Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Vorfreude für den Urlaub war riesig, so ging es im November in das 5 Sterne Hotel Palm Royal nach Ägypten. Ernüchternd musste ich am ersten Abend feststellen, dass All-Inklusiv ist leider nicht All- Inklusive bedeutet. Nicht alkoholische Getränke sowie lokales Bier und Wein sind im Preis inbegriffen. Weitere Getränke müssen vollständig bezahlt werden. Jeder Zeit besteht die Möglichkeit sich an einem Buffet zu bedienen, welches einer Kantine gleicht. Falls einem Massenabfertigung und ein unangenehm lauter Geräuschpegel in der „Kantine“ nicht liegt, besteht die Möglichkeit eines der vielen Restaurants aufzusuchen. Leider muss hierfür 2 Tage(!!!) im Voraus ein Tisch reserviert werden. Offiziell waren die Restaurants meist ausgebucht obwohl jedes Restaurant zu jeder Uhrzeit maximal zur Hälfte besetzt war. Eine sehr raffinierte Vorgehensweise um die Gäste doch lieber am Buffet unterzubringen. In den Restaurants ist ein Teil der Gerichte im All-Inklusiv Paket enthalten, viele weitere Gerichte sind exklusive und müssen bezahlt werden. Somit ging jeden Abend erneut die nervige Suche nach essbaren „All Inklusiv“ Gerichten los. Zur Mittagszeit darf nur alle 20 Minuten ein Bier serviert werden. Für ein 5 Sterne All Inklusiv Urlaub: absolut unakzeptabel! Die Qualität des zubereiteten Essens war gut, wenn auch die Auswahl der All Inklusiv Gerichte stark zu wünschen übrig lies. Das ägyptische Personal war stets bemüht und keines Falls aufmerksam! Auf Getränke warteten wir oft vergeblich. Dabei sollte das Wohlbefinden des Gastes in einem 5 Sterne Hotel doch im Vordergrund stehen! Anstatt Abends seine Ruhe im Zimmer genießen zu können, waren Mitarbeiter kontinuierlich unterwegs um EUR in Ägyptische Pfund zutauschen. Ruhe kehrte erst zur späten Abendstunde ein. Sehr positiv zu erwähnen ist die sauber Anlage und das Hotelzimmer. Die Surfstation „Surfmotion“ ist in unmittelbarer Nähe, hier kann man beispielweise sehen wie motivierte ägyptische Mitarbeiter einen 1-A Dienst nachgehen. Sehr angenehmer Aufenthalt, ein schönes Revier zum Surfen und Kiten! Für den Preis ist das Hotel jedoch nicht weiter zu empfehlen, über das Wort „All inklusiv“ sollte sich die Betreiber nochmals ernsthafte Gedanken machen. Fazi: Ohne Wind zum Surfen wäre der Aufenthalt unterträglich geworden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1