- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, angemessen. Wer allerdings andere Anlagen aus der Türkei gewohnt ist und den dortigen Standart (Service, Animation, Anlage, Strand) kennt, wird vielleicht enttäuscht sein. Alles in allem ist das Hotel in diesem Preis-/Leistungsverhältnis Segment (mit Abstrichen) empfehlenswert, für Stammgäste der Türkei bzw. Kenner der Türkei, Familien oder Ehepaare eher eingeschränkt empfehlenswert. Für einen günstigen Urlaub, spontan eine Woche in die Sonne vielleicht mit einer Freundin oder als junges Paar, so würde ich diesen das Hotel empfehlen.
Die Zimmer sind Neu, entsprechend des Alters in einem sehr guten Zustand. Betten sehr bequem und großzügig -sowie Schrankplatz, Ablage und Balkon. Die Zimmer entsprechen absolut dem Standart eines 5* Hauses. Sehr empfehlenswert. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und war völlig in Ordnung. Die liebe Gülser hat das Zimmer sehr liebevoll sauber gehalten. Die Zeiten für die Reinigung der Zimmer waren immer zwischen 10 - 16 Uhr. Einziger Kritikpunkt ist die Verlängerung der Zimmer, für die bis 16 Uhr 15 Euro genommen wird und bis 18 Uhr ein weiterer Aufschlag. Auch dies ist in anderen Hotels im Preis enthalten, aber im Rahmen des niedrigen Gesamtpreises für diese Anlage, nachvollziehbar. Im SPA Bereich kann man sich als alternative Duschen und die Koffer bei früherem Check- Out an der Rezeption hinterlegen. Das Hotel ist der modern eingerichtet und stilvoll gehalten. Es wurde mit tollen Materialien gearbeitet und ist eine wirkliche Augenweide. Das Innendesign ist wirklich toll! Auch das spiegelt sind in der geschmackvollen Einrichtung der Zimmer wieder. Was auch positiv anzumerken ist, die Anzeige ausserhalb der Zimmer für die Reinigungskraft. Man kann mit grün den Wunsch für Zimmerreinigung einschalten, aber auch mit rot, signalisieren, dass man nicht gestört werden möchte. Hier wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet.
Das Essen ist wirklich Abwechslungsreich und Vielfältig, hier wird jeder Etwas zu Essen finden und für die Kapazität des Hotels im Bezug an Gästen wirklich sehr ausreichend. Auch hier entspricht dies einem 5* Haus. Der Service im Hotel ist von anfänglich wirklich sehr schlechtem bis gar keinem Service, mit der Zeit besser geworden. Da muss man hier noch einmal den Umgang mit Kritik erwähnen, der sich im Anschluss an diese wirklich verbessert hat. Schlussendlich ist es jedoch kein Service der einem solchen Haus entspricht (der hat sich jedoch im Laufe der Zeit verbessert). Oftmals waren Gläser noch schmutzig oder die Tische nicht richtig gesäubert. Hier fehlt vorallem tagsüber der Standart. Das ist allerdings auch stark vom Sitzplatz abhängig. Im Essensaal war der Service den gesamten Urlaub schlechter als am Pool und Draußen. Abends haben die Kellner wirklich tolle Arbeit geleistet und waren sehr aufmerksam und fleißig. Wir hatten abends am Pool immer einen ausgesprochen guten Service, der sehr aufmerksam war!! Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn man sich Getränke/ Besteck oder ähnliches morgends und mittags selber holen muss und nicht an den Tisch bekommt. Jedoch wäre es wünschenswert, wenn in Zukunft darauf geachtet wird, dass zumindest die Tische gewischt werden und Tischdecken regelmäßig gewechselt, sowie ausreichend Besteck vorhanden ist. Die Atmosphäre im Essensaal bzw. am Pool ist ansonsten sehr gut. Vielleicht als Anregung für die Gäste, die dies hier lesen. Es ist nur angemessen, wenn man sich im Essensaal zu normalen Essenszeiten etwas überzieht oder zumindest nicht in Badehose / Bikini oder Badeanzug hinsetzt, da man in normale Restaurants ja auch nicht in Badebekleidung geht und das dem Personal gegenüber wirklich unangemessen ist!
Der Bereich Service im Hotel ist im Bereich der Gästebetreuung und Hotel Management sehr gut. Die Gästebetreuerin gibt sich wirklich sehr große Mühe, das die Gäste im Hotel rundum zufrieden sind und macht einen wirklich tollen Job. Während den Essenszeiten sowie am Pool ist sie stets präsent und sorgt sich um das Wohl der Gäste und findet immer die Zeit, für ein kleines Gespräch, um zu horchen ob alles in Ordnung ist. Auch mit Beschwerden und Kritik wird sehr vorbildlich umgegangen und diese Punkte sehr ernst genommen. Hier kann derweilen der General Managerin und Gästebetreuerin ein großes Lob ausgesprochen werden.
Das Hotel liegt in dem tollen Bereich von Evrenseki, der mit seinen Shops und der Umgebung wirklich zu empfehlen ist. An sich ist das Hotel von der Lage für Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge usw. absolut empfehlenswert und toll. Der Strand ist, im Vergleich zu anderen Hotels, welche mit einem Shuttlebus ebenfalls angefahren werden, sehr weit entfernt. Das sollte man wissen. Der Shuttlebus fährt ca. alle 10 Minuten und den Weg kann man auch problemlos laufen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es schon ein ziemliches hin und her geeiere ist, wenn man spontan kurz was aus dem Zimmer holen möchte. Der Strandabschnitt ist wirklich toll und großzügig und entspannt von der Anzahl der Liegen. Wie es vielleicht Bekannt ist und in anderen Hotels Gang und Geben, dass Gäste ihre Liegen reservieren ist hier nicht anzufinden und es ist Genügend platz vorhanden. Der Strand incl. Snackbar ist wirklich schön. Einzige Abstriche sind hier, die katastrophale Sauberkeit der Toiletten und das unangemessene Verhalten anderer Gäste im Bezug auf die Kleidung während der Essenszeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesstudio, Indoorpool und Außenpool absolut ausreichend und schön! Wir haben für unsere Zeit im Hotel das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen und legen dort kein Wert drauf. Am Strand wird Boccia und Beachvolleyball gespielt, im Pool Wassergymnastik und Wasserball, sowie am Pool Tischtennis und Dart. Auch bei der Animation gibt es unterschiede zu anderen Hotels und Shows, die dort gezeigt werden. Wer Musical Darstellungen, Tanzgruppen und Sänger gewohnt ist, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Wer ebenfalls ein wirklich anstrengendes Wassergymnastikprogramm über eine Stunde im Meer oder Pool gewohnt ist wird bei 15 Minuten hier enttäuscht sein. Allerdings gab es hier einen Wechsel im Animationsteam und mag sich im Anschluss daran verbessert haben. Night Poolpartys, Schaumpartys, Beachabende und vielfältige Shows oder anderweitige Special Events waren innerhalb unseres Urlaubs nicht anzufinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Lena, es ist sehr schön von Ihnen zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und schöne erholsame Tage bei uns verbracht haben. İhre Anliegen haben wir an die zustaendigen Bereiche weitergeleitet. Ausserdem möchten wir uns bedanken, dass sie sich nach Ihrer Ankunft zu Hause die Zeit genommen haben um ein Feedback auf HolidayCheck zu schreiben. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse Palm World Resort & Spa Side Mangement