Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Ein (fast) sehr gutes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand mir motiviertem, freundlichen Personal. Die Lage und die Aufteilung haben und sehr gut gefallen. Leider waren wir die wenigen Tage dort sehr aktiv, weshalb wir eigentlich nicht viel im Hotel verbrachten. Der Eindruck den wir aber vermittelt bekamen war der, dass man dort auch einen längeren, sehr angenehmen Aufenthalt verbringen könnte. Wir wären wirklich gerne länger geblieben. Ich hatte von Thomas Weingärtner erfahren, dass das Qualitätsbewußtsein der Schneider vor Ort i.d.R. proportional dazu nachläßt, je näher der Abreisetermin des Kunden liegt. Nur Kunden, die länger vor Ort sind, haben auch Zeit sich penetrant über mögliche Mängel zu beschweren bzw. auf Nachbesserung zu warten. Leider waren Weingärtners Tourangebote alle ausgebucht. Es kommt fast keine Kommunikation mit den Taxifahrern zu stande, da fast kein Englisch gesprochen wird und wenn, ist es von der Aussprache grottenschlecht. Dringende Empfehlung: Rechtzeitig eine Tour bei Thomas Weingärtner buchen, dann bekommt man auch was mit. Einfach unter dessen Namen googeln... Wir haben My Son und Hue besichtigt. Ich kann beides dringend empfehlen. Hue koste uns mit Taxi pschl. ca. 100$ und My Son 20$ Wenn man mit dem Taxi nach Hue fährt sollte man sich vergewissern, dass der Taxifahrer nicht ein Touristen- Abfertigungslokal ansteuert. Das war bei uns teuer, schlecht und kostete viel wertvolle Zeit, weil wir es leider zu spät schnallten. Besser was kuzes, schnelles planen und die Zeit sinnvoll in Besichtigungen investieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • So, nun komme ich zum heikelsten Punkt. Wir hatten ein preiswertes Deluxe Zimmer gebucht und erhofften uns, trotz der Lage im vorderen, dem Haupthaus zugewandten Bereich, ein ruhiges Zimmer, da wir dies bei der Rezeption beim Checkin erbaten. Wir sagten, wir würden uns freuen keine "Obermieter" zu haben, da wir geräuschempfindlich sind. Dem wurde zwar tatsächlich nachgekommen, allerdings ist man seltsamer Weise davon ausgegangen das unsere Lärmempfindlichkeit nicht durch das nächtliche Froschkonzert zwischen 22.00uhr und 5.00Uhr früh beeinträchtigt wurde. Unser Zimmer mit der Nummer 122 lag direkt über dem einzigen Zierteich, der eine Armada von balzenden Fröschen enthielt. Ich kann mir vorstellen, daß auch das nähere Umfeld von diesem Konzert etwas miterleben durfte. Darüber hinaus, und das war fast genauso schlimm, roch es in dem Zimmer intensiv nach schlecht belüftetem Keller, es saß also Schimmel bzw. Feuchtigkeit in den Wänden. Ein großer Schimmelfleck war im Giebel zu erkennen. Auf unsere Reklamation hin wollte man dem Übel sofort mit Duftspray und dem Abwischen des Schimmelflecks begegenen. Da ich mich über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens nicht gerne in dem üblichen radebrecherischen Englisch auseinandersetzen wollte, haben wir gegen einen sehr moderaten Aufpreis ein Upgrade gebucht, um aus dem Umfeld des Teiches zu gelangen. Wir sind dann in einen Bungalow Richtung Meer gezogen, der innen leider auch etwas roch aber ansonsten sehr hübsch war. Vor allem war es leise. In der Nacht fing das Bett leider an laut zu Kraunzen, was wir dann hingenommen hatten. Allerdings stellten wir von Tag zu Tag fest, das unsere Schlafanzüge einen eigenartigen Muffelgeruch aus den Matrtzen aufnahmen. Bis es uns allerdings richtig bewusst wurde, war aber auch schon wieder Weiterreise. Nach dem Frühstück sollte es eigentlich losgehen, das Taxi stand bereit, der Flug ging in 2h. Als wir in den Bungalow zurück kehrten, um die gepackten Koffer zu holen, funktionierten die Magnetkarten nicht mehr. Wieder zurück an der Rezeption erhielt ich neue Karten, die aber ebenfalls nicht funktionierten. Als ich dann ein 3. mal vorstellig wurde, hab ich gebeten man möge mich bitte mit der "Masterkarte" begleiten. Auch das funktionierte nicht, die Türe blieb zu. Zwischenzeitlich waren 20min vergangen und ich sagte dem Angestellten ich würde jetzt die Tür ohne Karte öffnen....Er wollte noch irgendeinen letzten Versuch starten und schlenderte gemütlich davon. Bis er wiederkam war ich durchs Badefenster eingestiegen, hatte die Türe geöffnet und die Koffer geholt. Die Abfahrt hätten wir uns ruhiger und vor allem stressfreier gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstüch war prima mit genügend Auswahl an allem. Es fehlte nichts, Ausgegangenes wurde bis zum Schluss nachgelegt. Hatte ich hier eine Empfehlung für das Abendlokal, speziell für die Pizzaria gelesen? Ich weiß es nicht mehr. Wir zahlten 46$ für zwei Pizzas, einen Salat und Softdrinks - Das waren die schlechtesten Pizzas in unserem Leben!!! Ein flacher Keksteig bespickt mit irgendwas. Pfui Teufel! Ich hab schon viele mittelmäßige Pizzas essen müssen, aber das wäre selbst für 5$ eine Frechheit gewesen. Für 46$ hat es schlicht und einfach dem Fass den Boden ausgehauen und zu meinem Schwur geführt, in diesem Hotel nur noch das Frühstück einzunehmen. 5 Sterne gebe ich gnädig, weil das Frühstuck tadellos war und eine Bestellung aufs Zimmer (vietnamesisch) auch lecker war.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es nichts zu bemängeln. Das Personal war motiviert und aüßerst freundlich. Die besten Erfahrungen haben wir am Empfang gemacht, wo man mit ungewöhnlichem Eifer uns zufrieden Stellen wollte und äußerst Hilfsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage wurde, denke ich mal, bereits erschöpfend beschrieben. Mit den Speisebuden auf der anderen Straßenseite wollten wir uns nicht anfreunden, was aber kein Qualitätsurteil sein soll. Es gibt in der Stadt wirklich viele nette Lokale und ich gehe mal davon aus, daß man als Gast im Palm Garden kein Backpacker ist, für den es entscheidend ist ob man am Ende 3,-€ anstatt 10,-€ gezahlt hat, dafür aber schlechter gesessen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport und Unterhaltung wurde nicht genutzt. Der Pool war tadellos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:8