Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub 1001 Nacht in Ägypten
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Hotel hat ca. 300 gepflegte Zimmer. Wir wohnten im Haupthaus mit Meerblick und Blick auf Garten und Poolanlage. Wir waren in der Zeit vom 14. Nov. bis 21. Nov 2004 im Palm Beach. Das Hotel war ausgebucht. Überwiegen waren deutsche Urlaubsgäste im Hotel. U.a waren einige französiche, englische, russische sowie einheimische Gäste im Hotel Palm Beach. Taxifahren ist sehr günstig. Wir hatten mehrfach im Hotel ein Taxi um u.a. nach El Gouna oder Hurghada zu fahren. Man wird dort hingefahren und nach einer festgelegten Zeit dort auch wieder abgeholt und das fanden wir sehr angenehm und preisgünstig. Das Geld wurde erst nach der Rückfahrt beim Hotel bezahlt. Somit konnte man auch nicht übers Ohr gehauen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Haupthaus mit Balkon, Safe, Telefon und Minibar. Das Zimmer war von der Größe ausreichend. Das Badezimmer mit Wanne war sauber. Die Handertücher wurden regelmäßig ausgewechselt. Der Blick vom Balkon auf das Meer und die Poollandschaft war sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage verfügt über 2 Restaurants und 1 Poolbar. Wir hatten allinclusive gebucht und das Essen wurde in Buffetform gereicht. Im Hauptrestaurant gab es von 7:00 Uhr bis 9:30 Frühstück. Mittagessen war von 13:00 bis 15:00 Uhr. Abendessen von 18:30 bis 21:30 Uhr. Mitternachtsnack von 23:00 bis 1:00 Uhr. Die Poolbar war von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und von 19:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Jeden Abend gab es unterschiedliche Gerichte, (deutsch, amerikanisch, italienisch usw.) Im grossen und ganzen gab es ein abwechselungsreiches Essen welches sich von den unterschiedlichen Themenabenden geringfügig abwich. Das einzige was wir an dieser schönen Hotelanlage bemängeln, dass die Getränke in den Bars teilweise in Pappbecher ausgeschenkt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Die Kellner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch. Ich habe eine gehbehinderung und laufe deswegen mit einer Unterarmgehstütze. Überall in den Restaurants waren die Kellner sehr aufmerksam und haben mir sofort geholfen. In keinem anderen Urlaubsland wurde ich wegen meiner Behinderung so geholfen wie hier in Ägypten und das möchte ich auch ganz besonders hervorheben! Trinkgeld konnte man in die bereitstehenden Tippboxen stecken. Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit betrug ca. 30 Minuten. Die Hotelanlage liegt einsam und ist ideal für einen Erholungsurlaub. Nachbarhotels gibt es weiter keine. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Die Liegestühle am Pool und am Strand sind ok. Alle Zimmer waren nicht weiter wie 150 Meter vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abwechselungsreiches Sportangebote wie Reiten, surfen, Tennis, Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik, Tauchen. Tauchschule direkt in der Anlage am Strand. Abends gab es Animation, Kinderdisko usw. Die Poollandschaft ist sehr schön und wurde jeden Morgen und jeden Abend gereinigt. Das Wasser im Pool war kälter als wie das Wasser im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1