Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Selin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
!!!ACHTUNG!!! Niemals 5 Sterne Hotel!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen nicht schlecht, allerdings mit sehr viel Mängel für ein 5 Sterne-Hotel, dass vor 2-3 Jahren neueröffnet hat. Der Gästebetreuer Yusuf hat einfach sein Job verfehlt, defektiv nicht 5 Sterne fähig! Wenn ich hier seine Kommentare lese platzt mir der Kragen. Hier ein paar Beispiel: „Was wissen Sie uber die Personal Umstande in der Turkei ? haben sie jeweils ein Betrieb eroffnet und Arbeiter angestellt ? wissen sie uberhaupt bescheid wie schwierig ist es fur Service Sektor,qualifizierte Personal zu finden ?“ Wie kann ein Gästebetreuer der in einem 5 Sterne Hotel arbeitet so etwas als Kommentar schreiben! Es ist nicht das Problem vom Gast wie die Personalumstände sind! Wie mehrere Bewerter vor mir waren wir auch von der Warteschlange sehr genervt. Ob um 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr man musste leider sehr lange warten. Die Küchen-Crew war sehr bemüht und hat das beste mögliche gemacht. Kein Mini-Club vorhanden bzw. stattgefunden, auf die Frage warum, kam die Antwort zu wenig Personal. Als Lösungsvorschlag vom Gästebetreuer Yusuf wurde meiner Tochter eine Chips Tüte angeboten und eine Weinflasche/Obstteller (siehe Beschwerdebericht v. Reiseleiter). Wir mussten in den 3 Wochen zweimal umziehen und haben in der letzten Woche das gebuchte Zimmer mit Poolblick erhalten. (PS: Gästebetreuer; Wenn Sie ein Nachweis benötigen, kann ich es sehr gerne liefern, habe sehr viele Zeugen, die dass mitbekommen haben).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das nötigste wurde oberflächlich gereingt. Handtücher und Bettwäsche wurden sporadisch gewechselt. TV mit internationalen Kanälen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr vielfältig, viele unterschiedliche Gerichte ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, wie z. B. : - türkische Süßspeisen / Torten / Dessert - vegetarisches Essen - Wasser- und Honigmelone und verschiedene Obstsorten - Fleisch / Fisch - viele Nudelgerichte - Omelett Das Küchenpersonal war sehr bemüht, danke dafür!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal hat das bestmöglich gegeben allerdings waren viele überfordert, weil das Team unterbesetzt war/ist. Der Gästebetreuer ist ja der Meinung, dass das nicht der Fall ist (s.h. Kommentare an die Bewerter), dann soll er mir bitte die Fragen beantworten, warum ein Barkeeper die Gäste an der Bar warten lässt um das Geschirr abzuräumen!? Das sind nicht die Aufgabe v. Barkeeper Serdar oder Emre. Sie gehen ja auch nicht als Gästebetreuer in der Küche und Kochen, oder? Sie behaupten, dass das Personal nicht unterbesetzt ist und warum kippt die Kellnerin Melissa aus Erschöpfung um !!! (hierfür gibt’s es auch sehr viel Zeugen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes möchte ich das Animationsteam Ümit und Gökhan loben, weil die beiden das vollausgebuchtes Hotel mit den gegebenen Mittel unterhalten haben. Was will man von einem 2 Mann-Team mehr erwarten, was sollen die noch machen! In anderen 5 Sterne Hotels ist das Animationsteam 5 Fach mehr besetzt und demensprechend sind die Möglichkeiten mehr. Das hier kein Mini-Club stattgefunden hat, hatte ich erwähnt dafür gab`s von 21:30 Uhr – 22:00 Uhr die Mini-Disco. Ansonsten folgende Aktivitäten : Dart Volleyball Wassergymnastik Boccia Der SPA Bereich war sehr schön und die Mitarbeiter sehr kompetent. Was wir sehr gut fanden, war dass die nicht aufdringlich waren. Bei einem Nein oder JA war die immer noch freundlich und haben einen Smalltalk gehalten. Umut v. SPA Team möchte ich hervorheben, weil er sich sehr professionell verhalten hat und immer nett war. Great Job Umut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Selin Hanım ! velen dank fur die bewertung...bis zur vorletzten tag ihres Urlaubs...hatten Sie...ihr Ehemann immer ein strahlendes laechelndes Gesicht und sie haben euch immer sehr zufrieden angegeben : das Personal sehr nett,das zimmer sehr sauber,essen schmeckt sehr gut..ich war von eurer positiven Ausstrahlung beeindruckt und glucklich meinerseits,dass unsere Kunden sich wohl fuhlen..erinnern sie sich was ihr man mir an einem abend essen gesagt hat : '' Sie sind ein grosser man ! '' das schreibe ich nicht aus Megalomanıe sondern nur als Beweis dass ihr als Familie und das Hotel Team ein sehr positive Bezıehung hatten...alles war super ! haben sie immer gesagt ! dann plötzlich die negative Einstellung im letzten 2 tage : das gefallt uns nicht...jenes nicht...warum denn wohl ? weil sie mit ihrer Reiseagentur in Deutschland telefoniert hatten,anscheinend wurde ihnen gesagt : ihre Hotelreiseleiter musse fur sie was schriftlich ausstellen !!! dann waren jene nette laechelnde positiv strahlende Familie einmal weg von der Szene !!!! Stattdessen plötzlich sich über alles beschwerende Nörgler !! wissen sie warum ? weil sie hofften,mit permanenten Beschwerden in den letzten 2 tagen in Deutschland ein kleine Summe Geld zuruckholen gehofft hatten !!! deswegen war die ganze Theater ! wegen Teller : ab und an sind jemand krank,dann holt ein gast mit unserem Erlaubnis ein paar teller Essen ins Zimmer ab...und die Reinigung nimmt diese Teller am nachsten tag heraus und gibt dem Barfrau bescheid,dass teller im Koridor liegen..und die barfrau holt das in einer bestimmten zeit runter... zweitens das mit chips an Kind stimmt uberhaupt nicht : ich habe ihnen vorgeschlagen,Obstteller 1 liter Pepsi und fur die Tochter eine Chipsteller ins Zimmer zu schicken...aber sie haben vom ganzen nur Chipsteller genommen und unhöflich die ganze zeit : Er wollte unser Zimmer ein Chipsteller senden... also bitte bisschen serios !!! und ich wollte schon 3 tage das alles in ihr Zimmer schicken,habe nach ihrer Zimmer nummer gefragt...ihre Antwort lautete : ich kenne meine Zimmernummer nicht... !!! und sie hatten auch noch zu ihrer Bewertung hıneinfugen müssen : wir haben sogenannte Obstteller und 1 Liter Pepsi gerade 1 stunde vor der Abreise vom Herr Yusuf personlich bekommen und es im Lobby alle zusammen genossen..!!! müssen sie wohl vergessen haben !!! also : 10 tge waren sie immer nett positiv nett...aber ihr Verhalten nach dem Telefonat mit Deutschland war nicht mehr das alte...schade ! das ein Stuck Geld soll nicht unsere menschliche Beziehungen bestimmen !! trotzt allen : danke dass sie bei uns waren ! wunschen ihnen eine angenehme gluckliche Zeit !! LG