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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub ist anders
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Eingangshalle wirkt ziemlich protzig im Vergleich zum Rest, mit extrem hoher Decke, viel Marmor und ausgefallenen Möbeln. Das Hotel ist sehr hellhörig, der Fernseher der Nachbarn war eine ständige Untermalung. Auch alles, was auf dem Flur geschah, etwa Gespräche anderer Gäste, waren leicht zu verfolgen... (Gerade nachts...!) Das theoretisch vorhandene WiFi war eine einzige Katastrophe. Es war tagelang ausgefallen und war ansonsten in Modem-Geschwindigkeit. Die Gästestruktur war sehr russisch/türkisch durchwachsen. Bringen Sie sich ein paar Türkische Lira mit! Der Wechselkurs an der Rezeption ist gerade noch akzeptabel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße war angemessen, leider fehlte jedoch sämtlicher Mückenschutz und es gab massig Mücken. Somit war es nachts leider stickig im Zimmer, da man wegen der Mücken nicht lüften konnte. Auf Grund mangelhafter Belüftung waren die Bäder dauerhaft feucht, im ersten Zimmer bildete sich innerhalb von 2 Tagen ein großer Schwarzschimmel-Fleck. Die Badausstattung insgesamt war gut und sauber, leider war der Raum zu klein um sich zu Zweit die Zähne zu putzen... Es gab eine Inklusiv-Klimaanlage, die wir jede Nacht brauchten, wir konnten ja nicht lüften. Die Minibar war so eingestellt, dass sie warm war. Es gab einen Flachbildfernseher, dessen Fernbedienung nur auf einen Meter funktioniert hat. Wir hatten das Pech, dass auf der Höhe des ersten Stocks, wo unser Zimmer war, in den Palmen LED-Lauflichter befestigt waren, die ab 9 Uhr abends die ganze Nacht durch ins Zimmer gestrahlt haben. Die Vorhänge boten nur zum Teil Schutz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt 5 Bars, 3 Restaurants (neben dem regulären Speisesaal) und eine Snackbar. Die Restaurants waren jedoch auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit zum Teil bereits geschlossen. Da wir all-inclusive hatten, gab es rund um die Uhr unbegrenzt Getränke. Cola und Sprite schmeckten leider verwässert. Es gab viele unterschiedliche Sachen auf dem Buffet, vor allem viele Beilagen. Die Fleischgerichte waren nicht so lecker, weil entweder fettig oder schlicht ungenießbar (Chicken Nuggets...). Ein ganzes Stück Fleisch suchte man vergebens, meist gab es Geschnetzeltes. Es ist vorgekommen, dass einige Gerichte einfach alle waren, obwohl es noch früh in der Essenszeit war. Es gab zwar viel, aber die Qualität war eher schlecht. Das einzig Leckere waren der Reis und die 'normale' Tomatensoße. Das Brot lag lose herum, musste selbst geschnitten werden und ging somit durch viele, zum Teil nicht saubere Hände... Auch die Mitarbeiter, die direkt mit dem Essen zu tun hatten, trugen keine Handschuhe. Es ist vorgekommen, dass die geschnittenen Gurken vom Frühstück mal eben mit der nackten Hand 'glattgestrichen' wurden und dann zum Mittag wieder aufs Buffet kamen. In den Salaten fanden sich schon mal Käfer, Sand und Haare. Im Essen haben wir auch ein Mal einen Plastik-Splitter von einer Verpackung gefunden. Die Milch zum Frühstück roch widerlich. Wahrscheinlich wurde der Samowar nicht/schlecht gereinigt. Der Kaffee schmeckte eher nach Kakao, ganz komisch. Die Süßspeisen sind nicht zu empfehlen: übersüß und trocken. Man bekommt man schon bald den Eindruck, dass es alles das Gleiche ist, nur in einer anderen Farbe. Auch Kuchen ist ungewöhnlich trocken und fest. Zum Ende des Urlaubs vertrugen wir das Essen nicht mehr und mussten aufpassen, was wir essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Außer einer von zwei Guest-Relation-Angestellten, sprach niemand deutsch. Mit etwas Geduld konnte man sich auf Englisch verständlich machen, da das Englisch der Angestellten eher schlecht war. Leider war das auch an der Rezeption der Fall: zwar war es auf Grund eines Schimmel-Vorfalls kein Problem das Zimmer zu wechseln, als es aber um Abreise-Details ging, bin ich sogar schlicht falsch informiert worden! Zum Glück habe ich an anderer Stelle nochmal nachgefragt. Mit dem Putzteam konnte man sich nicht verständigen, da diese nur Türkisch sprachen und verstanden. Das Putzteam war bemüht, jedoch angesichts einer wohl zu großen Zimmeranzahl nicht immer erfolgreich. Immerhin gab es jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Schon der Name ist irreführend: zwar gibt es besagte Palmen, aber die Ortsbezeichnung ist schlicht falsch. Das Hotel ist weit außerhalb von Kusadasi! Es müsste eigentlich 'Palm Wings Davutlar' heißen. (Siehe Google!) Unser 2-Stunden-Flug war kürzer, als der Transfer von Izmir zum Hotel. Wir waren 2 Stunden 45 unterwegs. Das Hotel ist zwar direkt am Meer, aber mitten in einer Vorortsiedlung gelegen, d. h. dass es außer 2 'Restaurants' an der Promenade NICHTS gab. Nur Wohnhäuser. Die im September aber schon für den Winter gesichert und leer waren. Ein Besuch in Davutlar lohnt nur für eine Visite am Bankautomaten. Hierhin gelangt man in 10 Minuten mit den Dolmus für 2 TL p. P.... Für alles, was als echtes Shopping gelten darf, muss man sich gute 30 Minuten im kostenpflichtigen Dolmus durch die türkische Pampa schaukeln lassen. Kostenpunkt hier: 4,25 TL p. P., pro Fahrt ... Kusadasi selbst ist ein netter Ort mit einem Kreuzfahrtschiff-Hafen, was für so manchen imposanten Anblick gut ist. Alles ist fußläufig zu erreichen, der Kleidungsmarkt einmal die Woche lohnt sich, wenn man sich zu handeln traut. Dadurch, dass man überallhin mit dem kostenpflichtigen Dolmus fahren muss, haben wir von der weiteren Umgebung nicht viel gesehen, einige Attraktionen waren auch bereits für den Winter geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den 4 Pools waren 2 für bestimmte Zimmer abgegrenzt, somit blieben nur 2 für 'den Rest'. Somit war es Hauptpool übervoll. Jeden Tag gab es dieselbe Animation, leider immer mit sehr lauter Musik. Diese war überall zu hören, Ruhe genießen ging nur zu bestimmten Zeiten. Der Pool war sauber, drum herum waren viele kleine Mülleimer verteilt, sodass es dort auch recht sauber war. Liegen, Schirme und Tische waren nicht immer genügend vorhanden. Auf der Suche nach Schatten, musste man auch schon mal einen von Vögeln bedachten Liegestuhl nehmen. Am Strand gab es Liegen und Schirme oder einen aufgespannten Sonnenschutz inklusive. Man hatte die Möglichkeit sich am Beachvolleyball zu beteiligen. Es war recht voll, auch hier war es nicht immer einfach einen Schattenplatz zu bekommen. Schnorcheln lohnt sich leider nicht, es gibt einfach Nichts zu sehen/zu finden, nicht mal Muscheln - nur ganz viel Sand! Am Strand gab es nur eine Möglichkeit, die Füße abzuspülen, keine Dusche. Abends gab es wechselnde Shows, auf Grund der aufdringlichen Mücken haben wir aber nie eine ganz sehen können. Die Disco war bereits zum Winter geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Beste Gaste, Zu Beginn wünschen wir als Palm Wings Beach Resort Familie Ihnen einen schönen Tag und bedanken uns für Ihre Meinung über Ihren Urlaub. Zu hören, dass Ihr Urlaub nicht in der Qualitaet des Palm Wings Prinzips verlief ist wirklich eine sehr traurige Nachricht für uns. Wir haetten uns gewünscht, die nötigen Details in diesem Thema mit Ihnen waehrend Ihrer Unterkunft in unserem Hotel zu besprechen und somit Ihren Urlaub nach der Service-Qualitaet, die wir beanspruchen, zu gestalten. Aber jede Meinung unserer wertvollen Gaeste wird als eine Motivation angesehen. Für einen besseren Service wird jede Meinung an die beliebige Abteilung weitergeleitet. Wir danken Ihnen für Ihr Verstaendniss in diesem Thema. Wir würden uns sehr freuen wenn wir nocheinmal die Chance, Sie willkommen zu heissen und Ihnen die richtige Palm Wings Beach Resort Service-Qualitaet zu zeigen, bekommen würden. Duygu Atalay Guest Relations Manager