- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Gepflegtes Hotel (ab Mai 2015 unter Leitung von Sentido) mit freundlichem, unaufdringlichen Service und sehr guter Küche. - Wahlweise mit Halbpension oder All-Inclusive buchbar. - Die Gästestruktur war komplett gemischt (Paare verschiedener Altersgruppen, Familien, Singles - die überwiegend dem Tauchen, Kite-/Windsurfen usw. nachgingen). - Neben einem großen Anteil an deutschsprachigen Gästen, waren mindestens so viele Reisende aus Osteuropa und einige Briten anwesend. Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass die Russen, Ukrainer usw. hier nicht negativ aufgefallen sind. Es mag auch Ausnahmen geben, doch da können wir unsere Landsleute wohl auch nicht immer in Schutz nehmen... - Klar, die Internetverbindungen waren nicht die schnellsten. Aber man sollte beachten, dass man in anderen Häusern kostenfreies WLAN nicht unbedingt erhält. Des Weiteren waren wir überall (selbst am Strand) "online". - Sehr zufrieden waren wir mit Massagen im Wellnessbereich. Im Paket wurden uns vier 50-minütige Ganzkörpermassagen zu einem sehr fairen Preis angeboten. - Eindeutigen Punktabzug gibt es jedoch, da es keine Getränkekarte an den Bars gibt. So ist für All-Inclusive-Gäste nie wirklich offensichtlich, welche Leistungen inbegriffen sind. Womöglich ändert sich dies jedoch mit dem Beginn des Sentido-Arragements.
- Großzügige Zimmer mit zwei Queen-Size-Betten. - Die Einrichtung ist im landestypischen Stil (dunkle Möbel), aber alles in Takt und mit Flachbild-TV, Minibar (tägliche Auffüllung - teils gegen Aufpreis), individuell regulierbare Klimaanlage, großer Balkon oder Terrasse etc. ausgestattet. - Tägliche Reinigung mit ebenso täglichem Handtuchwechsel, obwohl wir letzteres gar nicht so häufig wünschten (wg. Umweltschutz).
- Die Qualität und Quantität der Speisen (inkl. des Anrichtens ) haben uns hervorragend zugesagt. Auch der Mix aus internationalen und landestypischen Speisen, den Chefkoch Mohammed persönlich überwachte, hat uns sehr gefallen. - Es gab immer wieder die Gerichte heiß und frisch auf das Buffet, selbst wenn noch genügend Auswahl vorrätig war. - Angenehm haben wir auch empfunden, dass man sich im Hauptrestaurant auch Kaffeespezialitäten am Nesquick-Automaten beliebig häufig gönnen konnte. Ansonsten ist nämlich (leider) nur Filterkaffee inbegriffen. - Sehr empfehlenswert sind auch die vier Spezialitäten-Restaurants (asiatisch, libanesisch, italienisch und griechisch). Teilweise werden für bestimmte Gerichte, auch bei All-Inclusive-Buchung, Aufpreise verlangt. - Anders als in anderen Hotels, waren die Kellner überhaupt nicht aufdringlich und haben sich, ohne es zu erwarten, über jedes Trinkgeld gefreut. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden und möchten "Hassan" aus dem Hauptrestaurant "Stella" zu unserem Lieblingskellner küren.
- Angefangen bei den Mitarbeitern/-innen der Rezeption, über die Servicekräfte in den Restaurants und Bars, bis hin zum Reinigungspersonal waren wir von der Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft begeistert. Ein kleines Beispiel: Als wir im Zimmer ein Problem mit der Klimaanlage hatten, dauerte es knapp fünf Minuten und ein zuständiger Handwerker bereinigte das Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit. - Einzig an der Spa-Rezeption und beim Concierge-Team gibt es in Bezug auf Freundlichkeit einen Punktabzug. - Deutsch wird kaum gesprochen, aber mit Englischkenntnissen gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
- Direkt am 1.200m langen, palmengesäumten Privat-Sandstrand. - Absolut ruhige Umgebung. - Ca. 45km südlich vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt. - Wer abends Bummeln oder Ausgehen möchte ist hier fehl am Platz. Wir haben die Ruhe gesucht und jederzeit gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Die geschwungene, großzügige Poollandschaft hat uns sehr zugesagt. Allerdings haben wir ausnahmslos den palmengesäumten, feinsandigen Strand genutzt. Auch für "Spätaufsteher" gab es noch freie (Holz-)Liegen mit Sonnenschirmen und wir konnten öfters auch beobachten, dass Mitarbeiter nicht belegte Liegen, von den belagerten Badetüchern (die man kostenfrei so oft tauschen konnte wie man wollte) "befreiten". - Die Animation tagsüber haben wir nicht genutzt. Geboten wurde Beachvolleyball, Boccia, Aerobic u.s.w. Auch Tennisplätze, ein sehr gut ausgestatteter Fitnessraum und eine Minigolf-Anlage stehen zur Verfügung. - Ein Kinderclub ist vorhanden, allerdings haben wir dort nie jemanden gesehen. - Die Animation am Abend fand in der hoteleigenen Discothek statt. Allerdings muss man hier ganz klar sagen, dass diese als katastrophal zu bezeichnen ist. Zwar mühten sich die überwiegend neu eingesetzten Animateure, doch ließen sich die Defizite nicht kaschieren. - Abschließend zu dieser Rubrik möchte ich sagen, dass der Pool und Strand auf jeden Fall "6 Punkte" verdient gehabt hätte, wir aber für die Tagesanimation "4 Punkte" und für die Abendanimation nur "2 Punkte" vergeben hätten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |