Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Eine große Enttäuschung ..
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

….. erfuhren wir bei unserem 2. Besuch im Hotel Palm Royale (ex. Intercontinental) an der Soma Bay. Wir hatten das uns aus dem Jahr 2006 bekannte Haus in guter Erinnerung, wurden aber überraschenderweise mit weniger gutem Essen, extremer Geräuschkulisse und einen inakzeptablen AI-Konzept konfrontiert. Das Hotel an sich, also Gebäude, Zimmer, Poolanlage, Garten und ein sehr schöner Sandstrand mit einer tollen ca. 400m langen begehbaren ins Meer reichenden Sandbank ist für diese Gegend wahrscheinlich einzigartig und über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Freundlichkeit und das Engagement des Personals. Das Essen entspricht leider höchstens 4*Niveau, geschmacklich akzeptabel, aber presentativ fürs Auge nicht appetitanregend. Das gilt hauptsächlich (nur) für die Presentation der Hauptspeisen. Die Sauberkeit im Hauptre-staurant, speziell im Außenbereich, ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Das All-Inklusive-Konzept ist für ägyptische 5*Häuser wohl einzigartig (im negativen Sinn) !! An Getränken sind nur Wasser, Softgetränke (Cola, Limo, Säfte), Bier, Wein, Tee und Filterkaffee (Neskaffee) inklusive. Alle anderen Getränke wie z.B. Cocktails (mit oder ohne Alkohol) oder alle Alkoholica (z.B. Brandy, Whiskey, Gin) und Espresso oder Cappucino (der Gipfel !!) sind kostenpflichtig zu recht ordentlichen Preisen. Die Gäste saßen abends an den Bars und tranken fast alle Bier und Wein, irgendwie grotesk !? Die sogenannte VIP-Lounge ist nur ein feudaler Frühstücksraum mit Buffet und Tischservice, geöffnet von 7 Uhr bis 11 Uhr. Wer dort, wie aus anderen 5*Häusern bekannt, einen exclusiven Rundum-Service mit Snacks, Häppchen, hochwertigen Getränken, etc. erwartet, wird hier enttäuscht. Das gibt es hier nicht ! Das Hotel wird sehr oft von großen Reisegruppen besucht (groß heißt so 100-150 Personen), meist italienische oder osteuropäische Gäste. Dadurch entsteht in fast allen Hotelbereichen ein außergewöhnlicher Lärmpegel, der sehr unangenehm und lästig wirken kann. Ein Handtuchreservieren am Strand, um 8 Uhr morgens waren fast alle Sonnenschirme (ca. 150) belegt, ist hier gang und gebe. Wir wechselten nach einer Woche in ein anderes uns bekanntes echtes 5*Haus !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:61-65
    Bewertungen:37