- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einigen Kritiken die man hier liest, wird man leider sehr skeptisch. Aber: Wir waren voll auf begeistert. Eine sehr große Hotelanlage mit einem sehr langen Sandstrand. Das Hotel liegt ca. 50 km südlich von Hurghada, also ein wenig abgelegen. Vom Wetter her hatten wir am Tag immer ca. 30 Grad (außergewöhnlich für November) und Abends ca. 25 Grad. Allerdings ist es dort sehr windig, aber das hat die Soma Bay so an sich. Um Durchfallerkrankungen zu vermeiden, sollte man an heißen Tagen auf eiskalte Getränke bzw. auch sehr fettiges Essen verzichten. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, wenn man diese Dinge beachtet, dann kommt nicht die "Rache Montezumas"!!! Es gibt kein Riff, man sieht aber trotzdem beim schnorcheln in Strandnähe sehr viele Arten von Fischen. Wer Riffe sehen möchte, der muss Ausflüge buchen. Mein Tipp: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Ausflug+mit+Mohamed-zid_2728.html
Unser Zimmer (Superior-Zimmer mit Meerblick) war groß und im ägyptischen Stil eingerichtet. Wir hatten zwei große Betten, zusammenstellbar sind. Einen Flachbild-TV mit vielen Kanälen u. a. drei deutschsprachigen Sendern: ARD, ZDF und Nickelodeon. Ein programmierbarer Tresor ist auch vorhanden. Softdrinks der Minibar waren in unserem AI-Programm inklusive. Zimmer wurde immer sauber gereinigt.
Es gibt fünf Restaurants (Hauptrestaurant, Asiat, Libanese, Grieche und Italiener) und vier Bars. Alles war sehr sauber und vielfältig. Das Essen war immer warm und von der Qualität super. Wer dort nichts für sich findet ist ein außergewöhnlicher Gourmet. Im All-Inclusiv-Programm sind alle Softdrinks und lokale Biere und Weine, im Hauptrestaurant alles Speisen mit drin. In den anderen Raustaurants (Man MUSS reseriveren, frühstens einen Tag vorher am Reservierungs-Desk in der Lobby!!!) bekommt man ein 3-Gänge-Menü. In den jeweiligen Speisekarten kann man sich sein Menü aus einer vielfältigen Auswahl zusammenstellen. Es gibt auch Speisen die nicht am AI-Programm teilnehmen, diese sind in ägyptischen Pfund preislich erwähnt! Wenn man Glück hat, bekommt man in den Restaurants Live-Musik gespielt. Alle Kellner waren höflich und zuvorkommend. Allerdings muss man sagen, das es in einigen Restaurants ein manchen Tagen chaotisch bedient worden ist.
Wir wurden freundlich empfangen und alle Mitarbeiter sind uns freundlich und höflich entgegen gekommen. Das Hotel hat eine deutschsprachige Lobby-Managerin, eine Dame die am Restaurantreservierungs-Desk und Übersetzer, die der deutschen Sprache mächtig sind. Englisch sollte man doch im Grundsatz beherschen, wenn man in fremdsprachigen Ländern verkehrt. Das Hotel ist mit W-Lan ausgestattet, dass allerdings nur zur E-Mail-Abfrage gedacht ist. Im Gratis W-Lan ist man von der Geschwindigkeit stark eingeschränkt. Wer schnelles Internet haben möchte, muss viel Geld bezahlen. Die W-Lan stärke war unterschiedlich. In den Zimmern leider sehr schlecht. Es gibt auch einen Wäscheservice, der auch sehr pikante Preise hat. Jedes Kleidungsstück (Socken paarweise) wird einzeln berechnet (Preise sind in Dollar ausgewiesen). Eine Unterhose kostet z. B.: 1 Dollar. Wir haben Unterwäsche (von jeweils eine Woche) und paar Schirts reinigen lassen. Ein Tag wird i. d. R. benötigt. Kosten lagen bei ca. 30 Euro (vom Dollar-Euro-Kurs abhängig). Es wurden alle Wünsche soweit wie es geht erfüllt.
Das Hotel befindet sich ca. 50 km südlich von Hurghada. Ungefähr 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Sehr große Hotelanlage das in drei Gebäudeteilen aufgeteilt ist. Die Anlage selbst wird immer Top gepflegt. Außerdem gibt es ein kleines Shopping-Center, wo man alles für den Notfall und Souvenirs bekommt. Eine Discothek (ab 23 Uhr geöffnet) gibt es dort ebenfalls. Der Strand ist fußläufig sehr gut von allen Gebäudeteilen zu erreichen, man läuft nicht länger als fünf Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hauptpool (ca. 27 Grad warm) und einen Pool am Fitness-Center (ca. 30 Grad warm). Unsere Wassertemperatur lag um die 26 Grad. Am Strand gibt es viele Liegemöglichkeiten, alle mit Windschutz und Sonnenschirm (nicht verstellbar!) versehen. Handtücher werden am Strand an den blauen Hütten ausgegeben. Es gibt den "Point Break" wo man Kite-Surfing Ausrüstung bekommt. Man kann auf Surfbrettern paddeln und sich Motorbote und kleine Katermaran ausleihen. Es gibt auch ein Diving-Center die Schnorchel- und Tauchkurse machen kann. Es werden vom Hotel Schnorchelausflüge über eine Fremdfirma (leider sehr lästig, da diese auch am Strand herumgehen und anfragen), die am Strand einen Infostand hat, organisiert. Das Fitness-Center (Health-Center) muss ich aus hygienischen Gründen bemängeln. Alle Geräte sind modern um im guten Zustand, leider gibt es dort keine Tücher mit Desinfektionsspray um diese nach Benutzung zu säubern! Im Health-Center werden auch Massagen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |