- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage liegt isoliert ohne weitere Nachbarhotels in der Soma Bay. Die angrenzende Surfstation von Peter Müller (SurfMotion) macht das Hotel besonders für engagierte Kite- und Windsurfer geeignet, aber auch sonnenhungrige Gäste kommen am großen Privatstrand voll auf Ihre Kosten. Für Tauchinteressierte starten von dort 2 mal am Tag Bootstouren zu den vorgelagerten Riffen. Das Hotel besitzt ein kleine Marina und Tauchbasis.
Das Superior Zimmer mit Meerblick im sternförmigen Nebengebäude war mit 45 qm reichlich bemessen und hatte einen großzügigen Süd-Balkon, sowie ein großes Badezimmer mit Badewanne.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war weniger einladend, mit Ausnahme des Außenbereichs, der deshalb jedoch ständig belegt war. Im Innenbereich herrschte die in Selbstbedienungsrestaurants übliche Lautstärke und Hektik, was einen an Kantine erinnerte. Das Personal war beim Abräumen und Neudecken zu sehr bemüht, weshalb das ständige Geschirrgeklapper in den Ohren dröhnte. Die Qualität des Essens war starken Schwankungen unterworfen. Häufig fehlten markante Geschmacksnoten, mit Ausnahme der indischen oder asiatischen Gerichte. Der Grillabend im Freien war ein Flop. Seafood fehlte nahezu gänzlich. Deutlich entspannter ist es in den 4 Spezialitätenrestaurants, wo es a-la-carte Service gibt und die Anzahl der Sitzplätze begrenzter ist, weshalb es hier ein Reservierungsbüro gibt, das im 10 min Abstand die Tische vergibt. Dort war das Essen meist ausgezeichnet, aber es gab auch hier einige Ausreisser, die einen Kontakt mit dem Chefkoch erforderlich machten.
Der Service war aktiv hilfsbereit und wurde von einem funktionierenden Qualitätsmanagement überwacht. Wünsche und Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und Mängel im Zimmer abgestellt.
Die großzügige Hotelanlage liegt ca. 1 h Transferzeit südlich vom Flughafen Hurghada. Nahe Ausflugsziele sind vorgelagerte Korallenriffe (Bootstouren), die Küste entlang nach Safaga oder Makhadi Bay, sowie das Gebirge im Westen (Quad/Jeeptouren).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dezentes Animationsprogramm am Strand. Poolanlage sehr groß mit ausreichenden Sonnenliegen. Die hoteleigene Surfstation ist im Aufbau und besitzt nur beschränkt Material.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Peter, schön, dass sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hier Ihre Eindrücke mit Anderen teilen. vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre Kommentare, die wir intern mit den entsprechenden Abteilungen besprechen werden. Wir freuen uns zu lesen, dass unsere Spezialitätenrestaurants bei Ihnen Anklang gefunden haben und Sie mit unserer Anlage, den Zimmern und Service zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu Ihrem nächsten Surfurlaub wieder in Ägypten wieder bei uns als Gast begrüssen dürften. Sonnige Grüsse Die Hotelleitung