Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Wieder ein super Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun schon zum 3. Mal im Palm Beach Resort und es war wieder ein super Urlaub. Den neuen Teil der Anlage konnten wir schon im Sommer 2006 bewundern. Trotz dass die Hotelanlage über reichlich 300 Zimmer verfügt, hat man nie das Gefühl einer Überfüllung. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Minibar, TV, Föhn und Klimaanlage ausgestattet. Wer nicht gern im Meer baden geht, kann in 2 Poollandschaften schwimmen. Ein Hausriff befindet sich gleich in Strandnähe. Im Hotel befinden sich einige kleine Läden, ein Frisör und eine Internet-Ecke. Der Service ist toll, wenn man ein Problem hat, kann man jederzeit zu Alexandra und Sara (Hotel-Info) gehen. Beide sprechen deutsch und einem wird sofort geholfen. Liebe Grüße an dieser Stelle an euch Beide! Mit dem Handy ist man immer erreichbar, jedoch sind die Kosten nach Deutschland enorm hoch. Man kann im Hotel telefonieren, ist aber auch nicht billig. (ca.2,5 Minuten = 5€) In Hurghada gibt es öffentliche Telefone, die mit Telefonkarten funktionieren. Das Preis/Leistungsverhältnis im Palm Beach Resort ist top. Wir waren schon oft im Sommer. Da liegen die Temperaturen um die 40 °C. Wem das zu heiß ist, dann lieber im Oktober oder später nach Ägypten reisen. Wir waren jetzt Mitte Oktober. Da lagen die Temperaturen tagsüber noch um die 33°C und das Wasser war noch ca.25°C warm.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt, die Zimmer sind geräumig und die Einrichtung zweckmäßig. Die Zimmer verfügen über einen Safe, den man individuell benutzen kann. Er ist kostenfrei und mit einem Geheim-Code zu bedienen. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. In der Minibar befinden sich täglich 2-3 Flaschen Wasser. Diese sind inklusive. Wäsche wird auf Wunsch täglich gewechselt. Man sollte sich aber überlegen, dass Wasser in Ägypten sehr rar ist und man zu Hause auch nicht jeden Tag die Bettwäsche wechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants im Hotel, eine Bar und eine Snack-Bar am Pool. Dort kann man zwischendurch kleine Snacks essen. (Pommes, Burger, etc.) Vom neuen Panorama-Restaurant aus, hat man einen schönen Blick aufs Rote Meer. Sauberkeit und Hygiene sind in Ordnung. Die Kellner sind höflich und zuvorkommend. Gibt man Trinkgeld, kommt dieses in eine "Box" und der Inhalt wird durch alle Angestellten geteilt. Das Speisenangebot ist sehr abwechslungsreich und besonders zu empfehlen ist das "süße Buffet". Auch die Salat-Bar war super. An jedem Abend stand ein anderes Thema auf der Karte (ital., franz., deutsch, amerik.,etc.) Kaum hatte man aufgegessen, wurde das benutzte Geschirr abgeräumt. Eine kleine Kritik: in einem 4,5 Sterne Hotel sollte man abends doch nicht auf die Tischdecken verzichten! Ansonsten, macht weiter so.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu übertreffen. An der Rezeption wird ein wenig deutsch gesprochen, aber auf jeden Fall englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist einwandfrei. Für wenig Geld kann man auch den Wäscherei-Service nutzen. Man gibt die Wäsche früh bei der Zimmerreinigung ab und erhält sie am Abend schon zurück. Ein Arzt befindet sich auch im Hotel und er spricht englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Mit dem Taxi kann man preiswert nach Hurghada fahren. Dort findet man jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Bis nach Sakalla sind es rund 12 km. Ein Taxi kann man direkt im Hotel buchen oder man fährt mit Sammel-Taxen. Das ist super preiswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:36-40
    Bewertungen:2