Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schön ist anders
3,4 / 6

Allgemein

Wir waren 4 Nächte in Hoi An und konnten uns nicht entscheiden zwischen dem Palm Garden und dem Life Resort, also buchten wir 2 Nächte im Life Resort und 2 Nächte im Palm Garden und waren ziemlich enttäuscht vom Pam Garden. Das Life Resort ist um Längen besser und schöner. - Nicht im November und schon gar nicht Mitte November nach Hoi An kommen. Selbst ein Spaziergang am Strand war kaum möglich weil es so stürmisch war und die halbe Altstadt in Hoi An stand unter Wasser. Es hat eigentlich in einem durch geregnet, das ist nicht wie in anderen Ländern zur Regenzeit, wo es mal 1-2 Stunden regnet am Tag. - Kochkurs in der Red Bridge Cooking School. Sehr lustig und sehr schön gemacht mit Einkaufen auf dem Markt und im Gemüsedorf, sowie Fahrt mit em Boot zum Red Bridge Restaurant und Kochen von 5 verschiedenen Gerichten -Tam Tam Cafe, Cargo Club, Hoang Ha (Yellow River) sowie Viet Lac Cafe (sehr leckerer Espresso) sehr zu empfehlen, probieren sollte man die White Rose, Cau Dao und Hoi An Pancakes bei denen man selbst alles mögliche in Reispapier einwickeln kann (mit Einführung des Kellners wie man die essen muss :-))


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und war auch nicht besonders sauber. Dazu kam dass es gemüffelt hat. Das Bad war klein und hat mit alten grauen Fliesen nicht zum verweilen eingeladen und dadurch dass die Dusche ebenerdig war und es nur einen Duschvorhang gab hat man auch jedesmal das ganze Bad unter Wasser gesetzt beim Duschen. Die Ausstattung war nicht besonders geschmackvoll und abgewohnt und die Matratze war viel zu klein für das Bett so dass an der Seite ein Stück fehlte. Außerdem konnte man nicht aus dem Fenster schauen weil die Fenster beschlagen sind. Wir waren enttäuscht dass wir trotz unseres Honeymoons ein so schlechtes Zimmer bekommen haben und sehnten uns nach dem Life Resort zurück.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Früstück war lecker, aber das Personal war wie gesagt unfreundlich bzw. hat gar nicht mit uns geredet wenn wir Kaffee oder Besteck brauchten, sondern hat nur mürrisch geguckt. Als wir als einziges Paar auf der Terrasse essen wollten wollte man uns nicht besonders freundlich überzeugen doch drinnen zu essen, weil sie einfach kein Bock hatten wegen uns draußen zu bedienen. Zu bemängeln ist auch dass es keine frischen Säfte gibt, nur Apfel- und O-Saft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nicht besonders freundlich und die Englischkenntnisse waren auch nicht die besten. Beim Frühstück waren die Kellner sogar richtig unfreundlich. Der Housekeeping Service war auch eher schlecht, das Zimmer war nicht wirklich sauber und das Nachfüllen von Tassen oder ähnlichem hat auch nicht geklappt. Der Hammer war lautes Räumen und Unterhalten des Housekeeping Service mit Türenknallen morgens um halb 6. Der einzige Lichtblick war ein Honeymoonkuchen als kleine Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man hier Strandurlaub macht ist das Hotel sicher ok. Wenn man sich etwas anschauen will von Hoi An ist es ziemlich abgelegen und man ist auf den Shuttlebus oder ein Taxi angewiesen. Auch sonst ist nicht gerade viel Infrastruktur um das Hotel herum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir den Pool nicht nutzen und am Strand sind wir bald weggeflogen vor lauter Wind, wir konnten also die Anage nicht nutzen. Allerdings gibt es ein kostenloses Business Center mit Kids Club nebendran und einen schönen Fitness Center.


    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:70