- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
….. erfuhren wir bei unserem 2. Besuch im Hotel Palm Royale (ex. Intercontinental) an der Soma Bay. Wir hatten das uns aus dem Jahr 2006 bekannte Haus in guter Erinnerung, wurden aber überraschenderweise mit weniger gutem Essen, extremer Geräuschkulisse und einen inakzeptablen AI-Konzept konfrontiert. Das Hotel an sich, also Gebäude, Zimmer, Poolanlage, Garten und ein sehr schöner Sandstrand mit einer tollen ca. 400m langen begehbaren ins Meer reichenden Sandbank ist für diese Gegend wahrscheinlich einzigartig und über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Freundlichkeit und das Engagement des Personals. Das Essen entspricht leider höchstens 4*Niveau, geschmacklich akzeptabel, aber presentativ fürs Auge nicht appetitanregend. Das gilt hauptsächlich (nur) für die Presentation der Hauptspeisen. Die Sauberkeit im Hauptre-staurant, speziell im Außenbereich, ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Das All-Inklusive-Konzept ist für ägyptische 5*Häuser wohl einzigartig (im negativen Sinn) !! An Getränken sind nur Wasser, Softgetränke (Cola, Limo, Säfte), Bier, Wein, Tee und Filterkaffee (Neskaffee) inklusive. Alle anderen Getränke wie z.B. Cocktails (mit oder ohne Alkohol) oder alle Alkoholica (z.B. Brandy, Whiskey, Gin) und Espresso oder Cappucino (der Gipfel !!) sind kostenpflichtig zu recht ordentlichen Preisen. Die Gäste saßen abends an den Bars und tranken fast alle Bier und Wein, irgendwie grotesk !? Die sogenannte VIP-Lounge ist nur ein feudaler Frühstücksraum mit Buffet und Tischservice, geöffnet von 7 Uhr bis 11 Uhr. Wer dort, wie aus anderen 5*Häusern bekannt, einen exclusiven Rundum-Service mit Snacks, Häppchen, hochwertigen Getränken, etc. erwartet, wird hier enttäuscht. Das gibt es hier nicht ! Das Hotel wird sehr oft von großen Reisegruppen besucht (groß heißt so 100-150 Personen), meist italienische oder osteuropäische Gäste. Dadurch entsteht in fast allen Hotelbereichen ein außergewöhnlicher Lärmpegel, der sehr unangenehm und lästig wirken kann. Ein Handtuchreservieren am Strand, um 8 Uhr morgens waren fast alle Sonnenschirme (ca. 150) belegt, ist hier gang und gebe. Wir wechselten nach einer Woche in ein anderes uns bekanntes echtes 5*Haus !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |