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Mia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Unhöfliche Mitarbeiter, KEIN WLAN, keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Allgemein ist das Hotel gar nicht so schlecht, von der Lobby her wirkt es einladend, jedoch waren wir letztendlich doch eher enttäuscht (für fünf Sterne und den Preis haben wir deutlich mehr erwartet) und nach einer Woche froh endlich nach Hause zu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft waren keine Zimmer frei. Wir haben ersatzweiße für zwei Tage eine Suite bekommen. Diese war vom Platz her schön groß mit zwei großen Balkonen. Jedoch war der Umtausch ins richtige Zimmer nachher etwas schleppend und wurde zeitlich nicht eingehalten, so dass ich nochmal bei der Rezeption anrufen musste, damit wir endlich umziehen konnten und was unternehmen konnten. Die Kommoden neben dem Bett waren leider nicht gründlich gewischt. Die Matratzen waren ok. Die Dusche stinkt entsetzlich nach Kanalisation, so dass wir immer die Türe verschlossenn hatten und den Abzug haben laufen lassen. Die Reinigung der Zimmer war leider auch nicht sehr gründlich. Unser Zimmer wurde auch erst um 14 Uhr gereinigt. Das ist ärgerlich, wenn man vom Strand kommt und die Reinigungkräfte im Zimmer rumspazieren. Zudem wurden bei uns wiederholt Zigarretten geklaut. Das geht gar nicht!!!!!! Der Safe war leider defekt, sodass wir unsere Wertsachen immer mitnehmen mussten. WLAN ist in diesem Hotel leider nur auf dem Papier inklusive. Wenn wir Glück hatten, haben wir 5-10 Minuten am Tag Nachrichten schreiben können. (Nur im Empfangsbereich) An manchen Tagen ging es gar nicht. SEHR SEHR Ärgerlich!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meiner Meinung nach sind Bier sowie Chocktails ungenießbar. Säfte werden nicht angeboten, nur völlig übersüßte Getränke wie Cola, Fanta... Selbst für das Wasser muss man anstehen, was längere dauern kann, wenn jmd. vor dir mehrere Cocktails bestellt.... (Vom Wasser wird der Durst leider nicht gestillt) Das Geschirr war teilweiße verschmutzt. Das Buffet war leider wenig abwechlsungsreich und zu einem großen Teil nicht genießbar. Die letzten Tage haben fast nur noch Reis mit Beilagen gegessen, damit wir überhaupt etwas essen. Abends bekommt man teils kaum noch einen Platz zum Essen. Das Geschirr wurde aber meistens recht schnell abgeräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist der Service die absolute Katastrophe. Das Personal an der Rezeption kann teilweiße nicht mal ansatzweiße Englisch. Wie soll man da bitte etwas erfragen? Auch ist das Personal durchgehend sehr jung, unerfahren, teils sehr unhöflich und lustlos. Im Gespräch wird man teilweiße unterbrochen oder die Leute gehen einfach ans Telefon, obwohl man ihnen gerade etwas erklärt. Wir hatten eine einzige Ansprechperson, die deutsch konnte. Leider war diese natürlich auch nicht immer da. Bei Checkout habe ich die Zugangskarten abgegeben und wurde nicht einmal gefragt, ob der Urlaub gut war und es uns gefallen hat. Der Mitarbeiter hat kommentarlos die Karten entgegengenommen und nicht mal anständig Tschüss gesagt. Das ist absolut unprofessionnel und sollte in einem 5-Sterne Hotel gar nicht passieren. Das war dann die krönende Bestätigung, dass das Personal leider total fehl am Platz ist. Wirklich schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung, sprich zu Fuß erreichbar, gibt es nur einen kleinen Basar. Sonst gibt es leider nicht wirklich etwas zu sehen bzw. zu unternehmen. Man kann Fahrräder bzw. elektrische Roller mieten, aber das war´s dann leider auch schon. Größere Basare bzw. Geschäfte gibt es in weiterer Entfernung. Diese sind mit dem Bus jedoch in 15-40 Minuten problemlos erreichbar. Pro Fahrt haben wir einen Euro gezahlt, also auch sehr preiswert. Die Fahrt zum Hotel ist ca. 1,5 h, je nachdem wieviele andere Personen vorher abgeladen werden. Das Hotel ist von der Lage ziemlich das Letzte und daher ist man entsprechend lange unterwegs. Typische Ausflüge wie Reiten, Tauchen, Bootstour, Quadtour... kann man unternehmen, jedoch lohnt es sich Preise zu vergleichen. Meine dass die Preise auf dem größeren Basar in der City günstiger sind. Wir haben bei einem Ansäßigen eine Straße gegenüber das doppelte bezahlt. (Hatten es dann von einem anderen Touristen mitbekommen, dass dieser deutlich weniger bezahlt hat).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich besteht aus drei Laufbändern, einem Fahrrad, einem Stepper, einigen Gewichten und einem Multigerät für Rücken und Arme. Leider ist dieses Gerät mit mehrern Funktionen völlig defekt und klemmt an allen Ecken. Ich habe es leider nicht nutzen können, da ich mich nicht verletzen wollte. Wenn in der Beschreibung von einem Fitness-Center die Rede ist, sollte dieses auch gewartet und in Stand gehalten werden. Der Spa-Bereich ist auch so ein Fall für sich...wir wollte und massieren lassen und sind in den Spa-Bereich. Dort wurde und gleich ein super günstiges 4-Tagesprogramm angeschwätzt. 100 € haben wir pro Person bezahlt. Den ersten Termin haben wir gleich ausgemacht und die Massage war soweit auch in Ordnung. Die Termine müssen jedoch mit den Mitarbeitern des Hotels und nicht mit den Masseuren selbst ausgemacht werden. Für den zweiten Termin saß leider keiner an der Rezeption, sodass wir ohne Termin gegangen sind. Am nächsten Tag hat es dann nach langem hin und her 15 Minuten gedauert bis wir dann endlich mal einen Termin hatten...Bezahlen mussten wir sofort und leider sind wir uns danach vorgekommen, als ob dann keiner mehr was von uns wissen will...jedes mal wurden wir gefragt, welche Massage wir wollen, obwohl es ja in diesem 4 Tages-Angebot mit drin steht...also sehr kindisch und unprofessionnel, wir sind uns teils sehr verarscht vorgekommen. Auch der SPA-Bereich stinkt wie auch die Duschen nach Kanalisation. Wirklich enttäuschend. Auch die Mitarbeiter sind so ausgelastet, dass sie von einem Termin zum nächsten hetzen... Den Pool haben wir nicht genutzt, dieser war stark von Familien mit Kindern besiedelt. Meistens auch gleich von morgens mit Handtüchern reserviert. Genaus das Gleiche am Strand. Allgemein sind es zu wenig Liegen. Kommt man etwas später bekommt man keinen Platz mehr. Der Strand ist in Ordnung, könnte aber mehr gepflegt und gereinigt werden. Das Entertainment haben wir weniger genutzt. Am ersten Abend haben wir ein wenig etwas mitbekommen. Die Mitarbeiter sind sehr jung und haben keine Erfahrung. War eher skuril als überzeugend....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mia, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Palm Wıngs Kusadası Beach and Spa Hotel als Ihren Urlaubsort ausgewählt haben und Ihre Meinung mit anderen HolidayCheck Nutzern teilen. Es tut uns sehr leid zu wissen, dass es in Ihrem Urlaub einige Probleme gab, die Ihnen nicht gefallen haben. Wir haben alle Ihre Kommentare und Empfehlungen berücksichtigt und Ihre Bewertung mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten in unserem Hotel. Dennoch möchten wir gerne eine Erklärung unserer Seits geben, da wir mit einigen Punkten nicht einverstanden sind und denken, dass dies von Ihnen falsch dargestellt wird. Den Umstand, dass Ihr Zimmer unsauber war können wir nicht akzeptieren, da Sie sich während Ihres gesamten Urlaubs nicht einmal mit unserer Rezeption oder Gästebetreuung auseinander gesetzt haben und eventuelle Missstände in der Zimmerreinigung gemeldet haben. Wenn Sie unzufrieden waren, tut uns das leid, aber wir können auch nur Änderungen anstreben, wenn uns etwas gemeldet wird.Bezüglich der Zimmerdame möchten wir Ihnen gerne noch mitteilen, dass es sicherlich nicht im Sinne unserer Reinigungskraft war Sie zu stören. Wenn eine Zimmerreinigung nicht gewünscht ist oder man aber gerne seine Ruhe haben möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit die ''Do not Disturb'' Karte an die Zimmertür zu hängen oder uns bescheit zu sagen damit mann eine Reinigungs zeit abmachen kann, um sicher zu stellen, dass man auch wirklich nicht gestört wird. Diese Prozedur funktioniert in allen Hotels weltweit auf die Gleiche Art und Weise. Auch der Umstand, dass es nach der Zimmerreinigung 'Zigarretten geklaut'', wurde uns jetzt erst bekannt das geht aber garnicht. Wir hätten es sehr geschätzt, wenn Sie uns auch hier die Möglichkeit der Abhilfe geboten hätten. Da unser Housekeeping Personal sehr hart arbeitet und wir uns sicher sind, dass jeder einmal Fehler macht, denken wir, dass es mit einer Mİtteilung an uns getan wäre und wir hätten dies dann sehr gerne an unser Housekeepingteam weiter geleitet. Safe defect können wir auch nicht nachvollziehn , weill erst nach anfrage ander Rezeption oder der Gaestebetreuung erst unse BellBoys zu Ihrem Zimmer kommen waehrend Sie in Ihrem Zimmer sind. Wir sind sehr unglücklich darüber, dass Sie in unserem Restaurant kein Essen nach Ihrem Geschmack oder genug auswahl gefunden haben, wir versichern Ihnen, dass wir nur qualitativ hochwertige frische Produkte verwenden, die hohen professionellen Standards entsprechen. Die Speisekarte unseres Hauptrestaurants ist für 2 Wochen geplant und beinhaltet verschiedene Gerichte für jeden Tag der Woche. So haben wir eine große Auswahl an frischem, gegrilltem und gekochtem Gemüse, sowie verschiedene Arten von Fleisch, Fisch und Hühnchen. Nudel- und Kartoffelgerichte, Eintöpfe, verschiedene Brotsorten, ein großes Salatbuffet und ebenfalls ein großes und ansprechendes Nachspeisenangebot. Desweiteren können tagsüber Snacks in 2 Bars zu sich genommen werden, türkische Pfannkuchen werden frisch am Strand zubereitet und in unserer Patisserie Süßspeisen, Eis und frische Waffeln nach Ihrem Geschmack angeboten. Es tut uns leid, dass Sie dennoch nichts nach Ihrem Geschmack finden konnten, denken aber, dass für jeden etwas zu finden ist. Hier möchten wir auch gleich noch Ihre Beschreibung unseres Servicepersonals aufgreifen. Jeder Kellner arbeitet im Bereich seiner Zuständigkeit und Sie können versichert sein, dass sich jeder bemüht, all unseren Gästen gerecht zu werden. Tische und Geschirr schmutzig sind bzw. auf denen nur neue Tischtücher oder neues geschirr gelegt werden können wir uns aus hygienischen Regeln und Standards nicht erlauben. Hierzu sei noch erwähnt, dass wir eine Dame vom türkischen Hygieneunternehmen jeden Tag in unserem Hotel ansässig haben, die überprüft, ob die Hygieneregeln eingehalten werden. Sie werden verstehen, dass wir aus diesem Grund Ihre Beanstandung auch nicht akzeptieren können. Alles im Allen, hoffen wir dass andere potentielle Gäste sich nicht zu sehr von Ihrer Bewertung beeinflussen lassen, da eine Weiterempfehlung von 91% und viele sehr gute Bewertungen unseres Hotels für sich sprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Palm Wings Kuşadası Managment Team guest.kusadasi@palmwings.com.tr