- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist spitzenmäßig! Es ist ein großes Hotel zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet und bieten eine Menge Platz. Tresor und Kühlschrank inklusive, Fernsehen gab es natürlich auch. Jedes Zimmer hat entweder eine kleine Terrase (welche völlig ausreichend ist) oder einen Balkon. Unserer Meinung nach kann man von allen Zimmern das Meer sehen - zwar nicht immer viel davon - aber Meer ist Meer! ;-) Der Alterssdurchschnitt im November lag bei ca. 40 Jahren. Es gab viele ältere Eheleute und Familien mit Kleinkindern. Zu unserer Urlaubszeit gab es verschiedene Nationalitäten wie z. B. Deutsche, Russen, Holländer und Franzosen. Das Hotel ist sehr Behinderten-gerecht eingerichtet. Die Türen ist breit und man kommt gut überall mit den Rollstuhl hin. Wir haben All-Inclusive gebucht und waren mit der Leistung mehr als zufrieden! Wir haben über unseren Reiseveranstalter einen zwei-Tages-Ausflug nach Kairo gebucht. Letztes Jahr waren wir in Luxor. Diese beiden Sehenswürdigkeiten sollte man sich schon ansehen.
Die Zimmer sind wie oben beschrieben ... groß und freundlich eingerichtet.
Es gibt einen großen Speisesaal und zwei Bars (einmal im Hotel und eine am Pool). Eine kleine Bar ist noch am Strand. Das Essen ist zawr nicht besonders abwechslungsreich, aber trotzdem sehr lecker. Trinkgelder konnten freiwillig gegeben werden. Kindersitze und ein Kindermenü waren zu Genüge gegeben. Das Buffet wurde mit viel Mühe aufgebaut (leider haben sich die Gäste nicht immer wie Menschen verhalten). Das Essen war immer warm und frisch.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist - glauben wir - nicht mehr zu toppen! Die Kellner sind nett und zuvorkommend, was man von manchen Gästen ncht behaupten kann. Eine kleine Kritik haben wir allerdings: Man hat kaum sein Essen heruntergeschluckt, schon haben die Kellner den Teller abgeräumt. Es gibt freie Platzwahl im großen Speisesaal, aber egal zu welcher Zeit man kommt, man hat immer einen sauberen Tisch. Die Zimmer wurden zu unterschiedlichen Zeiten gesäubert aber immer mit sehr großer Mühe. Das Check-in / Chek-out war problemlos und sehr zu unserer Zufriedenheit.
Das Hotel ist ... wie man von Ägypten wissen sollte ... sehr abgelegen. Es gibt aber eine super Taxi-Verbindung für zu einem fairen Preis (Nach Dowtown hin und zurück für 5 Euro). Hurghada ist daher nicht schwer zu erreichen. Nachbarhotels haben wir keine gesehen, hat aber auch nicht gestört. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten (ohne die Abholung Reisender in anderen Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht ausprobiert, es gab aber Wassergymnastik, Strechting, Bocchia, Wasserball etc. Es gab auch einen eigenen Mini-Club und abnds eine Mini-Disco. Es gibt an dem Hotel eine eigene Tauchbasis wo man (unserer Meinung nach) günstig Tausch-/Schnorchelausflüge buchen kann (muss an auch, denn das Hoteleigene Riff ist nicht besonders sehenswert). Man konnte jeden Tag frische Badetücher am Pool/Strand holen. Liegen standen genug zur Verfügung - leider nicht immer auf der Sonnenseite, deshlab war vorreservieren bei den meisten Gästen angesagt. Es gibt zwar ein großes Schild auf dem steht, dass das reservieren nicht erwünscht ist ... aber manche Leute hatten anscheinden Angst, nicht braun genug aus dem Urlaub zurück zu kommen und habe daher schon morgens um 7:00 Uhr die Liegen reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |