Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne-Hotel Niveau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist schön, allerdings stimmt die Beschreibung überhaupt nicht mit den Angeboten überein! Uns wunderte zu erst, dass hier 5 * und am Eingang 5 * angegeben wurden. Im Hotel die Schilder und die Bändchen zeigen aber nur 4 *. Was denn nun? Bei unserem letzten 5 * Urlaub in der Türkei konnten wir diese erleben und können daher sagen, dass der Standart ganz klar bei 3 * liegt. Leider wird einen bei der Anreise nichts erklärt, man muss sich alle Infos selbst zusammen suchen. Das Hotel ist mit vielen Bulgaren und Polen besetzt, diese kennen leider wenig Anstand und haben bei unserem Aufenthalt schlechtes Benehmen gezeigt. WLan gibt es entgegen dem Angebot "Lobby und Zimmer" nur in der Lobby, der Empfang ist allerdings eher mäßig. Außerdem hat das Hotel ein riesiges Schnakenproblem. Hier würden ganz einfach Öle/Räucherstäbchen oder Pflanzen helfen. Bei Anreise direkt nach einer zweiten Zimmerkarte und nach Handtuchkarten fragen, denn das gehört nicht automatisch zum Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich sind ausreichend und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der Schrank für zwei Personen nicht ausreichend. Die Duschtücher waren leider teilweise dreckig und kaputt. Das Zimmer sollte jeden Tag mit 1 Wasserflasche/Person ausgestattet werden, passierte aber nie. Das Inventar auf der Terrasse mit Privatpool war leider teils dreckig und kaputt. Die Türen zum Privatpool knarren so laut, dass man jedes Mal denkt, dass Jemand die eigene Tür öffnet. Geputzt wurde nie! Somit waren alle Armaturen plus Boden dreckig, sogar die Laken wurden nie ausgeschüttelt/getauscht. Außerdem stören mehrere Lichter im Zimmer. Ein Tipp: Kartenslot, Föhn, Klima, TV und Rauchmelder so gut es geht abhängen, denn diese Lichter sind nachts extrem hell.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider haben wir beim Frühstück geschimmelten Käse zwischen unserem Essen gefunden. Da Getränke nicht an den Platz gebracht werden steht man lange an für einen Kaffee/Kaba etc. aus dem Automat. Außerdem passierte es oft, dass wir anstanden und die Tassen oder der Automat war leer. Das Hauptrestaurant ist direkt am Strand, allerdings sind die Plätze im Freien mit Strandaussicht stark begrenzt. Um diesen Platz zu bekommen muss man sich eine halbe Stunde vor Öffnung anstellen. Und dann geht das Chaos los, viele reservieren sich daher (wie am Pool die Liegen) einen Tisch und sind aktuell nicht essen, schade! Die Speisen sind leider alle nicht gewürzt, die Auswahl aber groß. Leider variieren nur 1-2 Gerichte/Tag somit isst man fast jeden Tag das Gleiche. Inventar ziemlich geschrottet, Tische wackeln, Polster der Stühle kaputt, Salzstreuer verdreckt, Wände verdreckt und kaputt. Eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants sind bereits Behälter leer, die weg geräumt werden und nicht wieder befüllt werden. Das passiert leider morgens, mittags und abends. Tische, die nicht mehr besetzt werden, werden ewig nicht abgeräumt und eingedeckt. Außerdem werden nicht mal die Tischdecken ausgeschüttelt oder getauscht. Fazit: Es fehlt definitiv Struktur und eine Restaurantleitung. Bei der Snackbar gibt es leider jeden Tag das Gleiche und das gute Fleisch ist nach 2 Minuten leer. Nach dem Abendessen muss man leider schauen wo man etwas zum Essen her bekommt. Es werden nicht mal Nüsse/Chips etc. an der Bar zur Verfügung gestellt. Die Getränkeauswahl ist winzig, viele Zusatzkosten für Getränke. Außerdem hat nicht jede Bar Mineralwasser und man bekommt fast überall nur stilles Wasser aus Flaschen!


    Service
  • Eher gut
  • Leider kann das Personal nicht wie angegeben deutsch! Manche Angestellten waren echt freundlich, leider gab es dazu auch die Gegensätze, die genervt waren und sich nicht bemüht haben einen zu verstehen. Ich kenne es außerdem von einem 5 * Hotel, dass man die Getränke im Speisesaal gebracht bekommt, hier war Selbstbedienung und daher riesiges Chaos im Speisesaal. Die Bars auf dem Gelände waren trotz Öffnungszeiten oft nicht besetzt. Achtung die Kellner trinken abends gerne mal einen mit sind also nicht mehr sehr kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 3 Stunden mit dem Bus. Strand direkt vor dem Hotel, getrennt durch einen Geh- und Fahrradweg. Die Stadt ist ca. 20 Fahrminuten mit dem Bus entfernt. Kosten für die einfache Fahrt 2 Euro (in TL günstiger!). Der Bazar um die Ecke (ca. 5 Gehminuten) ist super, sowie die kleinen Supermärkte um das Hotel, die rund um die Uhr geöffnet sind. Auch das türkische Restaurant neben dem Hotel können wir empfehlen. Lahmacun + Salat 2 Euro. Der Strand rechts und links neben dem Hotel ist leider sehr verdreckt und verwahrlost. Es sind wenige Hotels in dieser Region angesiedelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio befindet sich direkt im Spa, finde ich selbst nicht passend. Volleyball, Botschja, Wasserball und Dart werden angeboten. Von den Angeboten wie Windsurfing, Tauchen etc. gab es keinerlei Infos. Die Unterhaltung am Abend ist ok, Minidisco, danach Show und ab halb 10 leider nichts mehr. Um 0:00 Uhr öffnet dann die Disco. Unser Pool war direkt am Zimmer, leider aber gegenüber die Kinderrutschen. Somit war viel Lärm. Außerdem mussten wir öfter Unbefugte aus unserem Pool bitten. Man müsste den Privatpool auch als solchen kennzeichnen. Der Strand vom Hotel war sauber, umrum leider nicht. Die Liegestühle sind stark begrenzt, findet man keinen Platz muss man andere Stühle nehmen und diese sind kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,