- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck war etwas ernüchternd weil die Häuser / Bungalows schon von außen einen sehr abgewohnten Eindruck machten.
Für Maledivische Verhältnisse war das Zimmer recht einfach eingerichtet. Föhn, Save, TV und Minibar war vorhanden. Die Minibar ist leider nur mit Softgetränken ausgestattet und wurde nicht immer vollständig aufgefüllt. Es gab auch einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine. Nach zwei Nächten haben wir das Zimmer allerdings gewechselt weil hinter dem Zimmer direkt der Bereich der Mitarbeiter war. Der Generator war nachts sehr laut und es hat stark nach Diesel gerochen. Der Zimmerwechsel erfolgte problemlos da die Insel nur zu 1/3 ausgebucht war. Im neuen Zimmer hatten wir allerdings dann das Pech, dass die Veranda sehr viele Gebrauchs- und Altersspuren hatte (siehe Bilder). Zudem war das Dach undicht und es hat deshalb reingeregnet. Entgegen anderer Bewertungen, war unsere Matratze sehr durchgelegen und man hat jede Sprungfeder gespürt. Da es nicht unser erster Maledivenurlaub war, können wir behaupten, schon wesentlich besser gewohnt zu haben.
Im Vergleich zu unseren vorherigen Urlauben auf den Malediven war das Essen eher durchschnittlich. Das Frühstücksangebot war sehr begrenzt. Das Angebot an Kuchen und Gebäck war zwar gut doch geschmacklich kaum zu unterscheiden. Die beiden Wurstsorten (Salami und gekochter Schinken) wurden nicht gekühlt. Die fehlende Kühlung ist auch bei den Buffetmalzeiten mittags und abends aufgefallen. Das Essen am Mittag und Abend war stets abwechslungsreich. Es gab zusätzlich zwei Grillstationen mit Fisch, Hähnchen, Rindersteak und/oder Lammkoteletts. Mittags und Abends gab regelmäßig drei Eissorten, verschiedene Kuchen und ein immer gleiches Obstangebot zum Nachtisch. Die Preise für nicht inklusive Leistungen wie Zum Beispiel frische Säfte, Cappuccino oder internationale Alkoholika sind sehr teuer. Auch ist zu beachten, dass die Preise in den Getränkekarten keine Endpreise sind. Hier kommen nochmal 10% für Service und 12% Steuern oben drauf. Also kann man sich das Trinkgeld sparen.
Das komplette Personal war immer freundlich und nett. Probleme wurden umgehend gelöst, siehe oben beim Zimmerwechsel. Nur in der Bar, hatte man das Gefühl wenn man nur die all inklusive Getränke bestellt hat, dass dies nicht so gut angekommen ist. Dann wurde man immer wieder gefragt ob man fertig wäre um den Beleg zu unterschreiben. Es gab einen Buggy Service der angefordert werden konnte. Wer dies nicht nutzen wollte konnte sich Fahrräder ausleihen. Diese wurden uns allerdings mehrfach von anderen Gästen entwendet. Hier sollte man die Gäste besser informieren, dass nich alle Räder egal wann und wo zur Verfügung stehen.
Die Insel hat einen schönen sauberen Strand. Der Transfer von Male erfolgte per Wasserflugzeug, Flugzeit ca. 40 Minuten. Wir konnten bereits am Flughafen in Male Einchecken und wurden sehr freundlich mit einem Cocktail auf der Insel empfangen. Der Transport unseres Gepäcks erfolgte direkt auf das Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist recht groß wurde allerdings von uns nicht in Anspruch genommen. Lediglich den Schnorchelausflug von drei Stunden, welcher im All inclusive enthalten ist haben wir genutzt. Dies war aber kein reiner Ausflug zum Schnorcheln. Die Fahrt zum Riff hat ca. 45 Minuten gedauert, dann hatte man ungefähr 30 Minuten Zeit zum Schnorcheln. Danach wurden wir zu einer unbewohnten Insel gebracht. Dort angekommen mussten wir erst mal vom Boot zur Insel schwimmen dann begann ein nicht vorher angekündigter Rundgang um die Insel. Dieser dauerte eine Stunde und war ohne Kopfbedeckung und Badeschuhe eine Tortur. Zudem war diese Insel voller Müll und Abfall, kein schöner Anblick für ein Urlaubsparadies. Mit Schnorchelausflug hatte das alles wenig zu tun. Die Abendunterhaltung richtet sich im Musikbereich ausschließlich an junges Publikum. Der DJ beschallt die ganze Insel. Man hat das Gefühl, dass dort einfach ein feststehendes Programm abgespult wird ohne auf die Gäste einzugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |