Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lobby/Empfang: Kein Deutsch, kaum Englisch fast nur Türkisch. Lt. Reisebeschreibung WLAN in der Lobby und Zimmer inklusive. WLAN war lediglich in der Lobby verfügbar. Die Karten für die Strandtücher und eine zweite Zimmerkarte wurden uns erst auf Nachfrage am nächsten Tag gegeben. Publikum: Ca. 80% Osteuropäer, 15 % Türken, 5 % Westeuropäer. Die Essenskultur lässt sehr zu wünschen übrig. Rücksichtsloses Verhalten, wie drängeln, anrempeln und vordrängen am und auf dem Weg zum Büffet. Vollbeladene Teller und dann alles stehen lassen. Daraus folgt, dass das Buffet sehr früh leergeräumt war und auch nicht aufgefüllt wurde. Die nachfolgenden Gäste gingen leer aus. Teilweise sehr unpassend angezogen. Billige Badelatschen und Shorts. Dolmusch: Ca. 20- 25 Minuten bis in die Stadt von Kusadasi. Kosten 2 € pro Person.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und direkten Zugang zu einem kleinen Privatpool. Das Zimmer hatte eine schöne Ausstattung. Leider erfolgte keine Reinigung. Der Boden, Armaturen usw. waren sehr schmutzig. Während unseres Aufenthaltes (11 Tage) wurde nicht einmal geputzt. Die Handtücher waren teilweise durchlöchert, wurden aber täglich gewechselt. Bettlaken teilweise verschmutzt, Kaffee, Zucker im Zimmer wurde nicht aufgefüllt. Täglich 1 Flasche Wasser pro Person war nicht verfügbar. Manchmal bekamen wir keine bzw. nur 1 Flasche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Cocktailbar: Cocktails wurden von 14 – 18 jährigen Jugendlichen willkürlich zusammengemixt und waren ungenießbar. Serviert wurden diese ohne Trinkhalm und ohne Dekoration. Getränke alle Bereiche: Fruchtsäfte bestehen aus Wasser und Fruchtpulver. Cola, Fanta usw. nur in Sirup Form. Pool-/Snackbar: Es gab lediglich dünne Pappbecher für die Getränke, diese hatten häufig einen Chlorbeigeschmack und waren verschmutzt. Zudem stank es an der Poolbar fürchterlich nach altem vergorenem Bier. Essen: Frühstück gab es von 8:00 bis 10:00 Uhr (Langschläfer bis 11:00 Uhr) Leider war jedoch die Auswahl um 8:20 Uhr bereits nicht mehr so vielfältig. Es wurde nicht nachgefüllt. 15 Min. vor 10:00 Uhr wurde die Ausgabe für die Omelette bereits geschlossen. Die Brötchen waren teilweise hart. Das Brot war gut. Die Wurstauswahl war sehr dürftig. Käsevariationen waren Geschmacksache. Oliven gab es Massenweise in allen Variationen (zum Frühstück jedoch nichts für jeden Geschmack). Kaffeetassen und Löffel sind Mangelware. Ich hatte einmal die Gelegenheit in den Kaffeeautomat (Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso) hinein zu schauen. Da überkam mich der Ekel. Der war total verdreckt. Zudem gab es nur einen Kaffeeautomaten im ganzen Speisesaal, da musste man dann selbstverständlich auch lange anstehen. Das Abendessen war immer das Gleiche. Das Essen eintönig, fad im Geschmack. Überwiegend nur Hähnchenfleisch. Wiederholte sich täglich. Die Nudeln verkocht. Die Obstvielfalt war eher mager. Nachtisch gab es immer denselben. Lt. Beschreibung des Reiseveranstalters gibt es wahlweise 1x wöchentlich Abendessen in einem der À-la-carte-Restaurants. Doch leider sind keine 3 À-la-carte-Restaurants (Italienisch, Türkisch, Fisch) vorhanden. Die Tischdecken wurden trotz Verschmutzungen nicht gewechselt. Das Geschirr musste man sich selbst zusammen suchen und war fleckig. Getränke musste man sich grundsätzlich immer selbst holen, egal bei welcher Mahlzeit. Die Weingläser wurden bereits eingeschenkt und auf ein Tablett an der Theke bereit gestellt. Durch das dilettantische Einschenken; des anscheinend ungeschulten Personal; waren die Gläser tagtäglich komplett nass und klebrig und standen in einer Weinpfütze. Dadurch musste man immer aufpassen, dass man sich seine Kleidung nicht mit Wein versaute bis man am Platz war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Bedienungen waren sehr unfreundlich. Kein Lächeln. Englisch geschweige denn Deutsch verstanden diese nicht. Nur türkisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer: Laut Reiseveranstalter 1:40 Std Jedoch wurden noch 10 andere Hotels angefahren. Bei einigen stiegen noch nicht einmal Leute aus, daher dauerte unser Transfer über 3 Stunden. In der Nähe des Hotels: Dönerbude, kleine Supermärkte. Fahrradverleih, Basar (da kann man günstiger einkaufen als auf dem Markt/Stadt in Kusadasi). Strand: Direkte Strandlage. Der Sandstrand verläuft flach ins Meer. Man muss ca. 30 Meter laufen um bis zur Brusthöhe im Wasser zu stehen. Nur als Kinderstrand geeignet, für Schwimmer nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: War ganz ok. Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis. Abendunterhaltung war soweit in Ordnung. Disco ab 24:00 Uhr geöffnet. Musik vom Laptop, kein Personal anwesend. Gähnende Leere. Fitnessraum: Nicht wirklich erwähnenswert. Dieser befindet sich im Spa-Bereich und ist von dort auch einsehbar. Der vorhandene Crosstrainer und die Hantelbank waren defekt. Strand: Häufig Seegras, wurde zeitweise entfernt. Zudem war sehr viel Unrat am Strand. Das Wasser eher mit bräunlichem Schimmer nicht immer klar. stehen hervor. Es bestand akute Unfallgefahr. Liegen wurden bereits früh morgens mit Handtüchern belegt. Wenn man so gegen 10 Uhr eine Liege haben wollte waren alle belegt. Zudem sind diese teilweise beschädigt. Die Auflagen sind verschlissen und mitunter schimmelig. Der Weg zwischen Hotel und Strand ist teilweise defekt, Steine und Ablaufgitter stehen hervor. Es bestand akute Unfallgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Beste Gaste, Zu Beginn wünschen wir als Palm Wings Beach Resort Familie Ihnen einen schönen Tag und bedanken uns für Ihre Meinung über Ihren Urlaub. Zu hören, dass Ihr Urlaub nicht in der Qualitaet des Palm Wings Prinzips verlief ist wirklich eine sehr traurige Nachricht für uns. Wir haetten uns gewünscht, die nötigen Details in diesem Thema mit Ihnen waehrend Ihrer Unterkunft in unserem Hotel zu besprechen und somit Ihren Urlaub nach der Service-Qualitaet, die wir beanspruchen, zu gestalten. Aber jede Meinung unserer wertvollen Gaeste wird als eine Motivation angesehen. Für einen besseren Service wird jede Meinung an die beliebige Abteilung weitergeleitet. Wir danken Ihnen für Ihr Verstaendniss in diesem Thema. Wir würden uns sehr freuen wenn wir nocheinmal die Chance, Sie willkommen zu heissen und Ihnen die richtige Palm Wings Beach Resort Service-Qualitaet zu zeigen, bekommen würden. Duygu Atalay Guest Relations Manager