- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Mitte Oktober in diesem Hotel, das angeblich 5 Sterne hat, die wir leider nicht gefunden haben. Mit großen Zugeständnissen würden wir diesem Hotel 3 bis max. 3,5 Sterne geben (wir waren bereits schon mehrfach in 4-Sterne-Häusern in der Türkei, die eine wesentlich bessere Ausstattung hatten). Das Hotel hat ca. 100 Zimmer. Uns wurde das Hotel unter "Neueröffnung"angeboten, jedoch wurde das es eher "wieder eröffnet". Die Zimmer sind zwar renoviert, aber das Bad war ersichtlich nicht neu (altes Waschbecken und Fliesen). Das Hotel ist ausgesprochen raucherfreundlich: keine ausgewiesenen Raucherzonen im Außenbereich, d.h. Essen im Freien ohne von Rauchern belästigt zu werden, war nicht möglich. Wir haben leider nur 1 x im Freien zu Abend gegessen, ansonsten mussten wir in den Speisesaal - der wie ein OP beleuchtet und stickig war - ausweichen. Sicher lag das auch am entsprechenden Publikum, das vollkommen rücksichtslos zwischen den essenden Eltern, Kindern und Babies noch zwischen jedem Gang qualmen musste. Wir sind sicher keine absoluten, radikalen Nichtraucher, jedoch gegenseitige Rücksichtnahme sollte man erwarten können.
Wir hatten ein Duplex-Zimmer, das ausreichend groß und genügend Ablageflächen hatte. Das Zimmer war neu renoviert, hatte Laminatboden und neue Möbel (jedoch lediglich in Abholmarkt-Qualität -> 5 Sterne?) Die Matratzen waren gut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad war nicht neu, was man an den Fliesen, dem Waschbecken und den Fugen sehen konnte. Lediglich die Duschkabine und die Toiletten wurden erneuert. Leider gab es hier auch so gut wie keine Ablagemöglichkeiten. Ein Wasserkocher war vorhanden, jedoch gab es lediglich Tee zur Auswahl.
Das Hotel ist ein All-inklusive-Hotel. Das Frühstücks- und Abendbuffet war umfangreich, die Qualität gut, jedoch gab es bei den Hauptspeisen wenig Abwechslung. Das Dessertbuffet sah zwar schön aus, bis auf wenige Ausnahmen schmeckte leider alles nur süß. Leider gab es auch nur wenige typisch türkische Spezialitäten - hier hätten wir mehr erwartet. Bei den Getränken gab es nur eine eingeschränkte Auswahl. Vor allem fehlte hier eine Getränkekarte (Bar in der Lobby).
Das Personal war freundlich, fast jeder sprach deutsch. Die Zimmerreinigung war gut. In der Nacht vor unserer Abreise gab es ein Unwetter und Stromausfall. Leider funktionierte das Notstromaggregat nur kurzfristig. Bis zu unserer Abreise um 5.00 Uhr gab es leider keinen Strom. Wir mussten uns mit der Beleuchtung unserer Handys zufrieden geben und unsere restlichen Sachen und auch uns im Schein der Handys fertig machen. Ein Nachfragen nach einer Taschenlampe an der Rezeption war erfolglos - der Rezeptionist hatte auch nur sein Handy zur Beleuchtung. Das kann eigentlich nicht wirklich wahr sein. Stromausfälle sind in diesen Ländern an der Tagesordnung.
Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Straße und einer Nebenstrasse. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch. Wir hatten leider auch ein Zimmer zur Nebenstrasse und dem Notstromaggregat (2000 PS) direkt unter unserem Fenster. Stromausfall gab es 2 x (dazu später mehr). Gegenüber befindet sich der Bazar, in dem man in ca. 300 Geschäften shoppen kann. Zum Strand ist es nicht weit - es wird auch ein Shuttle angeboten. Ein Garten ist nicht vorhanden, auch der Name "Palm World" ist uns rätselhaft: 6 Palmen am Straßenrand und ein paar Palmen im Topf im Hotel. Einzig die Fassade wird nachts mit illuminierten Palmwedeln bestrahlt. Auf der anderen Seite der Nebenstrasse gab es einen nach Abwasser "duftenden" kleinen Fluss, das anschließende, brach liegende Grundstück war stellenweise mit Müll bestückt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dauerbeschallung mit Ballermann-Musik - auch nach dem Abendessen. Fast täglich Kinderdisco - 1 x die Woche Bingo und Bauchtanz. Der einzige Pool war ok - wir haben ihn nicht genutzt, da es hier kaum möglich war, den Rauchern zu entfliehen. Am Strand konnte man es einigermaßen aushalten - jedoch am WE wurde man mehr als lautstark (eine Unterhaltung war kam möglich) vom Nachbarbistro stundenlang mit der Bundesliga-Berichterstattung beschallt. Die Beachbar war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute und Anton |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Anton, vieln Dank für Ihre ausführliche Bewertung,die Sie uns waehrend Ihres Aufenthalts bereits versprochen haben. Zu Ihrer Bewertung möchten wir nicht viel sagen ausser, dass die türkische Kultur eine grosse Gastfreundschaft beinhaltet. Weder der Reiseleiter noch die Mitarbeiter des Hotels möchten ungeschrien oder beleidigt werden. Ihre Anregungen über eine Raucherfreiezone und über die fehlende Getraenkekarte nehmen wir gern an. Allerdings sollten Sie im Bezug auf Freundlichkeit, Höfflichkeit und Benehmen auch Ihrerseits noch einiges dazu lernen. Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute . Mit freundlichen Grüssen Palm World Resort & Spa Hotelleitung