Bezeichnung - gleicher Geschmack !!! wenig Obst - in 3 Wochen Abwechslung: Melone, Banane, Orange... evtl. Dattel - Das wars MANGELHAFT Abendessen: Themenabend: Name wechselt, jedoch die Gerichte und deren Geschmack nicht !!!! Egal ob deutsch, international, französisch etc. - es schmeckt einfach alles gleich - Der angeblich international erfahrene Küchenchef verdient diesen Namen wohl eher nicht ! Die "Oberköche" stolzieren teilweise lieber im Speisesaal herum, als sich um die Qualität und Geschmack der Speisen zu kümmern !. Das Niveau nimmt von Jahr zu Jahr ab - leider, denn dies war einmal die Stärke dieses Hotels. Man kann es momentan aber ganz und gar nicht mehr glauben, daß dies mal der Fall war !!! mehr als UNGENÜGEND Ein Vorfall am vorletzten Abend: es werden Fischgerichte gegen Bezahlung angeboten. Ich habe 1, 5 Std. vor Schliessung des Speisesaals Calamari bestellen wollen - die Küche wollte diese aber nicht zubereiten(obwohl ich hierfür separat bezahle!) Nachdem ich als langjähriger Stammgast mit einer Beschwerde beim Hotelmanagement gedroht habe wurde ausnahms- u. gnädigerweise meinem Wunsch entsprochen. Der Küchenchef hat persönlich "unauffällig" den Speisesaal inspiziert, um zu sehen wer denn dieser hartnäckige Gast ist.... Katastrophe PUR !!!! Eine diesbezügliche Besprechnung mit der Leitung der Gästebetreuung ergab letztendlich kein großartiges Resultat ! Als lngjäriger Gast sollte eine entsprechende Entschuldigung und evtl. "Freitage" angeboten werden......
Das Psersonal ist durchwegs freundlich - die meisten sprechen zumindest etwas Englisch. Zimmer sind sauber. Wäscheservice sehr genau und schnell. Beschwerden werden zum Teil sofort umgesetzt... andere auf die lange Bank geschoben und erledigen sich bei abreise des Gastes dann von selbst.....
Zum Flughafen Hurghada ca. 15 min.(Bus/Taxi) Downtown mit dem Bus ca. 10 Min. ( 1 LE) weitere 10 min bis Sekalla (nochmals 1 LE) oder mit Txi ca. 30 LE... mit dem Taxi des Hotels kostet es das ca. 3 - fache oder auch mehr, je nach Tageszeit. Direkte Einkaufsmöglichkeit gibt es nur im Hotel und gegenüber Apotheke + "Ramschladen" - all diese Geschäfte sind aber wesentlich teurer als in der Stadt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools - sauber, jedoch Liegen (Plastik) in erheblichem Masse beschädigt - trotz Reklamation wurden diese nicht entsorgt und ausgetauscht !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |